3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

leckere Hühnersuppe - RuckZuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 2 Gläser Fertige Hühnerbrühe mit Fleisch
  • 250 g Sternchennudeln
  • 1 Bund Suppengemüse, (frisch)
  • 1 TL Salz, (nicht bei Babys)
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Super schnelle Hühnersuppe.
  1. 1. Suppengemüse putzen und in Stücken in den Mixtopf geben, dann 10 sek. bei Stufe 5 zerkleinern.

    2. die 2 Gläser Hühnerbrühe mit Fleisch dazu geben, und jedes Glas einmal mit Wasser füllen und dazu geben

    3. TL Salz dazu und Nudeln einfüllen

    4. Nun das Ganze für 20 Minuten/100 Grad/Stufe 1 (Linkslauf) garen

    Nach Geschmack abschmecken und Servieren. 

10
11

Tipp

Auch lecker mit Buchstabennudeln, Fadennudeln oder Muscheln. Ohne Salz auch für Babys (ab 9 Monate) geeignet - püriert auch für jüngere Babys. Unser Kind bekommt vom Tisch, das ist eine tolle Variante, damit man nicht zweimal extra Kochen muss. tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnelles Rezept.

    Verfasst von arita-1971 am 30. Mai 2016 - 19:19.

    Super schnelles Rezept. Danke! Finde dass es für eine Suppe auch zu dick ist, aber geschmacklich sehr lecker. Habe allerdings noch einen TL Gemüsepaste mit rangetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super schnell

    Verfasst von Thessalonikki am 4. März 2016 - 18:26.

    Die Suppe ist super schnell gekocht. Da ich mal wieder nicht darauf geschaut habe für welchem TM das Rezept ist,  ist mein TM31 rappel voll geworden. Für das nächste Mal reicht die Hälfte. Da es ja so schnell geht kann man auch zweimal kochen.  Stimme meinen Vorrednern zu, dass es eher dickflüssig wird. Also für eine Suppe mehr Wasser nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dass sie recht dick wird

    Verfasst von emil0401 am 30. September 2015 - 12:40.

    Dass sie recht dick wird finde ich auch, allerdings kippen wir beim erwärmen einfach noch eine große Tasse Wasser mit hinein.

    Super schnell zubereitet, klasse wenn man kleine Kinder hat tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Svenja günthner am 20. August 2015 - 11:50.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir fanden die supper super

    Verfasst von Quattrohelga am 29. Juli 2015 - 01:18.

    wir fanden die supper super lecker ...danke für das tolle rezept. allerdings werde ich beim nächsten mal nur die hälfte der angebenen nudelmenge nehmen, fand die suppe doch recht dickflüssig! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich rucki

    Verfasst von Sheltiefreund40 am 5. Juli 2015 - 01:27.

    Die Suppe ist wirklich rucki zucki zubereitet und sehr lecker. Allerdings wird sie sehr dick wie Eintopf. Ich habe die doppelte Menge Wasser zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können