3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblingssuppe #3 - Extrakarottige Möhrensuppe mit Chorizo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

-

  • 70 g scharfe Chorizo, z.B. Camprofrio Tapas Chorizo hot (Chorizogriller)
  • 50 g Zwiebel, (also etwa eine)
  • 30 g Butter
  • 0,5 l Brühe, 500 ml Wasser + 1 TL Brühe
  • 500 g Möhren
  • 80-100 g Kartoffeln
  • 1 TL Thymian, getrocknet, (oder 1 ganzer frisch gehackt)
  • 1/2 TL Kreuzkümmel/Cumin
  • 200 g saure Sahne
  • 1 Prise Salz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    - Zwiebel 4 Sek, Stufe 5 hacken,

    - Chorizo dazu, erneute 5 Sek, Stufe 5 zerkleinern.

    - Butter hinzu, 4 Min, Stufe 1, 120° dünsten

    - Möhren, Kartoffeln und Brühe einfüllen, 4 Sek, Stufe 5 zerkleinern zum einfacheren kochen.

    - 25 Min, Stufe 1 bei 100° kochen.

    - Salz, Thymian und Kreuzkümmel hinzu, nochmal 4 Min, Stufe 1 köcheln.

    - Saure Sahne beifügen, 40 Sek stufenweise 5 - 8 pürieren.

     

    - Servieren! Z.B. mit Thymianblatt und etwas Chiliflocken dekorieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1. Da die von mir bevorzugte Chorizogrillwurst recht scharf ist, reichen 1,5 Stück. Wer es schärfer mag, nimmt eben zwei. Bei mildem Geschmack nur eine. Es gibt das Produkt auch als milde Variante, dann muss eben Chili extra gegeben werden.

2. Die Möhren müssen nicht vorher z.B. im Ofen 15 min. bei 150° gebacken werden, macht geschmacklich bei diesem Rezept keinen Unterschied.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker.

    Verfasst von Rossifine am 2. November 2016 - 17:15.

    Sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich wollte ich eine

    Verfasst von strangegirl am 14. Mai 2016 - 18:29.

    Eigentlich wollte ich eine Bärlauch-Chorizo-Suppe machen. Da ich aber keinen Bärlauch bekommen habe ging ich auf die Suche nach einem anderen Suppenrezept mit Chorizo und fand dieses hier. Was bin ich froh, dass ich keinen Bärlauch bekommen habe, denn diese Suppe schmeckt uns so gut, dass ich sie heute Abend zum dritten Mal mache und unseren Besuch damit verwöhnen werde. Absolute 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres

    Verfasst von Kochmaus58 am 5. Februar 2016 - 20:35.

    Ein wirklich leckeres Süppchen! Danke für's Rezept!!! Docgastro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und hat genau

    Verfasst von schmidtithea am 27. Januar 2016 - 13:30.

    Super lecker und hat genau die richtige Schärfe, passte auch in den TM31 tmrc_emoticons.;) wird es jetzt öfter geben. 

    Für meinen Mann habe ich die Suppe in einen Topf umgefüllt und noch Bratwurstklößchen reingedrückt.

    perfekt  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Anketrine am 24. Januar 2016 - 18:25.

    Sehr lecker...

    Anke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können