Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Maronensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 g Butter
  • 200 g Maronen
  • 1/2 l Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Geschälte und gekochte Maronen mit 40 g Butter bei Stufe 1 für 4 Minuten/Varoma dünsten.


    1/2 l Gemüsebrühe dazugeben und 10 Min. bei 100°, danacu 20 Min. bei 90° köcheln. 2 Min. vor Ende der Garzeit 1 EL Crème fraîche oder 100 g Sahne dazugeben.


    Dann die Suppe ca. 20 Sek/Stufe 8 pürieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist sehr lecker - meine Freundinnen...

    Verfasst von sota am 28. Februar 2017 - 23:00.

    Die Suppe ist sehr lecker - meine Freundinnen waren begeistert! Danke für das Rezept - und dabei ist die Suppe so schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt tolle, leckere suppe😀 Werde nur das...

    Verfasst von Lionlady am 7. Januar 2017 - 19:40.

    Echt tolle, leckere suppe😀 Werde nur das nächste mal eine Kartoffel mehr nehmen für die Sämigkeit. Top..... 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Für 7 Personen habe ich 800g...

    Verfasst von Miamoh am 25. Dezember 2016 - 17:39.

    Tolles Rezept!!! Für 7 Personen habe ich 800g Maronen, 3 Schalotten, 120g Butter, 1.200ml Wasser und Gemüsebrühepulver verwendet. Ergab ca. 9 Teller Suppe. Sehr sehr lecker. Schnell und unkompliziert! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe als erstes...

    Verfasst von VangieK am 25. Dezember 2016 - 10:17.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe als erstes Zwiebeln in Butter gedünstet und auch zwei Kartoffel mit rein in die Suppe war schön sämig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man ist die lecker!!!! Super einfaches Rezept und...

    Verfasst von Anerev238 am 21. Dezember 2016 - 11:24.

    Man ist die lecker!!!! tmrc_emoticons.;-) Super einfaches Rezept und sooooo lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Ich habe 300ml Wasser...

    Verfasst von Elli2412 am 2. Dezember 2016 - 15:15.

    Super leckeres Rezept! Ich habe 300ml Wasser genommen. Bevor ich mit dieser Suppe begonnen habe,habe ich einen Suppengrundstock hergestellt. Die Reste ergaben dann, ohne den Topf zu reinigen,  den besseren Brüheersatz. Desweiteren habe ich noch 1/4 TL selbsthergestellte Knoblauchpaste, 1 EL Sojasauce, etwas Muskat, und die doppelte Menge Sahne dazugegeben. Suuuuper lecker !!!!!!

    !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ...

    Verfasst von sanderseck am 14. Oktober 2016 - 06:28.

    Super

    Suppe war sehr lecker, habe noch ein Stück Sellerie und etwas Porree dazugetan.

    War recht flüssig, würde beim nächsten Mal noch eine Kartoffel dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe hat mich

    Verfasst von Anja Graf am 23. März 2016 - 21:04.

    Suppe hat mich überzeugt,extrem lecker!Hab jedoch 400 g Maronen benutzt auf die gleiche Menge Wasser, da manche Kommentare" zu flüssig " sagten.so war sie perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sehr

    Verfasst von KaHe84 am 12. Februar 2016 - 16:42.

    So einfach und sehr fein

     

    kam beim Weihnachtsmenü sehr gut an! Danke fürs Reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfache Zubereitung und

    Verfasst von katinka66 am 28. Januar 2016 - 17:52.

    einfache Zubereitung und wenige Zutaten .....

    nach Durchlesen der bisherigen Kommentare habe ich anfangs eine Scharlotte angedünstet und drei kleine Kartoffeln (in kleinen Stücken) zusammen mit den Maronen in den Closed lid gegeben.

    Ansonsten war nur ein kleines bisschen Nachwürzen (etwas Salz und eine Prise Muskat) nötig bis ein sehr leckeres Süppchen entstanden ist.

    LG, katinka66

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz einfach, ganz schnell

    Verfasst von stefanie75 am 29. Dezember 2015 - 20:11.

    ganz einfach, ganz schnell und super lecker! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas unglücklich dass die

    Verfasst von ch3rry am 28. Dezember 2015 - 20:34.

    Etwas unglücklich dass die Sahne/Creme Fraîche nicht bei den Zutaten angegeben ist.... tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA lecker!!! Habe ich heute

    Verfasst von Astrid_80 am 24. Dezember 2015 - 17:58.

    MEGA lecker!!! Habe ich heute für unser morgies Weihnachtsmenü als Vorspeise zubereitet. Die kann echt was - obwohl so wenig Zutaten drin sind. Habe im Vorfeld aufgrund der vorherigen Kommentare auch zwei Kartoffeln dazu getan wegen der Sämigkeit. Und als Gemüsebrühe habe ich Wasser und zwei Löffel des selbst gemachten Suppengrundstocks verwendet. Danke für dieses tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, sehr lecker und

    Verfasst von Boushh1979 am 24. Dezember 2015 - 12:48.

    Super, sehr lecker und einfach. Wir sind begeistert! Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker  Alle dachten

    Verfasst von -Sarah86- am 8. Dezember 2015 - 08:06.

    Einfach lecker  Big Smile

    Alle dachten zuerst es sei ne Pilzsuppe tmrc_emoticons.;)

    Danke!

    Denn Eierlikör regiert die Welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, die Suppe war wirklich

    Verfasst von Machet am 7. November 2015 - 20:26.

    Hm, die Suppe war wirklich köstlich! Sie erinnerte uns an einen Herbsturlaub in der Schweiz!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! 

    Verfasst von Quidditch82 am 18. Oktober 2015 - 20:37.

    Unglaublich lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, eben gekocht

    Verfasst von Backmaus 67 am 5. Oktober 2015 - 20:29.

    Total lecker, eben gekocht aus selbst gesammelten Maronen.

    Anmerkunng zur Kochzeit, nach den ersten 10 min habe ich alles püriert, danach nochmal 10 min ohne Messbecher einkochen lassen, konsistenz war perfekt.

    Garniert mit Frühlingszwiebeln und Croutons serviert. Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich habe das

    Verfasst von Maxie am 7. September 2015 - 20:39.

    Superlecker!

    Ich habe das Rezept für mehrere Personen gekocht und es ein klein wenig abgewandelt.

    Statt 200 g waren es bei uns 400 g Maronen mit 700 g Gemüsebrühe und ich habe noch 2 kleinere Kartoffeln mitgekocht. So war die Suppe schön sämig und seeeehr lecker!

    Natürlich volle Punktzahl von mir! tmrc_emoticons.)

     

    Viele Grüße


    Maxie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich zu empfelen ist mir

    Verfasst von jack1981 am 25. März 2015 - 22:43.

    wirklich zu empfelen ist mir nur etwas zu dünn!!! verwende etwas weniger wasser 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geringer Aufwand - große

    Verfasst von Elalalala am 4. Januar 2015 - 19:57.

    Geringer Aufwand - große Wirkung

    Einfach, schnell und lecker!!!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Weihnachten  meine

    Verfasst von LONI1943 am 2. Januar 2015 - 13:19.

    Ich habe Weihnachten  meine erste Maronensuppe im Restaurant gegessen und wollte sie zu Hause gleich nach diesem Rezept probieren. Schmeckte genauso gut, nur zu flüssig. Werde beim nächsten Mal 2 Kartoffeln mitkochen.Danke für das Einstellen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Sehr sehr

    Verfasst von nicki1303 am 27. Dezember 2014 - 17:55.

    Super lecker

    Sehr sehr leckere Suppe und so einfach. Habe auch anstatt der Butter 3/4 trüffelbutter rein getan. Oben drauf noch etwas Trüffelöl. 5 Sterne für dieses tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weihnachtlicher Kommentar

    Verfasst von hanniundnanni68 am 25. Dezember 2014 - 10:52.

    Weihnachtlicher Kommentar meiner gesamten Familie :  SAULECKER 

    Das Süppchen wurde auf den ersten Blick in den Teller mal locker unterschätzt; aber nach dem ersten Löffel gab´s ein einvernehmliches :" Boah, ist die lecker"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Habe noch

    Verfasst von laura-mahler am 25. Dezember 2014 - 00:39.

    Sehr leckere Suppe. Habe noch 1 Schalotte angedünstet und je 1 Karotte und Kartoffel mitgekocht. Ein schnelles und einfach zu machendes Rezept - vielen Dank und  5 *****   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einfach lecker,

    Verfasst von csds2010 am 10. Dezember 2014 - 12:01.

    Die Suppe ist einfach lecker, habe sie schon öfters gemacht und allen schmeckt sie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe - habe zwei

    Verfasst von Frau Böller am 6. Dezember 2014 - 10:43.

    Tolle Suppe - habe zwei kleine Kartoffeln mitgekocht- meine Gäste waren begeistert!! 5 Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckere Suppe, ich

    Verfasst von amerika-fan am 12. Oktober 2014 - 14:23.

    Wirklich leckere Suppe, ich habe 2 Kartoffeln mitgekocht, somit wurde die Suppe etwas angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe kann ich nur

    Verfasst von Pepa69 am 15. März 2014 - 20:25.

    Diese Suppe kann ich nur empfehlen. Selbst mein skeptischer Mann war begeistert. Wird es auf jeden Fall jetzt öfter geben, gerne volle Punktzahl dafür. LG aus dem Allgäu Pepa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Suppe und total

    Verfasst von G.yvonne am 10. Januar 2014 - 13:16.

    Superleckere Suppe und total einfach zu machen. Hab diese nur mit Mehl etwas eingedickt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleiner Nachtrag: mir war die

    Verfasst von Mammalotta am 30. Dezember 2013 - 22:05.

    Kleiner Nachtrag: mir war die Suppe lediglich zu flüssig. Ich habe sie mit etwas Stärke angedickt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Mammalotta am 30. Dezember 2013 - 22:03.

    Danke für das tolle Rezept!

    Selbst den Maronen- skeptischen Gästen hat es so gut geschmeckt, dass sie die Suppe nun öfter haben wollen!

    Vor allem ist dieses hier endlich ein Rezept, bei dem die Suppe nach Maronen, und nicht nach irgendwelchen weihnachtlichen Gewürzen schmeckt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss ehrlich sagen, mich

    Verfasst von Sinah am 30. Dezember 2013 - 17:31.

    Ich muss ehrlich sagen, mich hat die "Einfachheit" des Rezeptes erst etwas abgeschreckt.

    Hab die Suppe dann zum ersten Mal am Weihnachtsbrunch gemacht, und sie ist extrem gut angekommen!!!

    Super-Super lecker und sehr zu empfehlen!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sattmachersuppe.

    Verfasst von Mmaus am 28. Dezember 2013 - 13:17.

    Sehr leckere Sattmachersuppe. Ich habe ca. ein Drittel der Butter durch Trüffelbutter ersetzt und nachher Sahne zugegeben. Abschließend ein Klecks Creme fraiche und Kürbiskernöl (warum ist das eigentlich so teuer?). 5 Sterne, weil auch meine Gäste sehr begeistert waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hab vorher noch eine

    Verfasst von DodiDo am 20. Dezember 2013 - 14:15.

    Super!

    Hab vorher noch eine rote Zwiebel mit eine Knolle chinesischen Knoblauch 3minGentle stir setting angedünstet und dann die Maronen dazu. War super lecker, geht ruck zuck und wird ins Silvestermenue mit aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker. Die

    Verfasst von Belle Amie am 18. Dezember 2013 - 21:45.

    So einfach und so lecker. Die gibts an Heiligabend als Vorsuppe tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe frische

    Verfasst von Schatzona am 14. Oktober 2013 - 02:04.

    Hallo, habe frische ungekochte und noch geschälte Esskastanien, muss ich die Garzeit dann sehr viel verlängern? Danke im voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich habe das

    Verfasst von Sabse79 am 25. Februar 2013 - 14:34.

    Superlecker! Ich habe das Rezept für Gäste gemacht - alle waren sehr begeistert.

    Ich kann das Rezept nur weiterempfehlen!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   möchte die Suppe gern

    Verfasst von biggi144 am 21. Dezember 2012 - 19:36.

    Hallo

     

    möchte die Suppe gern zu Weihnachten machen und habe mir schon gegarte Maronen gekauft.Muss ich sie dann trotzdem mit der Butter im Varoma dünsten. Habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Thermomix. Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar.

     

    MfG Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Supergutes Rezept! Einfach,

    Verfasst von Zora1992 am 18. Dezember 2012 - 15:37.

     Supergutes Rezept! Einfach, schnell und sehr lecker, vor allem, weil der Geschmack der Maronen nicht überdeckt wird.

    5 Sterne von mir, auch die Familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eine Frage für Stümper:

    Verfasst von StephieR am 16. Dezember 2012 - 13:30.

    Mal eine Frage für Stümper: Ich habe keine frischen Maronen bekommen und daher TK-Maronen gekauft. Taue ich die nun vorher auf oder dünste ich dann einfach länger?

    Bin gespannt, ob die Suppe dann trotzdem schmeckt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, genial

    Verfasst von DanielaS am 12. Dezember 2012 - 22:42.

    Einfach, schnell, genial lecker!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ja Sorry hatte ich

    Verfasst von testfee am 30. November 2012 - 18:40.

    Hallo!

    ja Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, ich hab auch etwas Reismehl dran gemacht. War mir auch zu flüssig!!!

    schönen Abend noch alle testfee

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich werde

    Verfasst von SV am 30. November 2012 - 12:00.

    Sehr, sehr lecker! Ich werde sie das nächste mal etwas andicken, denn sie war mir persönlich etwas zu dünn. Vom Geschmack aber richtig toll! 

    Vielen Dank fürs Einstellen! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wirklich Super einfach

    Verfasst von testfee am 28. November 2012 - 20:15.

    Love

    Hallo!

    Wirklich Super einfach und sehr, sehr lecker! Vielen Dank dafür, habe schon weiterempfohlen so lecker ist die!

    lg testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, hat uns

    Verfasst von Myriam am 25. November 2012 - 21:49.

    Ein tolles Rezept, hat uns allen sehr gut geschmeckt, auch unserem Sohn der sonst einen sehr speziellen Geschmack hat!! Werde ich nun öfters kochen, auch für Weihnachten steht es schon auf unserem Speiseplan. Volle Punktzahl gibt's natürlich auch dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut einfaches und total

    Verfasst von LauraMontana am 1. November 2012 - 00:53.

    Absolut einfaches und total leckeres Rezept! Sehr zu empfehlen!Ich koche gesundheitsbedingt viele Suppen und diese hat es auf Anhieb auf Platz 2 unserer Lieblingssuppenrezepte geschafft. Nur die Rote-Bete-Suppe schmeckt uns noch besser.Wir hatten geröstetes Knoblauchbrot dazu, was als Beilage gut harmonierte. Und ich habe es mir leicht gemacht und einfach vorgekochte Maronen im Supermarkt gekauft. ;o)Volle Punktzahl und vielen Dank fuer das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich gutes und

    Verfasst von CrazyEla am 27. Oktober 2012 - 20:46.

    Ein wirklich gutes und schnelles Rezept. Und dank der naturbelassenen Zutaten schmeckt auch alles wirklich herrlich nach Maronen...ich kann diese Suppe nur empfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh wie lecker....!Habe die

    Verfasst von TM77 am 11. Januar 2012 - 15:02.

    Mmmmh wie lecker....!Habe die Suppe als Vorspeise zu Weihnachten für 10 Personen gekocht. Kann man  sehr gut vorbereiten und am nächsten Tag auf dem Herd nochmal kurz erwärmen.


    Habe auf jedem Teller eine ganze Marone (mit erwärmt!) gegeben mit einem Klecks geschlagener Sahne und ein paar Tropfen Kürbiskernöl. Es war ein Gaumen- und Augenschmaus. Selbst unsere Kleinsten (3 u 4 Jahre) haben gelöffelt und gelöffelt und gelöffelt...


    Ich möchte das Lob meiner Gäste gerne mit 10 Punkten an Dich weitergeben, kann man hier aber leider nicht... also eben "nur" 5!


    Cooking 1 Das man mit so wenig Aufwand eine sooo leckere Mahlzeit zaubern kann, müssten aber eigentlich 10 Sterne wert sein... Danke für's Rezept, TM77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfaches und sehr

    Verfasst von Martina K. am 11. Dezember 2011 - 11:46.

    super einfaches und sehr leckeres rezept!!!

    von mir dafür volle punktezahl  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •