Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mangoldsuppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 30 gr. Hafer oder Haferflocken
  • 600 gr. Mangold, grob zerkleinert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 gr. Zwiebel
  • 1 Eßl. Öl
  • ¾ l Gemüsebrühe
  • ¼ Teel. Muskat
  • ½ Teel. Salz .
  • 200 gr. Champignons
  • 100 gr. Creme fraiche
  • ½ Meßbecher Weißwein
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 30 gr. Hafer oder Haferflocken in Closed lid geben und ca. 20 Sek/Stufe 10 Mahlen und umfüllen

    600 gr. Mangold, grob zerkleinert auf zweimal in Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 5 mit

    Hilfe des Spatels zerkleinern und umfüllen


    1 Knoblauchzehe und 50 gr. Zwiebel,   5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern 1 Eßl. Öl zugeben  und 2 Min.100 °/ St. 1 andünsten ¾ l Gemüsebrühe, Hafermehl, ¼ Teel. Muskat, ½ Teel. Salz zugeben  und 10 Min. /100°/ Stufe 1 kochen lassen.

    Nach 5 Minuten Zerkleinerten Mangold und 200 gr. Champignons durch die Deckelöffnung zugeben

    1 Minute vor Ablauf der Zeit 100 gr. Creme fraiche und ½ Meßbecher Weißwein

    durch die Deckelöffnung zugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also meins war es absolut nicht und auch die ganze...

    Verfasst von beritpohlmann am 10. Dezember 2017 - 15:12.

    Also meins war es absolut nicht und auch die ganze Familie mochte es nicht. Habe mich exakt ans Rezept gehalten. Nun ja, Geschmäcker sind unterschiedlich, für uns ist es aber nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Suppe, habe

    Verfasst von milaschnurzi am 4. April 2016 - 10:03.

    Sehr lecker die Suppe, habe den Mangold und die Pilze aber von Anfang an mitgekocht und am Schluß alles auf Stufe 10 püriert.

    Lg Love

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein lecker Süppchen   wird

    Verfasst von bager am 30. August 2015 - 23:50.

    Ein lecker Süppchen tmrc_emoticons.)

     

    wird bald wieder gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute  die Suppe

    Verfasst von malo282 am 18. Januar 2015 - 17:51.

    Habe heute  die Suppe  gekocht.  Anstatt  des Hafers cocosmehl genommen. Suppe hat  uns sehr gut geschmeckt. Kein Rest   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab allerdings

    Verfasst von Bispi am 25. November 2014 - 19:25.

    Sehr lecker, hab allerdings Cremefine genommen und die Suppe dann püriert, Champignons hatte ich keine, hab einfach Rote Beete Würfel rein gegeben kurz vor dem Servieren tmrc_emoticons.-)

    Danke fürs Einstellen, ist mal was anderes, was man aus Mangold machen kann !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und herzhaft! Hallo

    Verfasst von Kitchenwitch am 27. August 2014 - 19:09.

    Lecker und herzhaft!

    Hallo julijulijana,

    da mein Mangold schon etwas älter war und aus dem Beet musste, habe ich ihn gleich 10 Min. mitgegart und anschließend  in 2 Einheiten 10 Sek. Stufe 10 Gentle stir setting im Closed lid püriert. Dann 5 Sek. Stufe 2 100 g Schmand untergerührt Habe danach eine Dose Champignonköpfe dazugegeben. Einfach lecker! Danke für die Anregung! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!vielen dank für

    Verfasst von Veraarev am 20. Juni 2014 - 22:13.

    Sehr lecker!vielen dank für das Rezept!  tmrc_emoticons.) hatte keine Champignons mehr,schmeckt auch super ohne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezeptfreund schrieb: Hallo

    Verfasst von Clarisschen am 21. April 2014 - 20:55.

    Rezeptfreund

    Hallo "julijulijana", danke für dieses geniale Rezept! Ich war etwas ratlos,  und hätte in diesem Fall den Mangold wie Spinat zubereitet. Nach kurzer Suche in der Rezeptwelt, habe ich mich dann für die Zubereitung der Mangoldsuppe entschieden.

    Liebe Grüße

     

    genauso ging es mir auch! Bin total begeistert tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schnelle Suppe ohne 

    Verfasst von angela61 am 9. April 2014 - 23:07.

    Eine schnelle Suppe ohne  Firlefanz. Ich habe sie ohne Pilze zubereitet und fand sie dennoch sehr lecker.

    Ein tolles Rezept. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöxhen,    eigentlich

    Verfasst von Dine-80 am 23. Oktober 2013 - 09:26.

    Hallöxhen, 

     

    eigentlich sollte es Mangold Quichew erden , aber wir hatten Einige Zutaten nicht mehr im Haus. 

     

    Es war das zweite Abendessen welchhs wir im TM gemacht haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten was das zerkleinern des Mangolds anging , klappte es super. Man sollte sich dann doch an die Rezepte halten tmrc_emoticons.;). War wohl zu viel auf einmal. 

    Gestern Abend dann nochd en Rest vertilgt und selbst amnächsten Tag schmeckt die Suppe noch super tmrc_emoticons.D

    haben wohl noch etwas nachgewürzt, aber da ist jeder geschmacklich anders unterwegs. 

     

    Suppe Rezept und geht ruck zuck. , danke! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • halli hallo, ich habe soeben

    Verfasst von hexle36 am 22. September 2012 - 20:16.

    halli hallo,

    ich habe soeben die suppe gekocht und finde sie sehr lecker.durch den mangold hat die suppe einen ganz besonderen geschmack. tmrc_emoticons.) vielen dank und grüsse aus dem schwarzwald

    hexle36

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach...

    Verfasst von Rezeptfreund am 25. Juli 2011 - 19:39.

    Hallo "julijulijana", danke für dieses geniale Rezept! Ich war etwas ratlos,  und hätte in diesem Fall den Mangold wie Spinat zubereitet. Nach kurzer Suche in der Rezeptwelt, habe ich mich dann für die Zubereitung der Mangoldsuppe entschieden.

    Liebe Grüße

    Kein Tag ohne TM 31! Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können