3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

leckere Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 50g Sellerie
  • 40g Butter
  • 1000ml Wasser
  • 2EL Gemüsebrühe
  • 2 Stück Karotten
  • 500g Kartoffel, geschält
  • 1 Stück chilli
  • 1 Stück Lorbeerblatt
  • 100g Sahne
  • etwas Salz u. Peffer, Petersilie
5

Zubereitung

    Kartoffelsuppe
  1. Zwiebel und Sellerie in Stücke in den Closed lid geben 5 Sek Stufe5 zerkleinern. Mit der Butter 100° Stufe 1 andüsten.

  2. Wasser hinzufügen das Gemüsbrühpulver Karotten in Stücke Kartoffel gefiertelt Chili und Lorberblatt mit rein und das ganze 25Min Stufe 1 100° kochen.

  3. Die Suppe Stufe 6 / 15 Sek pürieren wer es feiner mag 5 Sek länger , dann die Sahne und etwas Salz und Peffer sowie etwas Petersilie hinzufügen und 3 Min 100° Stufe 1 kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann im Varoma noch geschnittene Würstchen mit erwärmen dann statt 100° die Varoma Taste betätigen. Wer nicht so gerne scharf ist kann die Chilli natürlich weg lassen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von DanielaBarbara am 8. Mai 2017 - 13:09.

    Sehr, sehr leckerSmile
    Habe auch weniger Wasser genommen und statt Sahne etwas saure Sahne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Suppe und sehr schnell und leicht gemacht....

    Verfasst von Tina0912 am 15. Januar 2017 - 12:37.

    Gute Suppe und sehr schnell und leicht gemacht. Hat mein Sohn (10) fast alleine geschaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe der Suppe 5 Sterne. Die Suppe hat meinem...

    Verfasst von Innie-Beenie am 14. Januar 2017 - 11:32.

    Ich gebe der Suppe 5 Sterne. Die Suppe hat meinem Partner und mir wirklich sehr gut geschmeckt. Dazu noch frisches Brot und das Gericht ist perfekt! Yami

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Grundrezept. Kann man in jede...

    Verfasst von ki vi am 4. Januar 2017 - 17:52.

    Super leckeres GrundrezeptLol. Kann man in jede individuelle Richtung verändernCooking 9.

    Von mir gibt es 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker - perfekt für dieses...

    Verfasst von Trampis am 4. Januar 2017 - 15:55.

    Einfach und lecker - perfekt für dieses Schmuddelwetter...Hab auch ein Paket Suppengemüse genommen!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe eine Packung Supoengemüse...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 11. November 2016 - 22:25.

    Tolles Rezept. Habe eine Packung Supoengemüse und 500g Kartoffeln genommen. Chili hab ich weggelassen. War sehr lecker. 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wie lange muss die Zwiebel gedünstet...

    Verfasst von cybersteve am 8. November 2016 - 08:37.

    Und wie lange muss die Zwiebel gedünstet werden ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich schnell und einfach...

    Verfasst von Hans-Udo am 12. Oktober 2016 - 07:13.

    Sehr lecker und wirklich schnell und einfach zubereitet.

    Wir haben mit der Sahne und den Geürzen noch ein paar Garnelen mit rein getan und dann nochmal 10 Min. kochen lassen, war super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Lila lecker77 am 28. März 2016 - 10:45.

    Lecker und schnell zuberetet,, Chili und Lorbeerblatt hab ich nach dem Kochen herausgenommen und noch n bissl Parmesan reingetan..... Mich, gibt es wieder! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Englchen2 am 21. März 2016 - 16:59.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker 

    Verfasst von sele am 25. Februar 2016 - 11:43.

    Total lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machen wir immer und immer

    Verfasst von Felissa am 12. Januar 2016 - 17:20.

    Machen wir immer und immer wieder.  Lasse allerdings der Figur wegen die sahne weg.  Weiß aber dass das original Rezept sehr lecker ist. Mein Mann liebt Kartoffeln in jeder beliebigen Form, er ist jedes mal begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur perfekt. Habe

    Verfasst von jani1980_mgn am 9. Januar 2016 - 12:19.

    Einfach nur perfekt. Habe noch eine halbe Stange Lauch dran und die Sahne weggelassen. Außerdem richtig püriert, damit die Kids nicht meckern  Big Smile

    Closed lid nie mehr ohne... Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und vor allem

    Verfasst von Vero1315 am 14. Dezember 2015 - 20:18.

    Super lecker und vor allem schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genausooo muss Kartoffelsuppe

    Verfasst von lelamist am 8. Dezember 2015 - 21:04.

    Genausooo muss Kartoffelsuppe für mich sein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach (und) genial Zum

    Verfasst von olemag am 13. November 2015 - 23:36.

    Einfach (und) genial

    Zum wiederholten Male zubereitet und immer noch begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend gekocht. Super

    Verfasst von Melanie70 am 8. November 2015 - 20:51.

    Heute Abend gekocht. Super lecker, schnell und einfach. Tolles Rezept.

    Habe noch Mettenden in den Varoma gegeben und somit auf Varoma "gekocht"

    wird es öfters geben und ist schon in meinen Rezepten gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept .

    Verfasst von Anna2012 am 3. November 2015 - 15:19.

    Danke für das tolle Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von GaMi2702 am 4. Oktober 2015 - 22:24.

    Super lecker!

    Wuff-Wuff 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker.

    Verfasst von magdalena123 am 23. September 2015 - 17:51.

    Einfach und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist wieder

    Verfasst von ines.f1969 am 19. September 2015 - 16:07.

    Es ist wieder Kartoffelsuppenzeit. Meine erste im Thermi. Eine schöne "gemüsige" Kartoffelsuppe. Die Suppe ist genau unser Ding. Statt Sahne habe ich Saure Sahne genommen,  im Kühlschrank gab nichts anderes. Genau so macht der Thermi Spaß! Er kocht vor sich hin und Frau kann sich um wichtige Dinge kümmern. Volle 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zahlreiche Rezepte

    Verfasst von Thermo_Mixxe am 15. September 2015 - 00:34.

    Ich habe zahlreiche Rezepte angesehen und mich Gott sei Dank für dieses entschieden - einfach genial!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker

    Verfasst von merlin22 am 25. August 2015 - 13:18.

    sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste thermomix Suppe

    Verfasst von Annisam89 am 28. Juli 2015 - 22:33.

    Meine erste thermomix Suppe und was soll ich sagen...Hammer lecker! Love

    Mein Mann hat mir erst eine halbe Stunde lang erzählt warum er keine Kartoffelsuppe mag und wollte dann 2x einen Nachschlag  tmrc_emoticons.;)

    Volle Punktzahl dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Süppchen dazu hatte

    Verfasst von ma@roma am 10. Juli 2015 - 03:23.

    Leckeres Süppchen tmrc_emoticons.-) dazu hatte ich Piroggen tmrc_emoticons.-) hmmmm lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Kartoffelsuppe, auch

    Verfasst von Thermomixina am 10. Juni 2015 - 16:08.

    Leckere Kartoffelsuppe, auch ohne Sahne möglich.

    Selbst meiner Tochter hat sie geschmeckt. Es gab kein Gemäcker am Tisch. .-) !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KARTOFFELSUPPE Ich hatte zufällig noch 6...

    Verfasst von Naikee am 18. Mai 2015 - 00:53.

    KARTOFFELSUPPE Ich hatte zufällig noch 6 große weiße Champignons im Kühlschrank, die ich in Scheiben geschnitten in den letzten 3 Minuten auf Stufe 3 linksdrehend mitgegart habe. Und statt Petersilie habe ich mich für Oregano entschieden. Auch diese Variation war sehr fein.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von Lecker! 5 Sterne

    Verfasst von SiMiSey8607 am 25. April 2015 - 14:49.

    Sowas von Lecker! 5 Sterne voll verdient!

    Habe den Chili weggelassen und das Lorbeerblatt entfernt (schwamm oben). Habe auch nur 750ml Wasser verwendet. Die Suppe wurde schön samtig und sämig.

    Dazu gabs Apfelküchle!

    Vielen Dank,

    Mone

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachkochrezept!!! Hat uns

    Verfasst von katha1405 am 4. April 2015 - 18:29.

    Nachkochrezept!!! Hat uns prima geschmeckt und kocht gerade mal wieder im Thermi  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die leckere Kartoffelsuppe

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 26. Februar 2015 - 20:13.

    Die leckere Kartoffelsuppe gekocht und schon gegessen. Schmeckt hervorragend. Nur zu empfehlen. Geht auch ganz ohne Sahne, trotzdem sehr lecker. Werden wir wieder machen.  tmrc_emoticons.) Volle Punkte. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das gute Rezept.

    Verfasst von Tomate123 am 23. Februar 2015 - 17:09.

    Danke für das gute Rezept. Habe es schon in meine Sammlung aufgenommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von uns *****! Diese

    Verfasst von SSl-Voll am 25. Januar 2015 - 01:03.

    Auch von uns *****! Diese Suppe wird es definitiv wieder geben!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von atka089 am 15. Januar 2015 - 14:41.

    lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allerallerallerbeste

    Verfasst von Karinmusik am 7. Dezember 2014 - 16:58.

    Allerallerallerbeste Kartoffelsuppe!

    Ein Traum, den sogar meine mäkeligen Kinder lieben...

    Dankesehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe endlich auch

    Verfasst von Snitzelweck92 am 30. November 2014 - 16:55.

    Hallo, habe endlich auch einen Thermomix, zwar einen TM21, aber besser als gar keinen.

    Die Suppe war sehr lecker.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Suppe heute

    Verfasst von Kreuzbande am 19. November 2014 - 17:22.

    Hallo, habe die Suppe heute ausprobiert und gleich meiner Liste zugefügt...5 Sterne. Allerdings habe ich auch nur 750 ml Wasser genommen und voher beim andüsten Poree und 4 Mettwürstschen dazugetan. Suuuuuper lecker! Die Würstchen habe ich vor dem pürieren narütlich wieder rausgenommen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  

    Verfasst von arenna am 18. November 2014 - 18:16.

    Super lecker!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Tapatapa am 17. November 2014 - 19:46.

    Sehr lecker und variierbar.
    Einfach überragend.
    Sehr empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm....das klingt aber

    Verfasst von Thermododo am 24. Oktober 2014 - 17:47.

    Mhm....das klingt aber köstlich. Werde diese Suppe bald kochen und dann berichten. 

    LG vom Niederrhein

    Cooking 1

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht total lecker

    Verfasst von petra170267 am 24. Oktober 2014 - 17:42.

    Heute gemacht total lecker wird es jetzt in der kalten Zeit öftes geben. Beim nächsten mal werde ich aber noch ein wenig Maggikraut dazu tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe köchelt gerade noch

    Verfasst von Bettina77 am 9. Oktober 2014 - 15:49.

    Die Suppe köchelt gerade noch vor sich hin... riecht schon sehr lecker - schmeckt bestimmt auch so! Von der Zubereitung her - flott und einfach! Danke für´s Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Nettchen1965 am 4. Oktober 2014 - 01:25.

    Danke für das tolle Rezept. Endlich mal wieder etwas, was der ganzen Familie super geschmeckt hat. tmrc_emoticons.) Ich habe aber nur 750 ml Wasser genommen. So war sie für uns perfekt. Die gibts jetzt öfter. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat uns sehr

    Verfasst von Bickbeern am 2. Oktober 2014 - 16:21.

    Sehr lecker!

    Hat uns sehr lecker geschmeckt! Habe allerdings nur 800 g Wasser genommen und noch 1/2 Stange Porree am Anfang mit Zwiebel und Sellerie gedünstet. Die Chili habe ich weggelassen. Statt Brühpulver habe ich 1 EL selbstgemachte Gemüsepaste angewandt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Nina1993 am 2. September 2014 - 22:27.

    Super lecker und total einfach. Alle zutaten hat man auch meist im haus. 

    Ich habe atatt petersilir schnittlauch genommen und nochmal 10 minuten gekocht da es mir noch ein bisschen flüssig war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker

    Verfasst von Daniela Günther am 18. August 2014 - 13:26.

    Wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, sehr

    Verfasst von oljakh am 5. August 2014 - 18:41.

    Vielen Dank, sehr lecker!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, hab auch

    Verfasst von Jagga am 11. Juli 2014 - 14:18.

    Sehr sehr lecker,

    hab auch nur 750g Wasser genommen!

     

    Sohnemann und ich haben ordentlich gelöffelt tmrc_emoticons.)

     

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker...

    Verfasst von Nane1976 am 8. Juli 2014 - 10:10.

    Lecker lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure vielen lieben

    Verfasst von Sabine1980 am 8. Juli 2014 - 10:09.

    Danke für eure vielen lieben Kommentare und Sternchen mich freut es sehr das die Suppe so gut ankommt.

    Ganz liebe Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!   hat sehr gut

    Verfasst von momo.70 am 30. Juni 2014 - 20:37.

    Sehr gut!

     

    hat sehr gut geschmeckt! Danke für das Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •