3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Ingwer und Kokos


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel, Halbiert
  • 1 Stück Ingwer, Walnussgroß
  • 1 Dose Kokosmilch 400ml, Ungesüsst
  • 2 TL Currypaste rot
  • 1 Hokkaido, Ca. 600g
  • 1 Kartoffel, Klein
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Ingwer in den Closed lid 5Sek./Stufe 5

    Rahm der Kokosmilch und Currypaste zugeben 3Min./Varoma/Stufe1

    Kürbis und Kartoffel hinzufügen 5Sek./Stufe 5

    Kokosmilch und Gemüsebrühe zugeben 14Min./100°C/Stufe 1

    45Sek./Stufe 7-8 cremig püriere, die letzten 10Sek. drehe ich auf Stufe 10

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

mit gebratenen Mettwurstscheiben köstlich!!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach gut und auch würzig durch den Ingwer

    Verfasst von TherminatorTM5 am 13. Januar 2017 - 14:20.

    Einfach gut und auch würzig durch den Ingwer

    Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein guter Schuß Orangensaft dazu ...  ...

    Verfasst von ernamaterna am 22. Dezember 2016 - 19:01.

    Ein guter Schuß Orangensaft dazu ...    perfekt!

    aller Anfang ist die Leidenschaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! ...

    Verfasst von Tippsi. am 24. Oktober 2016 - 14:28.

    Sehr, sehr lecker!

    Habe die Suppe mit dem tm 21 gemacht, hat prima und total einfach geklappt! Super lecker auch mit Garnelen! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker und schnell & einfach...

    Verfasst von Andrea1007 am 6. Oktober 2016 - 08:39.

    Die Suppe ist super lecker und schnell & einfach gekocht. Mit einem Teelöffel Currypaste war es für uns perfekt, so schmeckt man die einzelnen Zutatem noch wunderbar heraus. Danke für das Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich super lecker und einfach &...

    Verfasst von Andrea1007 am 6. Oktober 2016 - 08:35.

    Die Suppe ist wirklich super lecker und einfach & schnell gekocht! Habe nur einen Teelöffel Currypaste hinzugegeben, für uns perfekt. So schmeckt man die einzelnen Zutaten wunderbar heraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und so

    Verfasst von Gunkelhut am 29. Oktober 2015 - 10:07.

    Wirklich lecker und so einfach ...

    Du bist, was du isst. Also sei nicht schnell, billig oder ein Imitat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, einfach, schnell,

    Verfasst von SaSi04 am 11. Oktober 2015 - 17:59.

    Toll, einfach, schnell, lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe rebecca 1510, Dein

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 10. Oktober 2015 - 19:57.

    Liebe rebecca 1510,

    Dein Rezept klingt sehr lecker, werde es nachkochen. tmrc_emoticons.)

    Allerdings möchte ich von gebratenen Mettwurstscheiben abraten: In Mettwurst befindet sich Nitritpöckelsalz und das wird beim braten zu Nitrat=krebserregend!!! tmrc_emoticons.~

    Nix für ungut!

    LG, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das nächste Mal

    Verfasst von beetle1961 am 8. September 2015 - 20:32.

    Super lecker. Das nächste Mal probiere ich es mit den Mettwurstscheiben. Mein Mann war total begeistert. Vielen Dank fürs reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker,danke

    Verfasst von nate74 am 3. September 2015 - 18:19.

    tmrc_emoticons.D

    Sehr einfach und lecker,danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von DanaIl am 2. Februar 2015 - 19:52.

    Big Smile Sehr lecker! Ich habe allerdings  die Brühe mit Orangensaft gemacht und zum Schluss noch vegane Sahne dazu, außerdem etwas Zitronengraspulver   Big Smile

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen!" Lisa Simpson

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau-Lecker !!!

    Verfasst von finek am 31. Januar 2015 - 14:03.

    Sau-Lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe diese Suppe gestern

    Verfasst von Süß-chen am 9. Januar 2015 - 14:24.

    ich habe diese Suppe gestern für meine Freundin gekocht.

    Sie hat uns so gut geschmeckt dass wir sie , über den Tag verteilt, komplett aufgegessen haben. :O

    Sehr, sehr lecker und so schön einfach.

    Mit frischem Koriander ein Traum!

    Danke für dieses leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe sie

    Verfasst von Vuelli am 1. Januar 2015 - 23:11.

    Super lecker. Habe sie bereits mehrmals für Gäste als Vorspeisensuppe gekocht. Ist immer klasse angekommen tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker und easy

    Verfasst von Thermojane am 27. November 2014 - 15:42.

    Einfach super lecker und easy in der Zubereitung.

    danke  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! 5* Klappt

    Verfasst von emse63 am 24. November 2014 - 23:43.

    Einfach nur lecker! 5*

    Klappt auch super im TM31!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hat prima

    Verfasst von sinaA69 am 8. November 2014 - 20:55.

    Super lecker. Hat prima geklappt. Genau mein Geschmack. Hab noch eine Chilli mit reingemacht. War für mich die richtige Schärfe !! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und passt

    Verfasst von kalamawi am 3. November 2014 - 17:40.

    Super lecker und passt mengenmäßig wunderbar auch für den TM31

    Für kürbisunerfahrene, so wie mich:

    Der Hokkaido hat eine eßbare Schale, muss also NICHT geschält werden,...Einfach anständig abwaschen und mit Schale verarbeiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe die Súppe ohne

    Verfasst von 142099 am 23. Oktober 2014 - 22:15.

    Lecker, habe die Súppe ohne Ingwer und ohne Wurst gemacht, als leichtes Abendessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ih habe die Suppe heute mit

    Verfasst von moppedhexe am 23. Oktober 2014 - 19:49.

    Ih habe die Suppe heute mit dem TM31 gekocht für 2 Personen:

    abweichend von oben:

    200 ml Kokosmilch und400ml Gemüsebrühe und gut 300gr. geputzer Hokaido.  Rest wie oben.

    Das ging super rein, hat super geschmeckt und gibt es auf jeden Fall wieder.- Fünf Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist echt einfach

    Verfasst von Maus1967 am 18. Oktober 2014 - 00:26.

    Die Suppe ist echt einfach und lecker. Ich habe noch den Saft einer Orange hinzugefügt, etwas Tabasco und Pfeffer. Beim Anrichten habe noch etwas Kürbisöl und geröstete Kürbiskerne darüber gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von lialot89 am 16. Oktober 2014 - 01:44.

    Super lecker und einfach zuzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm superlecker....... Die

    Verfasst von Citoria am 14. Oktober 2014 - 23:42.

    Hmmmmm superlecker....... Die Suppe hat uns wunderbar geschmeckt, vorallem die leckere Note durch die Currypaste ist genial. Die gibts jetzt öfter tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erster Versuch, mit Baby auf

    Verfasst von TaMisiak am 11. Oktober 2014 - 18:44.

    Erster Versuch, mit Baby auf dem Arm zubereitet und das Ergebnis war super, werde ich noch mal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also diese Kürbissuppe

    Verfasst von kölsch kaos am 9. Oktober 2014 - 14:45.

    Hallo,

    also diese Kürbissuppe ist ein Gedicht. Ich habe die Mettwurst allerdings weggelassen. Sollte man unbedingt ausprobieren. Von mir und meiner Freundin 5 Sterne!

    Ich habe diese Menge übrigens im TM31 gekocht. Hat prima geklappt!

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnell

    Verfasst von Knipslust am 8. Oktober 2014 - 19:48.

    Sehr leckere und schnell gemachte Suppe!

    2 TL Currypaste war mir aber zu scharf...nächstes Mal nehme ich nur einen 1 TL davon.

    Gemacht habe ich die Suppe mit dem TM 31.

    5* von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und flott

    Verfasst von Rinni88 am 6. Oktober 2014 - 16:59.

    Sehr lecker und flott gekocht!

    Mit einigen croutons bzw schinkenwürfelchen haben wir sie verspeist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super lecker

    Verfasst von Malemi am 5. Oktober 2014 - 18:42.

    Das Rezept ist super lecker und total einfach...Habe es um die Hälfte erweitert und im TM 5 gekocht. Passt mengenmäßig perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine sämige Suppe. Ich

    Verfasst von adanita am 3. Oktober 2014 - 23:21.

    Sehr feine sämige Suppe. Ich habe sie als Vorspeise gemacht, ohne Wursteinlage, einfach nur so mit Vollkorntoast dazu. Volle Sternenzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kürbis geht jetzt ja

    Verfasst von SimoneK83 am 24. September 2014 - 14:26.

    Kürbis geht jetzt ja super.

    Der Ingwer ist nicht zu dominant.

    Ich habe statt Mettwurst Garnelen in Currypaste angebraten und diese auf dem Teller mit in die Suppe "geschmissen"...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passend zur Jahreszeit habe

    Verfasst von Lili77 am 24. September 2014 - 14:19.

    Passend zur Jahreszeit habe ich dieses Rezept direkt ausprobiert.

    Hat uns sehr gut geschmeckt und die gebratenen Mettwurstscheiben passen toll dazu. Insgesamt schön würzig und cremig.

    Geht übrigens auch mit dem TM 31 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können