3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Suppe mit Apfel und Curry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Öl
  • 1 TL Curry
  • 500 g Kürbiswürfel
  • 750 g Gemüsebrühe
  • Salz & Pfeffer
  • 1 - 2 Äpfel
  • 1 Prise Zucker
  • 100 g Saure Sahne oder Schmand
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und halbieren, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl und Currypulver zugeben und 3 Min./St.2/Varoma andünsten.

    Den vorbereiteten Kürbis in Stücken zugeben und kurz zerschreddern, dann ebenfalls 3 Min./St.2/Varoma andünsten.

    Gemüsebrühe, Salz & Pfeffer, Zucker zugeben und ca. 15 Min./100 °C/St. 2 kochen. Nach 5 Minuten die geschälten und entkernten Äpfel in Stücken zugeben.

    Zum Schluß die Suppe pürieren, abschmecken und Saure Sahne (bzw. Schmand) unterrühren.

     

10
11

Tipp

Zum Servieren geröstete Kürbiskerne und/oder Kürbiskernöl mit auf die Suppe geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, ich habe es noch mit einem EL...

    Verfasst von LucyLehmann am 14. Oktober 2016 - 05:03.

    Tolles Rezept, ich habe es noch mit einem EL mildem Weinessig abgeschmeckt - köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr beliebt bei ALLEN

    Verfasst von Alea am 24. November 2014 - 13:05.

    Sehr beliebt bei ALLEN Familienmitgliedern tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist genial und hat

    Verfasst von Nadine85598 am 1. November 2013 - 12:59.

    Die Suppe ist genial und hat bei unseren Gästen ganz viel Wind gemacht !! Danke für das tolle Rezept ! Gehört nun fest in meine Rezeptsammlung. 5 Sterne !!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mein Mann spontan

    Verfasst von Karre am 27. Oktober 2013 - 20:09.

    Hat mein Mann spontan gekocht, ging schnell und einfach.  Allerdings war uns die Suppe zu flüssig und wir haben noch mehr Curry und Pfeffer dazu. Mit der leichten Apfelnote ansonsten ganz lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Total einfach und Super

    Verfasst von Lottermaedchen am 27. Dezember 2012 - 13:10.

    tmrc_emoticons.)Total einfach und Super lecker!!! Gibt's heute nach 5 Tagen schon wieder, wir haben allerdings auch noch einen halben Muskatkürbis übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir. Vielen Dank

    Verfasst von Nimbus71 am 15. Dezember 2012 - 11:14.

    tmrc_emoticons.)

    5 Sterne von mir.

    Vielen Dank für das leckere Rezept, habe ich heute spontan gemacht.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können