3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Ingwer und Apfel


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß
  • 1 Stange Lauch in Stücken
  • 130 g Apfelmus
  • 3 kleine, geschälte Äpfel in Stücken
  • 750 g Hokaido Kürbis in Stücken
  • 4 TL Hühnerbrühe, in 950 ml Wasser gelöst
  • Salz, Peffer
  • 125 ml Creme fine oder Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. * Ingwer, Lauch und Apfelmus 4Sekundenauf Stufe 5 zerkleinern, dann 3 Minuten mit Varoma auf Stufe 1 andünsten.

    * Kürbis, Äpfel und Brühe zufügen und 15 Minuten auf Stufe 2 bei 100° kochen

    * 1Minute auf Stufe 10 pürieren

    * 4 Minuten auf Stufe 2 bei 100° kochen

    * Nach Geschmack salzen und pfeffern und mit Sahne oder Creme fine verfeinern

    Reicht als Vorspeise für 6-8 Personen oder mit Brot als Hauptgericht für 4 Personen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genau für das Rezept habe ich eine Umrechnung...

    Verfasst von Housita am 2. Dezember 2016 - 07:25.

    Genau für das Rezept habe ich eine Umrechnung auf den TM gesucht.  Perfekt vielen Dank. Ich gebe noch 300g krümlig gebratenes Tartar dazu und friere sie portionsweise ein, für Tage , an denen ich sonst nicht in den Punkten bliebe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Einfach nur lecker, hab

    Verfasst von Fledermaus4 am 25. November 2013 - 22:30.

    Danke

    Einfach nur lecker, hab gleich 2 Portionen verdrücken müssen. Mal was anderes und schön fruchtig durch Apfelmus und Äpfel.

    5 verdiente Sterne und nochmals ein Danke.

    Einen Guten Appetit.

    Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe war super lecker. ich

    Verfasst von nessas am 18. Oktober 2013 - 20:58.

    Suppe war super lecker. ich habe allerdings statt des Ingwers eine frische, rote Chilischote dazugegeben. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für eine sehr

    Verfasst von Anton2009 am 8. Oktober 2013 - 15:44.

    5 Sterne für eine sehr leckere Kürbis Suppe.

    Ich war zuerst etwas skeptisch auf Grund der verschiedenen Zutaten, wollte die Suppe aber auf alle Fälle ausprobieren. Köstlich, mehr kann ich dazu nicht sagen!

    Die Flüssigkeitsmenge habe ich auf 700 ml reduziert. Trotzdem habe ich nur auf Stufe 3 püriert, den der Topf war sehr voll.

    Ich werde die Suppe bestimmt öfters kochen.

    5 Sterne und ein Herzchen

     

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - hat der ganzen

    Verfasst von Kirsten Holzinger am 2. Oktober 2013 - 23:04.

    Super lecker - hat der ganzen Familie geschmeckt. Habe es mit Gemüsebrühe gemacht, da mein Mann Vegetarier ist. 

    Habe ich zu meinen Lieblingsrezepten getan! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe kam Super bei

    Verfasst von koe1975 am 10. September 2013 - 16:46.

    Die Suppe kam Super bei meinen Gästen und in der Familie an. 

    Hab keine Sahne rein und dadurch war die Suppe auch für Veganer geeignet!! Ich hab Kürbisöl dazu serviert....oberlecker!

    Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_1 Hallo. Die Suppe

    Verfasst von nadja75 am 7. August 2012 - 22:26.

    Cooking 1

    :cooking_1

    Hallo.

    Die Suppe ist echt lecker. Habe sie etwas abgewandelt, weil ich einige Zutaten nicht hatte.

    Liebe Grüße

    Nadja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weight watchershttp://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/smiley

    Verfasst von loliole am 30. Oktober 2010 - 15:22.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)An alle die Weight Watchers machen.

    Ist auch ein WW Rezept hat 1 Punkt, schmeckt Prima!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Romina1982 am 23. Oktober 2010 - 00:49.

    Hi,

    Danke für dein Rezept, meinen Kindern und mir schmeckts tmrc_emoticons.)

     

    Grüssle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können