3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Hokkaidokürbis

  • 500 g Hokkaidokürbis
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • 1/2 TL gemahlene Nelken
  • 200 g Kokosmilch
5

Zubereitung

  1. 1. 500 g Hokkaidokürbis in Stücke schneiden, in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern

    2. 500 g Gemüsebrühe, 1/2 TL Chiliflocken und 1/2 TL gemahlene Nelken dazugeben und 15 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 kochen, danach 15 Sekunden / Stufe 8 pürieren

    3. 200 g Kokosmilch dazugeben und 10 Sekunden / Stufe 3 verrühren

10
11

Tipp

Die Suppe kann schön mit etwas Kürbisöl dekoriert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach klasse habe noch Curry und Knoblauch...

    Verfasst von Du und ich am 9. Oktober 2016 - 08:40.

    Einfach klasse habe noch Curry und Knoblauch dazugegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt uns

    Verfasst von wohndecke am 8. März 2016 - 21:51.

    Die Suppe schmeckt uns wirklich gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe noch

    Verfasst von Joana12 am 26. Januar 2016 - 19:54.

    Sehr sehr lecker, habe noch etwas gemahlenen Ingwer zugefügt und dafür die Nelken weggelassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird hier die Schale

    Verfasst von Gewitterhexe0824 am 6. Januar 2016 - 18:29.

    Wird hier die Schale mitverwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen

    Verfasst von Kochfee229 am 19. Dezember 2015 - 22:29.

    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare, das freut mich sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War eine sehr leckere

    Verfasst von kriemhild0909 am 28. November 2015 - 16:22.

    War eine sehr leckere blitzschnelle Suppe. genau das richtige, wenn man mit Weihnachtsbäckerei beschäftigt ist. Und sehr schön würzig. 

    Danke für's Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben grad die Suppe

    Verfasst von Furia am 26. Oktober 2015 - 19:14.

    Haben grad die Suppe verspeist war super lecker hab noch einige Garnelen angebraten und mit rein getan in den Teller  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine Nelke reingemacht,

    Verfasst von TrainLikeABeast am 25. Oktober 2015 - 18:53.

    Habe eine Nelke reingemacht, Kürbis in würfeln gekocht und vor dem pürieren Nelke wieder raus. Ich mag weder Kürbissuppe noch Nelken und diese habe ich eigentlich meinem Mann gemacht, aber es hat wirklich lecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Meinung nach zu viel

    Verfasst von Steffi´s am 23. Oktober 2015 - 22:10.

    Meiner Meinung nach zu viel Nelke, ansonsten schnell und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben schon viele

    Verfasst von Husky67 am 23. Oktober 2015 - 16:31.

    Wir haben schon viele Kürbissuppen gekocht und gegessen, aber keine war wirklich so lecker wie diese! Vielen  Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kürbis ist bisher nicht

    Verfasst von Crissie am 15. Oktober 2015 - 00:08.

    Kürbis ist bisher nicht wirklich mein Ding gewesen und Nelken schon gar nicht. Aber ich habe nicht aufgegeben und es mal wieder versucht. Bei diesem Rezept habe einfach nur die Nelken gegen Curry und Ingwer ausgetauscht und siehe da, es war mega lecker!!! Habe ich direkt unter Lieblingsrezepte gespeichert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,schnell und

    Verfasst von muttisutti am 13. Oktober 2015 - 23:50.

    Sehr lecker,schnell und unkompliziert. Hab sie mal mit Zwiebel,Knoblauch, Ingwer und etwas Currypulver asiatisch aufgepeppttmrc_emoticons.;-) war auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hab anstelle von

    Verfasst von Sarahsüi am 13. Oktober 2015 - 22:04.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Hab anstelle von Ciliflocken Ingwer genommen 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch frisches suppengrün

    Verfasst von lucky-charm am 11. Oktober 2015 - 16:28.

    Hab noch frisches suppengrün und paar kartoffeln mit rein.. so mega lecker u easy! Wird jetzt im herbst mein favourit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein veganes

    Verfasst von rbakenhus am 9. Oktober 2015 - 11:31.

    Endlich mal ein veganes Rezept! War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Rezept-

    Verfasst von Nietzscheentchen am 7. Oktober 2015 - 22:31.

    Sehr sehr leckeres Rezept- danke für's Einstellen! tmrc_emoticons.-)

    Funktioniert übrigens auch mit Resten aus Kürbis, Zucchini und Karotten... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und

    Verfasst von MixFox am 7. Oktober 2015 - 20:54.

    Sehr, sehr lecker und einfach! Wer mag, kann mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl  den Geschmack noch mehr unterstützen.

    Wer früher mixt, ist länger satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Einfach zu

    Verfasst von Rebecca1991 am 4. Oktober 2015 - 22:14.

    Super lecker. Einfach zu zubereiten. Wird auf jeden Fall noch Mal gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe hab ich gestern

    Verfasst von Frosch am 4. Oktober 2015 - 09:47.

    Diese Suppe hab ich gestern ausprobiert und kann das Rezept guten Gewissens weiterempfehlen. 

    Die Kokosmilch passt wirklich gut zum Kürbis tmrc_emoticons.;)

    Nelken hatte ich leider keine, aber es schmeckt auch ohne super. 

    Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die wirds jetzt

    Verfasst von Engel4000 am 30. September 2015 - 19:11.

    Sehr lecker! Die wirds jetzt öfter geben!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super, mega leckeres

    Verfasst von Sabrina19.85. am 27. September 2015 - 20:06.

    Ein super, mega leckeres Rezept, auch ohne Zwiebel und Knoblauch!.....und so einfach!

    Vielen lieben Dank fürs einstellen! Wird es bei uns in der Kürbiszeit öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Habe ebenfalls

    Verfasst von Schokoladenhase2004 am 23. September 2015 - 23:08.

    Sehr Lecker! Habe ebenfalls Zwiebel und Knoblauch dazu gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe vorweg noch eine

    Verfasst von susay am 13. September 2015 - 18:05.

    Ich habe vorweg noch eine Zwiebel und Knoblauch gedünstet und am Ende noch etwas Curry und Ingwer dran gemacht. Damit war es perfekt und sehr lecker und schnell gemacht. Gerade die Nelken haben dem ganzen einen echt schönen Geschmack gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr lecker -

    Verfasst von Saheyd am 11. September 2015 - 23:50.

    Sehr einfach, sehr lecker - wird es öfter geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an und ist

    Verfasst von Lili-Uwe am 10. September 2015 - 13:29.

    Hört sich gut an und ist einfach!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können