3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsen-Kürbis-Eintopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 700 g Wasser
  • 1 1/2 Würfel Brühe
  • 300 g Kürbis, in mundgerechten Stücken
  • 200 g Karotten
  • 20 g Zitronensaft
  • 1/2 geh. TL Salz,Pfeffer, Kümmel
  • 1 geh. TL Curry
  • 200 g rote Linsen
  • 300 g Hähnchenbrustfilet,in mundgerechten Stücken
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel zugeben 3sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl zugeben und 3min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Wasser,Brühe,Kürbis,Karotten,Zitronensaft,Gewürzen zugeben und 10min./100/Linkslauf/Stufe 1 garen.

    Linsen und Hähnchenbrustfilet ugeben 15 min./100/Linkslauf/ Stufe 1 garen, abschmecken.

    Sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann Weißbrot essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Linsen Kürbis Eintopf hat mir gut geschmeckt....

    Verfasst von indigogirls am 10. Oktober 2017 - 15:15.

    Linsen Kürbis Eintopf hat mir gut geschmeckt. Normal gibt es Kürbis nur als Creme. Endlich mal etwas zu kauen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Conny1981 am 27. September 2017 - 12:21.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Die Kinder waren erst skeptisch...

    Verfasst von Conny1981 am 27. September 2017 - 12:20.

    Suuuuuper lecker! Die Kinder waren erst skeptisch aber haben dann Nachschlag verlangt und wollten es abends nochmal essen! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow super lecker, ich habe anstelle von Hähnchen,...

    Verfasst von greendaygirl am 11. September 2017 - 12:29.

    wow super lecker, ich habe anstelle von Hähnchen, Kasseler dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Bei mir allerdings ebenso...

    Verfasst von ToTi1310 am 25. Juli 2017 - 19:34.

    Immer wieder lecker! Bei mir allerdings ebenso ohne das liebe Huhn 🐓
    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz große Liebe! Aber in vegan 👍🏻...

    Verfasst von Jen_Baehm am 15. März 2017 - 17:47.

    Ganz große Liebe! Aber in vegan 👍🏻 Wirklich toll. Gewürzt mit dem Kürbisgewürz von Just Spices. Jammi 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sehr verkocht. Für den Aufwand fand...

    Verfasst von MyShell01 am 30. November 2016 - 21:13.

    Leider sehr verkocht. Für den Aufwand fand ich es zu langweilig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber Fleisch und Linsen zerkocht. Ich...

    Verfasst von rsgschach am 30. November 2016 - 11:28.

    Sehr lecker, aber Fleisch und Linsen zerkocht. Ich werde nächstes Mal die Zeiten tauschen, Linsen und Fleisch nur 10 Minuten, Kürbis, Möhren 15 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von hudi85 am 21. Oktober 2016 - 09:09.

    Sehr lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gekocht..einfach lecker

    Verfasst von Zekija am 17. Oktober 2016 - 17:44.

    Schon öfters gekocht..einfach lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, absolut tolles Rezept. Toll für...

    Verfasst von Balleny am 9. Oktober 2016 - 14:05.

    Mega lecker, absolut tolles Rezept. Toll für die herbstliche Jahreszeit. Ich werde das ganz sicher bald nocheinmal kochen. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und ist abgespeichert.

    Verfasst von 010803 am 20. September 2016 - 17:07.

    War sehr lecker und ist abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von christinakoschel am 29. Januar 2016 - 12:22.

    Sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - das war lecker - und

    Verfasst von Kleene2803 am 14. November 2015 - 22:05.

    Wow - das war lecker - und leicht geamacht, allerdings ist alles recht verkocht gewesen, lediglich die Möhren hatten noch ihre Form, hat geschmacklich aber überhaupt nichts ausgemacht, wir haben es mit drei Frauen komplett aufgegessen, hoffe meine Gäste sind satt geworden, ohne Brot wäre es knapp geworden - dass wird definitiv nicht das letzte mal gewesen sein. Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Perfekt für

    Verfasst von Steffinski92 am 9. November 2015 - 21:05.

    Sehr sehr lecker. Perfekt für die Jahreszeit Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, das war wirklich sehr

    Verfasst von betrüger am 4. November 2015 - 21:24.

    Hi, das war wirklich sehr  sehr lecker , habe es in meine Sammlung aufgenommen;  gibt es bestimmt ab sofort öfters. Vielen Dank fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr, sehr lecker. Ich

    Verfasst von eveline47 am 17. Oktober 2015 - 17:44.

    Es war sehr, sehr lecker. Ich kann es nur empfehlen und werde es selber sicher wieder machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann - war das lecker ! Hatte

    Verfasst von Happy4TM5 am 4. Oktober 2015 - 21:31.

    Mann - war das lecker !

    Hatte noch etwas Kurkuma und eine Prise Nelken dazugefügt - ansonsten alles unverändert übernommen.   Supergut !

    Herzlichen Dank für's Einstellen.

    Gruß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!! Super einfach und

    Verfasst von tmazza am 29. September 2015 - 00:03.

    Wow!! Super einfach und lecker!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Rezept, daß

    Verfasst von konrike am 16. September 2015 - 22:36.

    Ein leckeres Rezept, daß werde ich noch öfters kochen. Genau an das Rezept gehalten, allerdings als vegetarisch beendet und noch mit Dattelcreme abgeschmeckt. Einfach Klasse! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gerade gekocht

    Verfasst von SiLea2011 am 15. September 2015 - 22:08.

    Super lecker! Gerade gekocht und den Pott mit meinem Mann ratzeleer gegessen!  tmrc_emoticons.D Ist abgespeichert und gibt's definitiv wieder!! Danke für das tolle Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe statt

    Verfasst von wilwarin am 11. September 2015 - 00:23.

    Sehr lecker! Habe statt Hähnchen Kassler Aufschnitt dazu gegeben.

    Hat auch gut geschmeckt. Danke für das Rezept. Gibt es sicherlich öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das ein Foto und das

    Verfasst von Allium am 10. Februar 2015 - 18:05.

    Ist das ein Foto und das Rezept aus den Finessen 5/2014?

    wenn ja, wäre ich mit dem Foto bezüglich Copyright vorsichtig und der hinweiss auf die Finessen wäre auch ganz nett tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute Abend.

    Verfasst von Thermisab am 4. Februar 2015 - 22:03.

    Das gab es heute Abend. Danke, mega lecker auch ohne Fleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr, sehr lecker! Hab

    Verfasst von Carocola am 27. Januar 2015 - 10:28.

    War sehr, sehr lecker! Hab die Möhren und den Kürbis kurz im Thermi "geschreddert" (5 sec Stufe 5). So haben meine Gemüsemuffel es nicht gesehen und gern gegessen tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.p Immer wieder gern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   WOW, der Eintopf schmeckt

    Verfasst von backversager am 15. Januar 2015 - 21:11.

    tmrc_emoticons.)

     

    WOW, der Eintopf schmeckt echt superlecker!!! Hab noch etwas blattpetersilie dazugetan und etwa 5 min. Länger gekocht. In meinen Teller noch etwas Chili rein, ich hätte mich reinsetzen können. Super, wird's noch sehr oft geben, danke für das leckere Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr verlockend - wenn

    Verfasst von Ur Sula am 29. November 2014 - 23:51.

    Klingt sehr verlockend - wenn mich mein neuer Closed lid erreicht, werde ich es bestimmt ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Snoopys73 am 26. November 2014 - 10:09.

    Danke für das tolle Rezept, war sehr lecker, wird es im Winter noch häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,allerdings habe

    Verfasst von Hadouni am 22. November 2014 - 18:58.

    Sehr lecker,allerdings habe ich die Linsen nur 8 Min gegart. Ich habe sie gerne noch mit Biss. Als Beilage gabs Reis dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Haben

    Verfasst von ToTi1310 am 21. November 2014 - 14:53.

    Hat uns gut geschmeckt. Haben lediglich noch etwas mit Sahne verfeinert. Wenn man erst hinterher würzt auch ein gutes Rezept für Kleinkinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können