3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe schnell und einfach


Drucken:
4

Zutaten

2 Liter

Kürbissuppe

  • 1 Stück Butternutkürbis oder Hokkadido
  • 1/2 Liter Gemüsebrühe
  • 1 TL geriebenen Ingwer
  • 200 g Creme fraiche.
  • Tabasco, Zucker und Salz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Kürbis grob würfeln und zusammen mit dem Ingwer und der Gemüsebrühe in den Mixtopf geben. 15 Minuten - 100° - Counter-clockwise operation - Stufe 1 weich kochen. 

    Anschl. 20 Sekunden - Stufe 8 (vorsichtig hochdrehen) pürieren.

    Creme Fraiche zugeben und 10 Sekunden - Stufe 8 (wieder vorsichtig hochdrehen) gut verrühren.

    Abschmecken mit Tabasco, Zucker und Salz.

     

    Diese Suppe gibt es schon seit Jahren bei mir, wenn es mal schnell gehen soll. Ingwer und Tabasco sollten ihr natürlich nach eurem persönlichen Geschmack einsetzen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach....und lecker!...

    Verfasst von Heizerlilly am 14. November 2016 - 19:39.

    Einfach....und lecker!

    Ich war heute auf der Suche nach einer schnellen Kürbissuppe ohne viel Schnick Schnack. Dieses Rezept war perfekt dafür.
    Da ich nie frischen Ingwer im Haus habe kam der gemahlene zum Einsatz (ca. 1/2 TL). Dazu kamen bei mir noch eine Möhre und etwas Porree (mussten weg) und etwas Currypulver.

    Meine Familie war begeistert von der Suppe. Gibt es jetzt im Winter bestimmt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können