Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiscremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Kürbisfleisch, in kleinen Stücken (Hokkaido)
  • 1-2 Schalotten
  • 30 g Butter
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 100 g Weisswein
  • 200 g Creme fraiche
  • 1 Scheibe Ingwer
  • 1/2 Tl. Senf
  • Salz, Pfeffer
  • Cayennepfeffer
  • 2 Spritzer Worcestersoße
  • zum Garnieren
  • etwas Sahne
  • Zitronenmelisse
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schalotten 3sek Stufe 5 zerkleinern. Butter zugeben und 2min 100°/Stufe1 dünsten.


    Kürbisfleisch , Ingwer, Brühe, Wein zugeben und 15min 100°/Stufe 2 kochen.


    Dann alles pürieren 30sek Stufe 5


    Mit Pfeffer, Salz, Senf, Cayennepfeffer, Worcestersoße abschmecken und


    Creme fraiche zugeben.


    Danach 10Sek auf Stufe 9 nochmals pürieren.


    Die Suppe mit etwas halbsteif geschlagener Sahne und Zitronenmelisse garnieren.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker und soooo

    Verfasst von Carocola am 20. Februar 2015 - 15:17.

    Sehr, sehr lecker und soooo einfach zu machen! Danke fürs Rezept! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooooo lecker diese

    Verfasst von rmx.chica am 14. Oktober 2014 - 23:02.

    soooooooo lecker diese suppe...mein kleiner sohnemann (16 monate) konnte nicht genug kriegen tmrc_emoticons.)))

    [[wysiwyg_imageupload:11733:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Statt Creme

    Verfasst von Marinche178 am 23. September 2014 - 00:18.

    Super Lecker! Statt Creme Fraiche nehme ich immer Saure Sahne, schmeckt uns immer sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich fand sie

    Verfasst von Saskia71 am 19. November 2012 - 19:02.

    Sehr lecker. Ich fand sie allerdings etwas dünn. Daher empfehle ich, einfach 100 g Gemüsebrühe weniger reinzunehmen . Dann wird sie sämiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schlicht und einfach:

    Verfasst von Bina.AK am 19. Oktober 2012 - 00:12.

    Schlicht und einfach: perfekt! 1000 dank fürs reinstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war so lecker, dass

    Verfasst von Möppnase am 30. September 2012 - 11:52.

    Die Suppe war so lecker, dass sie nur für 2 1/2 Personen reichte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Süppchen ist gerade

    Verfasst von Michaelus am 21. September 2012 - 16:19.

    Das Süppchen ist gerade fertig! Super, super lecker Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Kati1970 am 20. September 2012 - 00:46.

    Fantastisch !!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Suppe No. 1  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •           Hallo,  ich habe

    Verfasst von gut-gut am 19. September 2012 - 20:46.

     

     

     

     

     

    Hallo,  ich habe gestern das erste Mal Kürbissuppe gemacht. Meine Eltern mußten als Versuchskaninchen herhalten.

    Was soll ich sagen, einfach superlecker. Mein Vater wollte gar nicht glauben das ich die Suppe im Thermomix

    zubereitet habe. Es wurde alles aufgegessen obwohl ich die 1 1/2 fache Menge gekocht habe. Ich hatte Hoffnung

    das noch 2 Portionen für meine Kinder übrig bleibt.

    Liebe Grüsse gut-gut

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem

    Verfasst von TM-Coockie am 18. September 2012 - 13:57.

    Auf der Suche nach einem tollen Rezept für Kürbissuppe bin ich heute auf dieses leckere Rezept gestoßen.

    Schmeckt wirklich sehr, sehr lecker. Ich habe allerdings auch den Wein durch Wasser ersetzt.  Von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Falls jemand eine leckere

    Verfasst von aussie am 2. September 2012 - 02:08.

    Falls jemand eine leckere Kürbissuppe sucht, kann ich diese nur empfehlen!! 


    Grüße Aussie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von staphy am 31. Oktober 2011 - 11:36.

    Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon viele

    Verfasst von kitty1071 am 27. Oktober 2011 - 20:26.

    Ich habe schon viele Kürbiscremesuppen-Rezepte ausprobiert, aber das hier ist mit weitem Abstand das leckerste. Bei uns wird es keine andere mehr geben!

    5 Sterne für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von Platsch am 7. September 2011 - 13:26.

    Hallo,

    die Suppe ist echt prima, wenn man meine Tochter (fast 2) fragt was sie essen möchte sagt sie immer Suppe und meint damit diese leckere Kürbissuppe. 

    Kann man prima weiterempfehlen!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von bobbek am 6. September 2011 - 00:41.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Berechtigung

    Verfasst von Bodensee-Fan am 30. März 2011 - 12:16.

    Hallo minisun,

    die Berechtigung zum Sternevergeben hat jeder der angemeldet ist und das bist Du ja.

    Du musst einfach nur nach oben scrollen. Unter dem Rezeptnamen findest Du gelb leuchtende Sterne. Da fährst Du mit Deinem Cursor drüber, bis Du die Zahl der Sterne hast, die Du vergeben möchstest und klickst sie dann an. Dann den Cursor wegnehmen und Du kannst sehen, wieviele Du vergeben hast. Wichtig: nicht zu früh klicken, sondern erst wenn Du die entsprechende Anzahl ausgewählt hast, weil Du nur eine Möglichkeit zur Sternenvergabe hast.

     

    Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     

    P.S.: Nach dem Speichern der Antwort lese ich gerade, dass du die Lösung schon herausgefunden hast. Super, hat doch geklappt Smile

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uppppssssssssss

    Verfasst von minisun am 30. März 2011 - 12:13.

    mhhhh... manchmal sollte man einfach mal locker bleiben Big Smile

    Jetzt habe ich das Geheimnis der Punkteverteilung gelüftet und habe die angesprochenen 5 Sterne gegeben.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von minisun am 30. März 2011 - 12:11.

    Das war meine ERSTE selbstgekochte Kürbissuppe UND das Kennenlerngericht mit meinem neuen Thermomix.

    Es lief super und es hat sehr sehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank dafür.

    Ich würde liebend gerne Punkte dafür vergeben, aber ich habe leider keine Berechtigung dafür, oder ich bin blind und finde es nicht. Es hätte aber 5 Sterne verdient...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super

    Verfasst von aussie am 9. Dezember 2010 - 11:23.

    Danke für das super Rezept!!!!!

    Hab allerdings den Wein durch Wasser ersetzt und noch etwas Curry dazugegeben.

    Einfach oberlecker!

    Gruß Aussie

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo... lecker

    Verfasst von kanzlerin am 17. November 2010 - 21:31.

    tmrc_emoticons.)  Als unser 3-jähriger Sohn heute Abend von seinem Papa gefragt wurde, was es denn heute Mittag zu essen gab, sagte er: "Gelbe Sosse mit Brot - Totaaaaal lecker!!!!" Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

    Wegen der Kinder gab es an der Suppe keinen Wein und in Ermangelung von Creme fraiché gab es Schmand und etwas Sahne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow

    Verfasst von Mama Jule am 3. November 2010 - 14:38.

    Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Die Suppe ist der Hammer!

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER HAMMER !!!

    Verfasst von irishman am 28. Oktober 2010 - 18:28.

    Dieses Rezept ist der "HAMMER"!!! 

    Besser geht's nicht.

    Liebe Grüsse,

    Irishman

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traum....

    Verfasst von alena08 am 8. Oktober 2010 - 12:06.

    Die Suppe ist einfach traumhaft lecker!! Wir waren alle begeistert! Ich hab noch 2 Jacobsmuscheln in der Pfanne dazu angebraten und  ich kann Euch sagen, das war ein totales Geschmackserlebnis!!!Love

    5 Sterne von mir!!! DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boh...

    Verfasst von Melamanchmal am 7. Oktober 2010 - 09:30.

    einfach nur seeeeeeehr lecker.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept

    Verfasst von Carma am 17. September 2010 - 23:15.

    Hallo, das Rezept hab ich auch, nur ich lasse immer den Wein weg, (nur meine persönliche Meinung, ich mag den Geschmack des Weins nicht) . Super Geschmack. Die Suppe gibt´s auch immer als Vorspeise wenn Besuch kommt. Dann kommt noch ein Garnelenspieß drauf und ein "Gemälde" aus Balsamicoreduktion.

    Von mir 5 Sterne

    LG Carma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist echt der

    Verfasst von Jürgen Bichler am 17. September 2010 - 21:27.

    Die Suppe ist echt der Hammer, bin kein Kürbis Fan aber die schmeckt super lecker.

    vielen Dank für das Rezept.

    Lg. Jürgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle Suppe ...

    Verfasst von ofarimfan am 28. August 2010 - 17:27.

    ... die hat sogar den Kindern geschmeckt! Ich habe aber richtig kräftig gewürzt, jede Menge Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprika, Worchestersoße. 

    Apfelkuchen bleibt länger frisch, wenn man ihn später bäckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Gigantisch einfach,

    Verfasst von goldammer am 18. März 2010 - 18:15.

    Hallo!


    Gigantisch einfach, gigantisch lecker. Vielen Dank für dieses Rezept.


    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo! hab heute mein erstes

    Verfasst von zwetschgerl am 13. Januar 2010 - 18:08.

    hallo!


    hab heute mein erstes kürbissüppchen  meines lebens gekocht, und dein rezept auch ein bissl verändert - hatte kein creme fresh daheim - saure sahne tuts auch tmrc_emoticons.;)


    sehr lecker!


    lg. christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen, einfach nur :

    Verfasst von PhilippKlumpp am 27. Oktober 2009 - 22:24.

    hallo zusammen,


    einfach nur : d`hammer!


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Volltreffer!

    Verfasst von wonderball am 2. Oktober 2009 - 08:16.

    Die Suppe ist ein Knaller! Sie hat uns allen super geschmeckt. Werde sie heute für ein 3 Gänge Menü noch einmal kochen. Freue mich schon drauf!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nochmal

    Verfasst von gittilein510 am 28. September 2009 - 19:57.

    tmrc_emoticons.) sorry


    noch ein kleiner tip. habe gestern auch ähnlich gemacht. ich gebe noch am schluß auch gern noch einen schuß  balsamicoessig hinein. hat mir mal ein koch verraten. probiert einfach mal erst auf eurem teller aus. für mich ist der senf neu aber ich probier es auf alle fälle. bin immer für etwas neues bereit


    schönen abend am abendLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • neugierig bin

    Verfasst von gittilein510 am 28. September 2009 - 19:51.

    Big Smile hallo


    werde ich gleich mal mit meinem bruno (Mein TM) morgen ausprobieren. hört sich nämlich ganz schön lecker an.....


     


    liebe grüße gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - klasse Suppe !!!

    Verfasst von Laskamaus am 25. September 2009 - 16:07.

    Die Suppe war super lecker, hat sogar meinem Mann geschmeckt, obwohl der kein Kürbis-Fan ist. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe war sehr lecker

    Verfasst von humy61 am 21. September 2009 - 14:44.

    Die Suppe war sehr lecker,ich habe sie anstatt mit Weißwein und Creme fraiche mit Cremefine und Kernöl verfeinerttmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachgekocht

    Verfasst von Sindy am 18. September 2009 - 14:47.

    Ich habe die Suppe heute etwas abgewandelt nachgekocht. Schmeckt sehr lecker. tmrc_emoticons.)


    Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können