Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiscremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Kürbiscremesuppe

  • 15 Gramm Ingwer in Stücken
  • 50 Gramm Zwiebel
  • 150 Gramm Schinkenspeck bei Bedarf
  • 15 Gramm Olivenöl
  • 550 Gramm Hokkaido Kürbis
  • 2 Kleine Stücke Sellerie (ca. 40 Gramm)
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühepulver
  • 400 Gramm Wasser
  • 1/2 Teelöffel Paprikapulver edelsüß
  • 1/2 Teelöffel Currypulver
  • 1/4 Teelöffel Chillipulver
  • 200 Gramm Rama Creme fine (je nach Bedarf) oder Kokosmilch
  • 1 Prise Muskat
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kürbiscremesuppe
  1. 1. Ingwer und Zwiebel in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und von den Mixtopfwänden nach unten schieben.

    2. Schinkenspeck und Olivenöl hinzufügen und 3 Min./120°C/Stufe 2 andünsten.

    3. Kürbis waschen, Schale grob wegmachen und in kleinen Stücken dazu geben, Sellerie ebenfalls zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    4. Wasser, Curry, Paprika, Chilli, Gemüsebrühepulver und 100 g Sahne (oder Kokosmilch) zugeben und 14 Min./100°C/Stufe 1 kochen.

    5. Salz, Pfeffer und Muskat, sowie weitere 100 g Sahne (oder Kokosmilch) hinzufügen, 1 Min./100°C/Stufe 1 wieder erhitzen, danach 45 Sek./Stufe 10 (schrittweise von Stufe 5 – 10) pürieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Oder wer es vegetarisch mag, einfach den Schinkenspeck weg lassen!

Wem die Suppe nicht deftig genug ist, kann noch Wiener Würstchen reinschneiden und einfach 10 Min. im Mixtopf stehen lassen.

Besonderes gut geeignet für eine kohlenhydratarme Suppe als Abendessen. Die Kokosmilch kann auch gut durch eine Lightvariante ersetzt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, WW geeignet! ...

    Verfasst von SteffiBro am 7. Oktober 2016 - 14:17.

    Super lecker, WW geeignet!

    Kinderleicht gemacht, zudem noch schnell und punktefreundlich, was will man mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Ich habe allerdings...

    Verfasst von sue1979g am 27. September 2016 - 16:53.

    Sehr lecker und einfach! Ich habe allerdings wesentlich weniger Sahne genommen...Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem...

    Verfasst von steyuste am 26. September 2016 - 12:28.

    Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kürbiscremesuppenrezept und bin auf dieses gestoßen. Klingt schonmal super. Meine Frage: "2 Teelöffel Gemüsebrühe", heißt das 2 TL nur das Pulver oder fertige Brühe? Ich nehme an nur das Pulver, aber frage trotzdem lieber nach Big Smile Schonmal danke für eine schnelle Rückmeldung!

    Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Konfuzius

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Kürbissuppe...

    Verfasst von Schaf89 am 24. September 2016 - 13:45.

    Meine erste Kürbissuppe

    Dank des Thermomix habe ich mich erstmals an einer Kürbissuppe versucht. Das Rezept war einfach und die Suppe schmeckt mir wirklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept meiner

    Verfasst von Vannicoolio am 1. September 2016 - 10:04.

    Ich habe das Rezept meiner Schwester gegeben und ich habe sie dan mal probiert einfach lecka  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können