3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Margies Eierstich gelingsicher !!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten:

  • 2 Stück Eier,M
  • 40 Gramm Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    In 30 min. die perfekte Suppeneinlage !!!
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 10 sek. / St. 3 verquirlen.

    Die Masse in eine gefettete Form geben und mit Klarsichtfolie abdecken. 

    1l wasser in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen, die mit Eiermasse gefüllte Form hineingeben und Varomadeckel aufsetzen.

    20min./ Varoma / Stufe 2. Dann die Form mit Hilfe eines Küchentuches oder Backhandschuhen raus aus dem Varoma und noch etwa 10 - 15 min. abkühlen lassen.

    Beliebig schneiden und als Suppeneinlage verwenden.

     

    Auf dem Foto sieht man die fluffige Porung ganz deutlich, sie zerfallen nicht und schmecken köstlich.

     

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Gutes Gelingen !!!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur genial!!! So lecker und gelingsicher,...

    Verfasst von Bellenjoy am 13. September 2017 - 18:39.

    Einfach nur genial!!! So lecker und gelingsicher, danke für das tolle Rezept!
    Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, hab ihn zwar auf 6 Eier umgerechnet, 30...

    Verfasst von Prinzessin Pina am 27. Juli 2017 - 23:24.

    Perfekt, hab ihn zwar auf 6 Eier umgerechnet, 30 Minuten . Der Beste , vielen Dank!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach fantastisch!

    Verfasst von Fuechsin am 7. März 2017 - 18:47.

    einfach fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt sehr gut gelungen und sehr lecker....

    Verfasst von TobiToberkel am 24. Januar 2017 - 12:24.

    Perfekt sehr gut gelungen und sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht....

    Verfasst von Solotu am 13. Januar 2017 - 13:09.

    Schnell gemacht.

    Ich habe die Eimasse (doppelte Menge) in einen Gefrierbeutel gegeben und unverschlossen in den Gareinsatz gesetzt.

    Die Garzeit bleibt gleich wie beschrieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Eierstich heute gemacht und bin wirklich...

    Verfasst von nicwo am 10. Januar 2017 - 13:16.

    Habe den Eierstich heute gemacht und bin wirklich begeistert vom Ergebnis. Ich kann das Rezept wirklich nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut gelingsicher!! Könnte mich...

    Verfasst von magkatt am 8. Januar 2017 - 20:57.

    Absolut gelingsicher!! Könnte mich reinsetzen!!!!!! Habr auch doppelte Menge für Gemüsesuppe gemacht. Sooo lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit der Rindfleischsuppe gekocht....

    Verfasst von Marianne46 am 12. Dezember 2016 - 19:06.

    Mit der Rindfleischsuppe gekocht.

    hat super geklappt, habe die Suppe auf Varoma gestellt und den Eierstich direkt mitgemocht.

    Als dieser fertig war, die Suppe fertig auf 100 Grad gekocht.

    dem Eierstich hatte ich noch Petersilie zugefügt, der oben auf dem Eiertisch lag und nicht verteilt war.

    Das finde ich nicht schlimm, mir geht es um den Geschmack und der war sehr gut.

    Lg Marianne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Marvmama95 am 15. Oktober 2016 - 08:22.

    Tolles Rezept!

    Ich habe allerdings die Menge verdoppelt, zusätzlich noch mit weißem Pfeffer gewürzt und hälfte Sahne und hälfte Milch 3,5% genommen. Wegen der doppelten Menge etwas länger geschlagen, das Ergebnis ist prima fluffig und hat eine feine Porung. Die Gewürze waren gut im Eierstich verteilt, so toll habe ich Eierstich noch nie hinbekommen! Smile

     


    <span style="color: #0070c0; line-height: 107%; font-family: 'Contrar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Es hat gut geklappt, genau nach...

    Verfasst von Dinnerlady58 am 19. September 2016 - 15:33.

    Sehr gutes Rezept. Es hat gut geklappt, genau nach der Anleitung. Das habe ich bei den Rezepten der Rezeptewelt oft nicht. Meistens muss ich die Einstellungen anpassen. Vielen Dank

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher ist mein selbst

    Verfasst von Petra Feinschmecker am 25. August 2016 - 16:12.

    Bisher ist mein selbst gemachter Eierstich immer irgendwie mißlungen tmrc_emoticons.((

    Hab dann immer den aus der Dose genommen tmrc_emoticons.~

    Dein Rezept ist TOP!!! Kinderleicht zu machen und lecker.

    Nie wieder Eierstich aus der Dose  Cooking 4

    Natürlich gibt das 5 Sterne  Cooking 1

    Danke! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig, lecker, schnell!

    Verfasst von LennePerle am 29. März 2016 - 13:29.

    Fluffig, lecker, schnell! 5Sterne. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Eierstich gerade

    Verfasst von sota am 21. März 2016 - 18:08.

    Ich habe den Eierstich gerade gemacht - ist toll geworden.

    Ich habe das Rezept allerdings etwas abgewandelt: Muskat weggelassen und dafür Petersilie und etwas Schnittknoblauch (beides vom Balkon) mit rein gemixt. Nun ist es ein "grünlicher Eierstich". tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Ich habe eine

    Verfasst von Carlie am 7. März 2016 - 12:05.

    Perfekt! Ich habe eine Vorspeisenschale mit den Maßen 15x15x2,5 cm, ein Geschenk, das irgendwie nie zum Einsatz gekommen ist. Heute hab ich genau diese Schale für den Eierstich auf den Varoma- Einlegeboden gestellt (wie im Rezept beschrieben). Die Masse ist super, hat die richtige Höhe, schmeckt toll. Gibt's jetzt immer für Suppen. Danke für diesen einfachen Weg der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wollte ich schon

    Verfasst von TM2012 am 28. Februar 2016 - 01:32.

    Sehr lecker wollte ich schon immer in der Suppe haben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Ich bin begeistert.

    Verfasst von Zauberperle am 22. Februar 2016 - 15:00.

    Klasse!

    Ich bin begeistert. So soll Eierstich ausssehen und schmecken. Danke fürs Rezept!

    tmrc_emoticons.) Zauberperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach  Danke

    Verfasst von cuxi73 am 16. Februar 2016 - 11:51.

    Super einfach  tmrc_emoticons.)

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging ja mal super. Habe

    Verfasst von juvenila am 2. Februar 2016 - 12:10.

    Das ging ja mal super. Habe schon einiges ausprobiert. Aber es war entweder zu aufwändig oder es gelang nicht.Das Söhnlein Brilliant liiiiiebt Eierstich! Keine Suppe ohne! 

    Tolles und einfaches Rezept! Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert, war

    Verfasst von bibilo83 am 30. Januar 2016 - 19:35.

    Hat super funktioniert, war schön fluffig und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept -

    Verfasst von Piccola80 am 8. Januar 2016 - 13:37.

    Danke für das tolle Rezept - hat super geklappt nachdem ich es davor schonmal mit einem anderen Rezept probiert hatte was in die Hose gegangen ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab zum ersten Mal Eierstich

    Verfasst von socu69 am 7. Januar 2016 - 22:24.

    Hab zum ersten Mal Eierstich gemacht und bin begeistert von diesem schnellen und einfachen Rezept. Ist super lecker, leicht und fluffig geworden. Vielen Dank für das Rezept. Ich werde es noch öfter machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie, du kannst jede

    Verfasst von Margie am 20. Dezember 2015 - 17:41.

    Hallo Jessie,

    du kannst jede x.beliebige Form nehmen die in den Varoma reinpasst ohne dass sie schräg steht.

    Gruß Margie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine Form nimmt man

    Verfasst von Jessi-75 am 20. Dezember 2015 - 10:51.

    Was für eine Form nimmt man denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Eierstich

    Verfasst von Baehe am 5. Dezember 2015 - 13:28.

    Super Eierstich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich gelingt mir

    Verfasst von Suechtel am 3. Dezember 2015 - 18:43.

    Endlich gelingt mir Eierstich! Bin begeistert und meine Hühnersuppe schmeckt umso besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehmen Sie Sahne an statt

    Verfasst von scharfes Messer am 18. Oktober 2015 - 12:13.

    Nehmen Sie Sahne an statt Milch ,dann müsste es klappen,dass die Gewürze nicht oben auf schwimmen,,da die spezifischen Gewichte unterschiedlich sind .Bei mir klappt es jedenfalls .Ansonsten klasse Rezept .Volle Sterne .Doppelte Zutaten ergeben einen Eierstich wie bei Muttern.Danke für die Preisgabe .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, super

    Verfasst von Rebecka am 15. Oktober 2015 - 14:36.

    Danke für das Rezept, super lecker und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl :-) 

    Verfasst von JaWol am 5. Oktober 2015 - 20:57.

    Volle Punktzahl tmrc_emoticons.-) 

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert  Nächstes

    Verfasst von JaWol am 5. Oktober 2015 - 20:54.

    Ich bin begeistert 

    Nächstes Mal etwas mehr würzen aber sonst PRIMA.

    Danke für das tolle Rezept

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das noch nie hin

    Verfasst von JaWol am 5. Oktober 2015 - 20:31.

    Habe das noch nie hin bekommen. Jetzt Versuch im TM Gentle stir setting

    Ich bin gespannt.......Varoma köchelt.......

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Art Eierstich zu

    Verfasst von Ahlke am 27. September 2015 - 11:58.

    Hallo, diese Art Eierstich zu kochen habe ich noch nicht ausprobiert, aber egal ob ich es langsam im Topf garzeiten lasse oder fix in der Mikrowelle  gare, die ' festen Bestandteile' schwimmen fast immer oben. Gute Erfahrung habe ich allerdings damit gemacht, Eiersich im Gefrier- und Kocbeutel zu garen. Dabei lege ich den gefüllten Beutel ( beim Verschließen viel Freiraum lassen, Eiersich geht ja auf ) in einen großen Topf mit siedenden Wasser und lasse den Eiersich ca. 30 Min. ziehen. Ob sich dabei der Beutel leicht bewegt kann ich nicht sagen, aber die Gewürze wirken etwas mehr verteilt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker aber das stört

    Verfasst von Margie am 25. September 2015 - 21:54.

    Total lecker aber das stört mich auch - diese Ansammlung auf der Oberfläche ist optisch nicht gerade der Bringer  Big Smile

    Ich werde beim nächsten mal das Gewürz ganz weglassen - die Suppe wo der Eierstich reinkommt ist ja sowieso auch gewürzt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich liebe diese

    Verfasst von kedgeree am 25. September 2015 - 21:14.

     Ich liebe diese Suppeneinlage! Gibt's hier IMMER in Hühnersuppe (gerade gestern tmrc_emoticons.;-) nach genau diesem Rezept - allerdings in doppelter Menge (braucht bei mir zwischen 25 - 30 Min). Das einzige was mich stört ist, dass sich Pfeffer und Muskat immer oben sammeln wer weiß einen Trick wie die Gewürze in der Masse verteilt bleiben ?

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können