3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 40 g Speckwürfel
  • 2-3 cm Ingwer
  • 1 EL Öl
  • 800 g Kürbis, gewürfelt
  • 0,5 l Wasser
  • Suppenwürfel, nach eigenem Geschmack
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebelviertel, Speckwürfel und Ingwer in den Closed lid

    15 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern

    Öl zugeben

    3 Minuten / 100 Grad  / Stufe 2 andünsten 

    Kürbiswürfel, Suppenwürfel und Wasser in den Closed lid

    25 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 kochen

    Kokosmilch zugeben

    2 Minuten / 100 Grad / Stufe 6-7 pürieren 

    Abschmecken 

10
11

Tipp

Schmeckt lecker mit Kernöl oder Schmand


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Rezept ohne schnick

    Verfasst von Kurgast am 11. Oktober 2015 - 13:49.

    Leckeres Rezept ohne schnick Schnack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sorry, Sterne vergessen...

    Verfasst von super-mausitsch am 23. September 2015 - 16:13.

    ...sorry, Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummie... definitiv die

    Verfasst von super-mausitsch am 23. September 2015 - 16:12.

    Yummie... definitiv die leckerste Variante!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und doch auch

    Verfasst von Link78 am 7. September 2015 - 23:06.

    Super lecker und doch auch laktosefrei, der Duft von Kokos ist ganz angenehm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Kürbissuppe

    Verfasst von Schwimmteam am 17. August 2015 - 17:18.

    Meine erste Kürbissuppe dieses Jahr, ich finde sie sehr lecker mit der Kokosmilch. 

    Das nächste mal aber etwas weniger Kokosmilch rein, war mir zu intensiv aber heute mit etwas Sahne gestreckt , super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Suppe

    Verfasst von Mienekatze am 15. August 2015 - 13:52.

    Habe gerade die Suppe gekocht, super lecker, danke für das Rezept! Wir werden sie dann auch gleich verspeisen und ich glaube es wird nicht viel übrig bleiben. Es gibt das kräuterfaltenbrot dazu! tmrc_emoticons.)

    von mir 5 Sterne

    vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Ich habe

    Verfasst von Petra2009 am 2. Juni 2015 - 14:38.

    Sehr leckere Suppe. Ich habe noch zwei säuerliche Äpfel dazu getan, gibt eine fruchtige Note, empfehlenswert.  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir, weil die

    Verfasst von Griseldis am 24. Februar 2015 - 14:23.

    5 Sterne von mir, weil die Suppe sehr lecker war. Ich habe sie aber etwas abgewandelt: Ich habe 1 Tüte (750 g) gewürfelte TK- Kürbise, anstatt frischen Ingwer gemahlenen Ingwer genommen. Da ich nur 200 g Kokosmilch hatte, habe ich 200 g Creme fraish dazu getan und eine Packung Speck 3% Fett (75 g) Ich habe einen TM 31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist spitze und die

    Verfasst von Tina1965maus am 24. Januar 2015 - 21:20.

    Die Suppe ist spitze und die Beste, die ich je ausprobiert habe. Dafür 5 Sterne und Danke für das tolle Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...hatte nur 650g

    Verfasst von San Di84 am 15. Januar 2015 - 23:33.

    Super lecker...hatte nur 650g kürbis und habe mit karotten u sellerie aufgefüllt auf 800g. Topf war leer, Menge ist für uns perfekt (2 Erw 2 Kinder)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute die Suppe

    Verfasst von Madi78 am 17. Dezember 2014 - 21:24.

    Hallo,

    habe heute die Suppe gekocht (ohne Ingwer) und alle waren begeistert ! Unsere große Tochter (6) hat 3 und die kleine (2) 2 Teller gegessen  ... und danach haben beide den Teller ausgeschleckt ;o) Normalerweise essen sie so gut wie kein Gemüse !

    Superschnell ... supereinfach ... wird es definitiv öfter geben !

    Vielen Dank für das leckere Rezept ;o))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können