3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Zucchinisuppe mit Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Garnelen, gefroren
  • 1 EL Olivenöl
  • 50 ml Weißwein, trocken
  • eine Priese Salz, Pfeffer und Muskat
  • 1 Zwiebel
  • 500 g Zucchini, in Stücken/ Scheiben
  • 1 EL Olivenöl
  • 500 ml Wasser, mit dem Wasserkocher aufgekocht
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 30- 50 g Schmelzkäse, / Sahne/ Frischkäse oder Saure Sahne nach Belieben
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Garnelen mit dem EL Olivenöl 6 min bei 100 °C Gentle stir setting andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, den Weißwein dazugeben und erneut bei 100°C Gentle stir setting mit abgenommenem (Plastik-) Deckel 3 min kochen lassen.

    Nun die Garnelen mit samt der Flüssigkeit in ein Schälchen umfüllen.

    Die Zwiebel bei Stufe 6, 3 sek zerkleinern, die Zucchinistücke und den EL Olivenöl dazugeben und 3 min Stufe Gentle stir setting bei 100°C mit geschlossenem Deckel andünsten.

    Anschließend wird die Weißwein-Flüssigkeit, die beim Dünsten der Garnelen entstand, mit dem aufgekochten Wasser und den 2 TL Gemüsebrühe in den Topf gegeben.

    Alles 20 min bei 100°C Gentle stir setting köcheln lassen.

    Ganz zum Schluss Schmelzkäse, Sahne, Saure Sahne oder Frischkäse je nach belieben dazugeben und den Inhalt des Thermomix auf Stufe 10 ca. 15 sek schön sämig pürieren.

    Die Garnelen können nun in die Suppe gegeben werden, oder dekorativ an den Tellerrand gelegt werden...

    Guten Appetit!!!

    Ich empfehle dazu ein Glas trockenen Weißwein und ein leckeres Körnerbrötchen tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße und ich freue mich über jede Art von Kritik

    eure Sonja

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe etwas...

    Verfasst von Backfee92 am 17. September 2017 - 08:51.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe etwas mehr Zucchini und Schmelzkäse genommen damit sie schön cremig wird Smile
    Wird es bei uns definitiv jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Gina973 am 19. Februar 2016 - 20:58.

    Sehr lecker und einfach zubereitet ... Werde das nächste Mal etwas mehr Zucchini oder weniger Flüssigkeit nehmen ... Suppe war etwas zu dünnflüssig ... Ich mag Suppen lieber etwas säHaiger 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leicht und lecker! Ich

    Verfasst von Tiffy1966 am 24. August 2015 - 15:49.

    Sehr leicht und lecker!

    Ich habe anstatt Garnelen einen Beutel gemischte Meeresfrüchte verwendet.

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von Charine82 am 25. Juni 2015 - 01:18.

    Ein sehr leckeres Rezept. Ich habe zur Hälfte Garnelen und zur Hälfte Lachs verwendet, da mein Mann keine Garnelen mag. Beide Teller waren toll, vielen Dank für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe die

    Verfasst von Lyndywyn am 22. März 2015 - 20:58.

    Super lecker! Ich habe die Suppe nun schon zweimal gemacht! In den tm5 passt übrigens auch locker die doppelte Menge.  tmrc_emoticons.) 

    Habe die Garnelen auch mit Linkslauf gedünstet und anstelle der Sahne cremige Kokosmilch genommen. 

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und auch noch

    Verfasst von LittleSister21 am 17. September 2014 - 14:37.

    Super lecker und auch noch Low Carb!!! Danke für das tolle Rezept.

    Ich habe den Weißwein weggelassen und stattdessen Gemüsebrühe genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Wir waren

    Verfasst von La Rubia am 17. Juni 2014 - 14:13.

    Super lecker... Wir waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Sonja, erst einmal

    Verfasst von anpäcksken am 2. Januar 2014 - 12:38.

    tmrc_emoticons.)  

    Hallo Sonja,

    erst einmal vielen Dank für dein Rezept. Ich konnte so die übrig gebliebenen Garnelen und Zucchini unseres Fondueessens gut verwerten.

    Während des Kochens hätte ich mir gewünscht, dass du den Weißwein und das Ölivenöl in Grammzahlen angegeben hättest. Die Zwiebel habe ich auf das laufende Messer fallen lassen.  Die Hälfte der Zucchini habe ich durch Auberginen ersetzt, da ich nicht genügend Zucchini übrig hatte. Diese Variante fand ich auch sehr lecker. Beim Garen der Garnelen habe ich den schonenderen Linkslauf verwendet.

    Die Suppe wird es bei uns zukünftig sicher öfter geben. 

    Schöne Grüße,

    Anpäcksken

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaanz köstlich! Wenn man

    Verfasst von kalle99 am 27. August 2013 - 21:59.

    Gaaaanz köstlich! Wenn man statt EL Olivenöl nur TL nimmt schmeckt es auch Super und es wird mit 6 PP sogar WW tauglich  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der Wein hat

    Verfasst von Suzana1965 am 11. August 2013 - 10:02.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker, der Wein hat Suppe eine besonder Note gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat uns auch

    Verfasst von IrmVK am 29. Juli 2013 - 21:48.

    Sehr lecker, hat uns auch ohne Garnelen geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Suppe wird

    Verfasst von countrycookie82 am 4. Juni 2013 - 19:32.

    Sehr lecker! Die Suppe wird es bei uns nun öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - meine Familie

    Verfasst von susi_anna am 1. April 2012 - 22:30.

    Sehr lecker - meine Familie war begeistert. Wird in unseren Speiseplan aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von micheline am 16. Dezember 2010 - 19:49.

    ich hab die suppe ausprobiert - ist sehr gut angekommen, wird somit auf den menü-plan für die festtage gesetzt.....5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerrrrrrrrr

    Verfasst von micheline am 13. November 2010 - 16:52.

    ich habe die Suppe gestern ausprobiert und sie war super lecker. Ganz einfach und schnell. Meine Gäste waren ebenfalls überrascht wie schnell sowas leckeres zubereitet ist. danach waren alle pappsatt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können