3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Ingwer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Stück Ingwer (Wallnussgroß)
  • 20 Gramm Öl
  • 800 Gramm Kürbis (Hokkaido o.ä.), in kleine Stücke schneiden
  • 250 Gramm Wasser
  • 1 Dose Kokosmilch (400 ml.)
  • 1 Dose geschälte Tomaten (400 ml.)
  • 1 Teelöffel Paprikapulver
  • 1 Teelöffel Currypulver
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1,5 Teelöffel Gemüsebrühe (instant oder selbstgemacht)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer in den Mixtopf und 5 Sec. Stufe5.

    Öl zufügen und 3 Minuten, Varoma glasig dünsten.

    Restliche Zutaten hinzufügen und ca. 25 Min/ 100Grad kochen.

    Evtl. Garkörbchen auf den Deckel stellen, dann kann es nicht spritzen.. tmrc_emoticons.;-)

    Nach dieser Zeit die Suppe auf Stufe 8-9 pürieren und nochmal abschmecken.

    Guten Appetit..! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn die Suppe länger steht dickt sie nach, ggfs. mit Wasser verdünnen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe war sehr lecker. 😋 Habe noch 2...

    Verfasst von Hasenpfote2911 am 5. November 2017 - 12:21.

    Die Suppe war sehr lecker. 😋 Habe noch 2 Möhren dazugegeben. Die Konsistenz war super. 👍Geschmacklich super. Werde ich bestimmt des öfteren kochen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Meine Tochter schleckt sich auch die...

    Verfasst von mauderman am 14. November 2016 - 14:33.

    Total lecker. Meine Tochter schleckt sich auch die Finger danach. Danke für das Rezept! Dann noch angeröstete Kürbiskerne drübergestreut, etwas Kürbiskernöl dazu - super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MeckiRübe hat geschrieben:...

    Verfasst von mauderman am 14. November 2016 - 14:32.

    MeckiRübe hat geschrieben:
    Die Suppe, die Konsistenz, alles super. Ich habe sie nach dem Kochen einige Sekunden auf Stufe 9 püriert, anschl. steierrisches Kürbiskernöl zugegeben. Super lecker!



    Und dafür gibst du nur 2 Sterne? Kann ja nur ein Versehen sein....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!! Geschmack, Konsistenz ......

    Verfasst von Koch-Biene am 25. September 2016 - 16:03.

    Super lecker!!!!! Geschmack, Konsistenz ... Perfekt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe, die Konsistenz, alles super. Ich habe...

    Verfasst von MeckiRübe am 22. September 2016 - 14:54.

    Die Suppe, die Konsistenz, alles super. Ich habe sie nach dem Kochen einige Sekunden auf Stufe 9 püriert, anschl. steierrisches Kürbiskernöl zugegeben. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich Vollhonk..! Ich habe das

    Verfasst von Nicto74 am 11. August 2016 - 11:07.

    Ich Vollhonk..! tmrc_emoticons.;-)

    Ich habe das Rezept angepasst. Jetzt versteh ich auch die Hinweise das "Stufe 9" nicht richtig sein kann... 

    Vielen Dank für den Hinweis

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist unsere

    Verfasst von Rosie15 am 25. Dezember 2015 - 18:26.

    Diese Suppe ist unsere LIEBLINGSkürbissuppe!!!!

    Gruss

    Rosie15 & Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker.

    Verfasst von maryprary am 23. September 2015 - 15:22.

    Die Suppe war sehr lecker. Mache ich auf alle Fälle nochmal. 

     

    Nur kochen auf Stufe 9 ist wohl falsch. Habe dann 25 min auf 100° und dann Stufe 2. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Suppe ist super

    Verfasst von Anja S-G am 11. September 2015 - 12:33.

    Hallo,

    die Suppe ist super ich hatte auch ca. 2 -3 cm große Stücke und die Zeit war ok.

    Habe zum Servieren noch etwas Kürbiskernöl dazu. enial gut.

    Gruß

    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte ca. 2x2cm

    Verfasst von Nicto74 am 4. Februar 2015 - 21:41.

    Hallo,

    ich hatte ca. 2x2cm große Stücke Kürbis.

    Da benötigte ich die angegebene Zeit tatsächlich... es dauert ja auch einige Zeit bis die Suppe sich soweit erhitzt hat, bis sie kocht... tmrc_emoticons.-)    

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht mir grad genauso

    Verfasst von dianahil am 29. Januar 2015 - 15:10.

    geht mir grad genauso

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo..., ich probiere gerade

    Verfasst von rauschmel am 16. Januar 2015 - 18:37.

    Hallo..., ich probiere gerade dein Rezept aus. Hört sich lecker an, aber 25 Minuten auf Stufe 9 kochen? Da hast dich vertan oder? 

    Gruss 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können