3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maronen-Suppe mit Parmesan und Currycroûtons


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

für die Suppe:

  • 2 Kartoffeln, (ca. 200 g)
  • 400 g Maronen, gegart
  • 1200 g Gemüsebrühe
  • 100 g Parmesan
  • 2 Scheiben Toastbrot
  • 1/2 Teelöffel Currypulver
  • 200 g Schmand
  • Salz, Pfeffer, Petersilie
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, in den Closed lid einwiegen.

     

    Die Maronen hinzufügen, ebenso die Gemüsebrühe.

     

    Nun bei 100°C auf Stufe 2 ca. 16 Minuten kochen, so dass die Kartoffeln weich sind.

     

    In der Zwischenzeit das Toastbrot entrinden, würfeln und in einer beschichteten Pfanne, ohne Fett, rösten. Die gerösteten Croûtons mit dem Currypulver bestreuen.

     

    Den Parmesan grob reiben und beiseite stellen.

     

    Am Ende der Kochzeit den Schmand in den Closed lid geben, nach Belieben Gewürze und Kräuter dazugeben und 20 Sekunden auf Stufe 8 pürieren.

     

    Nun die Suppe nochmals 2 Minuten, 100 °C, Stufe 2 aufkochen lassen.

     

    In Suppentassen füllen und je nach Geschmack mit dem geriebenen Parmesan, den Croûtons und der Petersilie servieren.

     

    Das Rezept habe ich der Apotheken Umschau entnommen und leicht abgewandelt sowie für den Thermomix umgeschrieben.

10
11

Tipp

Wer es fettärmer mag nimmt anstatt des Schmands 200 g Frischkäse (0,2 g Fett).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...ganz lieben Dank für die Rückmeldungen - es...

    Verfasst von kapf116 am 11. Januar 2018 - 22:54.

    ...ganz lieben Dank für die Rückmeldungen - es freut mich sehr, wenn es schmeckt.
    Weiterhin viel Freude mit dem Thermomix wünscht
    Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch eine Möhre und ein Stück Sellerie...

    Verfasst von Maren2611 am 19. Dezember 2017 - 17:12.

    Ich habe noch eine Möhre und ein Stück Sellerie zugefügt. Am Ende mit Sahne püriert - mmmmmmmhhhhh!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein!!! Dazu gab es bei uns allerdings nicht...

    Verfasst von ManuelaFleury am 12. Dezember 2017 - 10:59.

    Sehr fein!!! Dazu gab es bei uns allerdings nicht den Parmesankäse sondern nur die Croutons aus dem Actifry und Kalbswiener.
    Nur eine kleine Anmerkung: Hatte nur 1000 g Brühe und 300 g Maronen genommen, sonst wäre die Füllhöhe im TM31 für das Mixen bei Stufe 8 nicht möglich gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich Herzlichen

    Verfasst von kapf116 am 31. Januar 2016 - 14:31.

    Das freut mich tmrc_emoticons.) Herzlichen Dank für die Rückmeldung und die Bewertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das ist die allerbeste

    Verfasst von Zaubermaus2204 am 31. Januar 2016 - 13:58.

    Also das ist die allerbeste Suppe von allen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich ausprobiert und sie

    Verfasst von Sarah_86 am 14. Januar 2015 - 23:04.

    Habe ich ausprobiert und sie ist echt super tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich aber lecker an.

    Verfasst von Missy Freckles am 29. Dezember 2014 - 19:14.

    Das hört sich aber lecker an. Werde ich ausprobieren Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können