Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiscremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 500 g Kürbisfleisch (Hokkaido)
  • 2 Stück Kartoffeln
  • 4 Stück Zwiebeln
  • 3 Stück Möhren
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 125 ml Cremefine zum Kochen
  • Orangensaft
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Kürbiscremesuppe
  1. Den Kürbis, die Möhren und die Kartoffeln schälen und würfeln.

     

    500 ml Wasser in den Closed lid

     

    Das gewürfelte Gemüse in den Varoma geben und 25 Min garen. Ich habe den Kürbis in den unteren Einsatz und die Kartoffeln und die Möhren in den oberen gegeben.

     

    Nach Ende der Garzeit, Gemüse beiseite stellen und das Wasser aus dem Closed lid umfüllen da es später noch gebraucht wird.

     

    Die 4 Zwiebeln schälen, halbieren und in den Closed lid geben und 4 Sek., Stufe 5 zerkleinern.

     

    Einen Esslöffel Öl hinzugeben und 3 Min., Varoma, Stufe 2 andünsten.

     

    Gemüse hinzufügen, und Stufe 6-7, ca 1 Min. prürieren. Währendessen das beiseitegestellte Wasser über das Loch im Deckel einlaufen lassen.

     

    Dann mit einem Schuß Orangensaft (je nach Geschmack), etwas Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer würzen und nochmals kurz Stufe 5 unterrühren.

     

    Dann nochmal 5 Min. Stufe 3 bei 60 Grad köcheln lassen.

     

    Bon Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich das sie geschmeckt

    Verfasst von Bayernmama am 2. Mai 2015 - 16:09.

    Freut mich das sie geschmeckt hat.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt wirklich

    Verfasst von brigitte 2703 am 2. Dezember 2014 - 21:36.

    Die Suppe schmeckt wirklich großartig!!! tmrc_emoticons.) Zum Hineinlegen!!!!! Ich hab noch mit Chili und Curcuma nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • flockt leider ein wenig

    Verfasst von chowchowels am 27. September 2014 - 09:41.

    flockt leider ein wenig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beate, sorry war lange

    Verfasst von Bayernmama am 21. November 2013 - 17:23.

    Hallo Beate,

    sorry war lange nicht mehr hier! Ich meinte damit die Varomastufe!! d.h. Dampfgaren!

    Liebe Grüße 

    Bayernmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bayernmama, du

    Verfasst von Coonel am 17. September 2013 - 00:21.

    Hallo Bayernmama,

    du schreibst 25 Min im Varoma garen, meine Frage dazu bei wieviel Grad muß ich es garen.

    VG

    Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid. .. 

    Verfasst von Bayernmama am 27. August 2013 - 15:24.

    Das tut mir leid. .. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine hat leider nur nach

    Verfasst von leckerschmeckermareike am 8. August 2013 - 22:18.

    meine hat leider nur nach zwiebeln geschmeckt tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Juju, schön zu hören

    Verfasst von Bayernmama am 18. September 2012 - 23:55.

    Hallo Juju,

    schön zu hören das es geschmeckt hat. So soll es sein!!! tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruss

    Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich super

    Verfasst von Juju am 18. September 2012 - 22:01.

    Die Suppe ist wirklich super lecker!! Danke für dieses tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabrina, freut mich

    Verfasst von Bayernmama am 12. September 2012 - 14:57.

    Hallo Sabrina,

    freut mich sehr das sie Euch geschmeckt hat. Hier ist sie auch immer ratzefatz weg!!! tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße

    Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese Suppe! Sie

    Verfasst von tweeety87 am 12. September 2012 - 14:14.

    Sehr lecker diese Suppe! tmrc_emoticons.)

    Sie hat so gut geschmeckt, dass es nicht für 6 Personen gereicht hat tmrc_emoticons.;)

    Liebe grüße

    Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen lieben Dank für

    Verfasst von Bayernmama am 12. Dezember 2011 - 23:42.

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Euer Feedback und es freut mich wenn es Euch geschmeckt hat!! tmrc_emoticons.D

    Ganz liebe Grüße

    Bayernmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Bayernmama, hier kommt

    Verfasst von sesamstrasse 70 am 6. Dezember 2011 - 16:10.

    Hallo, Bayernmama,

    hier kommt das noch ausstehende Feedback für die Suppe: Sie war wirklich sehr lecker und hat auch allen Kindern gut geschmeckt. Ich persönlich finde die 4 Zwiebeln nicht zu viel. War genau richtig! Von mir gibt's 5 Sterne (Auch wenn die Rückmeldung etwas spät kommt).

    Viele Grüße

    sesamstrasse 70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo alle miteinander. habe

    Verfasst von schnorbs am 5. Dezember 2011 - 18:10.

    tmrc_emoticons.;)

    hallo alle miteinander.

    habe heute die suppe gekocht. ich muss sagen das sie total fein war. habe mich an das rezept gehalten. dachte mir zuerst das 4 zwiebel ein bisschen viel klingt. jedenfalls waren in meiner suppe 4 zwiebel und was soll ich sagen, sie war ein gaumengenuss. habe nur noch eine knobizehe mit reingepackt. meiner tochter und mir hat es gut gemundet. werde das rezept im anschluss gleich abspeichern.

    danke und von mir gibt es natürlich 5 sterne.

    gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn Du mir dann noch ein

    Verfasst von Bayernmama am 10. November 2011 - 20:02.

    Wenn Du mir dann noch ein Feedback gibst wie es geschmeckt hat, bin ich happy!!!

    LG Bayernmama  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Bayernmama, 1000 Dank

    Verfasst von sesamstrasse 70 am 10. November 2011 - 19:44.

    Hallo, Bayernmama,

    1000 Dank für die superschnelle Antwort. Dann kann es ja morgen losgehen. tmrc_emoticons.) Ich freu' mich schon auf die Suppe!  Cooking 9

    sesamstrasse 70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sesamstraße, ja Du hast

    Verfasst von Bayernmama am 10. November 2011 - 19:31.

    Hallo Sesamstraße,

    ja Du hast recht, das Cremefine kommt am Ende mit dem O-Saft dazu!!

    Liebe Grüße und laß es Dir schmecken  Cooking 1

    Bayernmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Bayernmama, wollte die

    Verfasst von sesamstrasse 70 am 10. November 2011 - 13:53.

    Hallo, Bayernmama,

    wollte die Suppe morgen nachkochen, aber gerade fiel mir auf, dass in Deinem Rezept leider nicht angegeben wird, wann Du das in der Zutatenliste erwähnte Cremefine dazu gibst? Ich tippe ja mal am Schluss zusammen mit dem O-Saft? Vielleicht kannst Du mir das ja noch rechtzeitig mitteilen. Das wäre nett! LG Sesamstrasse 70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Die Suppe war

    Verfasst von Saskia. am 7. November 2011 - 16:49.

    Hallo!

    Die Suppe war köstlich! Allerdings habe ich auch keine vier Zwiebeln, sondern nur eine - und dafür noch zwei Knoblauchzehen - genommen. Und beim nächsten Mal muss unbedingt noch Muskat mit rein.

    Aber die Suppe wird im Herbst definitiv ein Stammgericht für uns werden!!!

    Danke dir!!!

     P.S. „Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.“

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wasserkocher, freut

    Verfasst von Bayernmama am 31. Oktober 2011 - 15:27.

    Hallo Wasserkocher,

    freut mich wenn Sie Dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.D ....obwohl sich 4 Zwiebeln viel anhören, schmeckt man sie dennoch nicht heraus..

    Vielleicht einfach mal ausprobieren!!

    LG Bayernmama  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bayernmama, ich habe

    Verfasst von Wasserkocher am 28. Oktober 2011 - 14:22.

    Hallo Bayernmama,


    ich habe die Suppe nachgekocht, allerdings statt der vier Zwiebeln nur eine genommen. So war sie super lecker und wird bald wieder gekocht.


    Vier Zwiebeln wären mir persönlich viel zu viel. Man hat schon diese eine gut rausgeschmeckt.


    Danke für das tolle Rezept.


    Wasserkocher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können