3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

Suppe

  • 800-900 g Kürbisfleisch (Hokkaido)
  • 650 g Gemüsebrühe, heiß
  • 400 g Kokosmilch (Dose)
  • 20 g Rapsöl (Öl)
  • 20 g Zitronensaft
  • 1 Stück Chilischote, klein, getrocknet
  • 2 Zehe Knoblauch
  • 1 Prise Salz
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Kürbis putzen, halbieren, Kerne mit einem Esslöffel entfernen und würfeln.

    2. Knoblauch schälen und in den Closed lid geben 3 sek. / Stufe 6 mit dem Spatel nach unten schieben.

    3. Öl und Chili in den Closed lid geben und 2 min. / 120° / Stufe 2 andünsten.

    4. Kürbiswürfel in den Closed lid geben und 4 min. / 120° / Stufe 1 mit dünsten.

    5. Kokosmilch und Brühe in den Closed lid einwiegen und 15 min. / 100° / Stufe 1 köcheln.

    6. Zitonensaft und Salz dazugeben und 10 sek. / Stufe 5-7-9 pürrieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt Toastbrot oder frische Brötchen tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von ..bettina.. am 11. Februar 2017 - 12:44.

    Sehr lecker 😋

    Love my  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat mir persönlich nicht so...

    Verfasst von liebling58 am 26. September 2016 - 13:39.

    Die Suppe hat mir persönlich nicht so geschmeckt. Mein Mann fand sie gut. Aber ich denke es ist einfach Geschmacksache, deshalb auch 5 Sterne von mir. Von der Konsitenz und der Farbe perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  lecker! ist mein erstes

    Verfasst von Tanja9 am 22. November 2014 - 21:55.

     lecker! ist mein erstes Hauptgericht heute gewesen, der Thermi ist erst seit gestern bei mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, habe (in

    Verfasst von MarieHo am 17. November 2014 - 13:05.

    Sehr leckere Suppe, habe (in Ermangelung einer Chilischote)  rote Currypaste verwendet und noch mit etwas Currypulver nachgewürzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - super einfach!

    Verfasst von Birte-77 am 4. November 2014 - 19:40.

    Super lecker - super einfach! Ich koche im Moment ständig Kürbissuppe  tmrc_emoticons.)

    bei mir kommen noch Kartoffeln und diverse Gewürze dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker! also mir hat sie

    Verfasst von Tanne1104 am 3. Oktober 2014 - 13:26.

    echt lecker!

    also mir hat sie echt gut geschmeckt. Habe noch 2 Süßkartoffeln dazu und Koriander. Dieses Rezept ist ein tolles Grundrezept,dass man nach eigenen Wünschen/Geschmack abwandeln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe noch

    Verfasst von Tina44 am 28. September 2014 - 18:12.

    Super lecker, ich habe noch drei Äpfel dazu gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klengenhues schrieb: Leider

    Verfasst von ninebiene am 27. September 2014 - 20:53.

    klengenhues

    Leider kann ich keine Sternchen geben. Die Suppe schmeckt nur nach Wasser. Habe trotz aufpimpen versucht sie zu retten aber schmeckt leider nicht.

     

    das tut mir leid, aber wie kann denn fast 1kg kürbis + kokosmilch nur nach wasser schmecken? tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für den tip mit der

    Verfasst von ninebiene am 27. September 2014 - 20:50.

    danke für den tip mit der paste tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOA 'HAMMERMÄSSIG

    Verfasst von Leni_haeschen am 24. September 2014 - 19:37.

    BOA 'HAMMERMÄSSIG LECKER

     

    Hab heute die Suppe nachgekocht, hatte leider nicht soviel kürbis mehr also hab ich ungefähr die Hälfte der Zutaten genommen. Echt der Wahnsinn!

    Vielen Dank fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Tipps: Tom Kha- Paste

    Verfasst von Melosine am 24. September 2014 - 18:33.

    mein Tipps: Tom Kha- Paste (Asia-Laden), Kaffirlimettenblätter dazu und dann hat die Suppe den richtigen Pfiff. tmrc_emoticons.)

    Melosine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,    hab die Suppe heute

    Verfasst von Ginger28 am 23. September 2014 - 22:14.

    Hallo, 

     

    hab die Suppe heute gekocht, allerdings noch mit etwas Curry verfeinert.. Ich finde sie hat gut geschmeckt. 

    Mir war sie nur etwas zu flüssig also hab ich sie noch angedickt, sonst hat es uns prima geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich keine

    Verfasst von klengenhues am 22. September 2014 - 21:11.

    Leider kann ich keine Sternchen geben. Die Suppe schmeckt nur nach Wasser. Habe trotz aufpimpen versucht sie zu retten aber schmeckt leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundsätzlich ist die Suppe

    Verfasst von anja2412 am 15. September 2014 - 21:35.

    Grundsätzlich ist die Suppe gut, schmeckt aber etwas langweilig. 

    Mit Wein, Gewürzen und etwas Zucker war es dann aber sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einfach super

    Verfasst von Stephi1983 am 15. September 2014 - 20:39.

    Die Suppe ist einfach super lecker - yummie... ein tolles vegetarisches Rezept. Der Portion meines Freundes habe ich einfach ein paar angebratene Katenschinkenwürfel hinzu gefügt, dann war der auch vollauf zufrieden tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können