Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maronensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 g

Maronen

  • 200 g Maronen, gegart, geschält
  • 40 g Butter (weich)
  • 0,5 Liter Gemüsebrühe
  • 2 Stück Kartoffeln in Stücken
  • 100 g Frischkäse
  • 100 g Parmesan in Stücken
  • nach Geschmack Crema Gourmet Lambrusco
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan im Mixtopf zerkleinern und umfüllen

    10 s Stufe 8

  2. Maronen und Butter in den Mixtopf zum Andünsten

    1 min Varoma Stufe 4

  3. Gemüsebrühe und Kartoffeln in den Mixtopf dazugeben, dann bei 10 min 100° Stufe 1 kochen und anschließend 18 min 90° Stufe 1 köcheln lassen

  4. Frischkäse in den Mixtopf zugeben

    2 min 90° Stufe 1

  5. Suppe pürieren 

    25 s Stufe 8

  6. Beim Servieren den Parmesan auf dem Teller auf die Suppe streuen und mit Crema Gourmet nach Geschmack "dekorieren"

10
11

Tipp

Rezept reicht für zwei Portionen, bei mehr Portionen Zutaten entsprechend erhöhen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, lecker ...

    Verfasst von An4ikS am 22. November 2017 - 11:22.

    Lecker, lecker Big Smile

    diese Suppe wurde bei meinen Suppen-nicht-ganz-Liebhabern für so lecker befunde, sodass diese Variante wöchentlich gekocht werden muss. Danke schhön...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Einfache Zubereitung. Habe...

    Verfasst von noa_star am 18. Oktober 2017 - 20:35.

    Sehr leckere Suppe. Einfache Zubereitung. Habe etwas mehr Kartoffeln genommen und diese schon vorgekocht, dann gehts noch schneller tmrc_emoticons.;) Danke fürs Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es gestern als Vorspeise bei einer...

    Verfasst von Earlyup am 14. Oktober 2017 - 09:22.

    Die Suppe gab es gestern als Vorspeise bei einer Geburtstagsfeier. 15 Schleckermäuler waren begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker Wird es bei uns jetzt...

    Verfasst von monti500 am 26. Februar 2017 - 21:14.

    Die Suppe ist super lecker Wird es bei uns jetzt öfter geben Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstliche Suppe mit einer tollen cremigen...

    Verfasst von Nicest Things am 28. Dezember 2016 - 16:40.

    Köstliche Suppe mit einer tollen cremigen Konsistenz. Wir hatten knusprige Wirsingchips als zusätzliches Topping. Die Würze vom Parmesan und die Säure vom Balsamico braucht es aber schon, da Maronen allein ein bisschen fad schmecken. Wenn die Suppe einem zu stückig ist, püriert man sie halt noch etwas länger. Ganz perfekt wäre es, wenn die Mengenangabe für die Kartoffeln in Gramm statt in Stück wäre, da eine Kartoffel ja alles sein kann von 50 - 300g. Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Habe zusätzlich...

    Verfasst von Cha0smi3tz3 am 26. Dezember 2016 - 09:39.

    Wink Danke für das Rezept. Habe zusätzlich ein Pack ganze Maronen noch mit rein das die Suppe ne Einlage hat, etwas mehr Brühe und etwas Mascarpone dazu. War super fein. Tolle Weihnachtssuppe

    Ich liebe unseren Mixingbowl closed <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe war am gestrigen Heiligen Abend der...

    Verfasst von Günnie am 25. Dezember 2016 - 11:41.

    Diese Suppe war am gestrigen Heiligen Abend der Hit! Dankeschön fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns Super ...

    Verfasst von tanja402 am 17. Dezember 2016 - 15:19.

    Schmeckt uns Super Smile

    Hat es letztes Jahr Vorspeise zu Weihnachten gegeben, gibt es am 1. Feiertag wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, hab mehr Wasser und Kartoffeln rein......

    Verfasst von Schlesierin am 7. Dezember 2016 - 13:00.

    Sehr fein, hab mehr Wasser und Kartoffeln rein... und 18% schmand + Muskat rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Brazeline am 5. Dezember 2016 - 13:41.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe einen Gemüsefond verwendet....

    Verfasst von Lyla05 am 26. Oktober 2016 - 14:14.

    Sehr lecker. Habe einen Gemüsefond verwendet.



    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juttaks hat geschrieben:...

    Verfasst von Juttaks am 15. Oktober 2016 - 16:52.

    [quote] Juttaks hat geschrieben:
    Hab schon öfters Maronensuppe gemacht, sehr aufwendig. Aber diese Suppe mit Parmesan und Balsamico Creme schmeckt echt köstlich! Geringer Aufwand und eine tolles Geschmackserlebnis. Unsere Gäste waren auch entzückt. Vielen Dank für dieses gute Rezept!
    Habe 5 Sterne gegeben, aber es klappt nicht, deshalb *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab schon öfters Maronensuppe gemacht, sehr...

    Verfasst von Juttaks am 15. Oktober 2016 - 16:50.

    Hab schon öfters Maronensuppe gemacht, sehr aufwendig. Aber diese Suppe mit Parmesan und Balsamico Creme schmeckt echt köstlich! Geringer Aufwand und eine tolles Geschmackserlebnis. Unsere Gäste waren auch entzückt. Vielen Dank für dieses gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keinen Frischkäse hatte, habe ich...

    Verfasst von koeblerscn am 6. Oktober 2016 - 15:08.

    Da ich keinen Frischkäse hatte, habe ich Sauerrahm genommen.

    Mir hat die Suppe mit und ohne Käse und Crema G L suuuper geschmeckt, hat eine leckere pilzige (?) Note.

    Wird es im Winter sicher öfters geben

    Nimmt mir leider die 5 Sterne nicht mehr an tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab neulich in einem

    Verfasst von krillkrebs am 16. Juni 2016 - 12:46.

    Ich hab neulich in einem Restaurant das erste mal eine Maronencremesuppe gegessen. Auf der Suche nach einem Rezept bin ich auf dieses hier gestoßen und bin sehr begeistert! Der ganzen Familie hat es geschmeckt und es wird sie definitiv öfter geben! Mit vorgegarten Maronen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und die Menge

    Verfasst von Saju84 am 26. März 2016 - 13:02.

    Sehr lecker und die Menge reicht für mich allein absolut aus, denn der Rest der Familie isst keine Maronensuppe. Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin totaler

    Verfasst von Kathi2709 am 18. März 2016 - 21:16.

    Ich bin totaler Thermomix-Neuling und habe gerade die Suppe probiert, super lecker und ziemlich einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und soooo

    Verfasst von kuschel1812 am 7. März 2016 - 13:42.

    So einfach und soooo unglaublich lecker. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker!

    Verfasst von Asya.u am 26. Februar 2016 - 12:00.

    Super einfach und lecker! Wird bei uns jetzt oefter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Gibt es

    Verfasst von silviacarlos am 7. Februar 2016 - 20:16.

    Sehr, sehr lecker. Gibt es bei uns wöchentlich einmal!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW - super lecker, perfekte

    Verfasst von sabine_l am 30. Januar 2016 - 10:29.

    WOW - super lecker, perfekte Konsistenz und ruck zuck fertig. PERFEKT - gibt natürlich volle Punktzahl tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:sehr lecker

    Verfasst von nessas am 17. Januar 2016 - 16:04.

    Lovesehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut allerdings war sie bei

    Verfasst von Nikismutti am 13. Januar 2016 - 00:34.

    Gut allerdings war sie bei mir noch sehr stückig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Maronensuppe war sehr

    Verfasst von mangold3 am 2. Januar 2016 - 14:02.

    Die Maronensuppe war sehr sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Ich kann sie nur bestens weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diese Suppe als Vorspeise

    Verfasst von Selly007 am 27. Dezember 2015 - 11:03.

    Hab diese Suppe als Vorspeise für mein Weihnachtsmenü gemacht.

    Alle waren restlos begeistert.

    Und vor allem sehr einfach zu machen! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeistert!! Gab es heute!!

    Verfasst von VangieK am 25. Dezember 2015 - 22:35.

    Begeistert!! Gab es heute!! Einfach und sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeister!!! Gab es heute!!

    Verfasst von VangieK am 25. Dezember 2015 - 22:34.

    Begeister!!! Gab es heute!! Einfach und sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe als Neuling

    Verfasst von Claudi310 am 24. Dezember 2015 - 14:48.

    Habe diese Suppe als Neuling gekocht, und war begeistert die Maronensuppe kann man wirklich weiter empfehlen!!! tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hab frische Maronen

    Verfasst von luckyjg1 am 21. Dezember 2015 - 13:24.

    Hallo

    ich hab frische Maronen gekauft... die müssen also erst geschält und gekocht werden? Wie lange kochen?

     

    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • guten Abend,   wir haben zu

    Verfasst von Naschdackel am 19. Dezember 2015 - 21:20.

    guten Abend,

     

    wir haben zu dritt die doppelte Menge der Suppe als Abendessen verspeist, sie ist sehr lecker.

    Die Mengenangaben hatte ich etwas variiert, aber sehr feine Suppe, wird es am 

    1. Weohnachtsfeiertag geben.

    mit freundlichen  Mixingbowl closed  Grüssen


    christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe Maronen

    Verfasst von kochdoch am 17. Dezember 2015 - 15:18.

    Super lecker!!!

    Habe Maronen gekauft, aber geschmeckt haben sie mir nicht. Waren mir zu mehlig. Als Suppe total lecker!! Habe  Schmand genommen, der weg musste.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bijara, die sind

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 16. Dezember 2015 - 11:33.

    Hallo Bijara,

    die sind eingeschweißt (w. z.B. Roote Bette) und mit Kartonage umhüllt im Gemüsebereich zu finden - freundliche Angestellt helfen aber auch gerne beim Suchen tmrc_emoticons.-)
    Auf gutes Gelingen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich fands lecker.

    Verfasst von jellybean65 am 15. Dezember 2015 - 18:24.

    also ich fands lecker. Schmeckte wie Pilzsuppe. Kann aber auf den Parmesan verzichten, dafür mehr mit Pfeffer würzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In welcher Ecke muss ich die

    Verfasst von Bijara am 15. Dezember 2015 - 16:22.

    In welcher Ecke muss ich die dann suchen ?

    Liegen sie beim Obst/Gemüse oder in der Kühlung ?

    danke

     

    Verlockendes

    Hey, du kannst Maronen auch eingeschweißt gegart kaufen, dann sind sie bereits fix und fertig geschält tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee

    Verfasst von nessas am 15. Dezember 2015 - 12:07.

    Super Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, du kannst Maronen auch

    Verfasst von Verlockendes am 15. Dezember 2015 - 09:59.

    Hey, du kannst Maronen auch eingeschweißt gegart kaufen, dann sind sie bereits fix und fertig geschält tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich die Menge erhöhe,

    Verfasst von DerJentz am 15. Dezember 2015 - 08:38.

    Wenn ich die Menge erhöhe, muss ich dann auch die Kochzeit erhöhen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, geschmachlich

    Verfasst von wanda0050 am 24. Oktober 2015 - 17:42.

    Total lecker, geschmachlich 10000000 Sterne!!!

    P.S. leider hatte auch ich ziemliche Schwierigkeiten, die Maronen aus der Schale zu bekommen tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Suppe genau

    Verfasst von engelsclan am 29. März 2015 - 01:19.

    Wir haben die Suppe genau nach Rezept gemacht und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Werden wir mit Sicherheit noch öfters machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Ich habe bei

    Verfasst von silverblueangel am 14. Januar 2015 - 20:24.

    Superlecker!!! Ich habe bei mit den Kartoffeln noch eine Schalotte zugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von Sheffield am 10. Januar 2015 - 14:39.

    Schmeckt wirklich sehr lecker. Hab das Rezept mit Ricotta nachgekocht und noch eine kleine Zwiebel hinzugefügt. Mit dem Parmesan und Balsamico ist die Suppe wirklich außergewöhnlich.

    Die Kalorien sollte man aber lieber nicht anfangen zu zählen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können