3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Ingwer-Creme mit Blätterteig-Zimt-Gebäck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für die Suppe
  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß, geschält
  • 80 g Zwiebeln
  • 30 g Butter
  • 450 g Möhren, in Stücken
  • 400 g Gemüsefond
  • 200 g Wasser
  • 150 g Orangensaft
  • 2 EL Creme fraiche
  • etwas Pfeffer
  • Für das Gebäck
  • 1 TK-Blätterteig
  • 1 Ei
  • grobes Meersalz
  • Zimt
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ingwer und Zwiebel im Mixtopf 5 Sek. Stufe 5


    zerkleinern und die Butter zugeben.


    3 Min. 100 ° Stufe 1 andünsten, Möhren


    hinzu geben und ca. 20 Sek. Stufe 5 zerkleinern,


    weitere 3 Min. 100 ° Stufe 1 dünsten.


    Gemüsefond und Wasser zugeben


    und 12 Min. 100 ° Stufe 1 kochen.


    Orangensaft und Creme fraiche zugeben,


    mit Pfeffer würzen und ca. 30 Sek. Turbo


    pürieren.


     


    Tipp: Dazu schmecken Blätterteig-Zimt-Stangen. Hierzu können Sie TK-Blätterteig nach dem Auftauen in Streifen schneiden, mit Eigelb bestreichen, mit grobem Meersalz und Zimt bestreuen. Jeweils beide Enden fassen, verdrehen und auf ein Backblech geben. Anschließend ca. 15 Min. bei 180 ° Grad abbacken, bis das Gebäck die gewünschte Bräune bekommen hat.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine köstliche Suppe (Creme),

    Verfasst von clocksrot am 24. September 2014 - 07:44.

    Eine köstliche Suppe (Creme), die immer wieder bei allen Gästen sehr gut ankommt. Perfekte Konsistenz,  ausgezeichneter Geschmack, selbst die Männer sind begeistert! Habe sie schon so oft gemacht, musste sie nun endlich einmal loben. Vielen Dank für's Einstellen.

    LG - clocksrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum von Suppe , sehr,

    Verfasst von refu am 26. November 2013 - 21:01.

    Ein Traum von Suppe , sehr, sehr lecker !!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und ruck zuck !

    Verfasst von die dori am 8. November 2011 - 18:27.

    super lecker und ruck zuck !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super lecker und ruck zuck.

    Verfasst von die dori am 8. November 2011 - 18:26.

    tmrc_emoticons.)super lecker und ruck zuck. danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von jackyboy am 9. Februar 2011 - 23:54.

    Ich habe dieses Süppchen schon öfters gekocht und sie kommt immer sehr gut an. Volle Punktzahl von mir.

    LG, Christa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi

    Verfasst von SCOTTY007 am 20. Mai 2010 - 12:09.

    Hallo Gourmet31,


    ein feines Süppchenrezept hast du da eingestellt. Ich hatte leider keinen Blätterteig mehr im Haus und habe mir ein paar Flusskrebschwänze in die Suppe getan. Auch sehr lecker. Aber das mit dem Blätterteig-Zimt-Gebäck kann ich mir sehr gut vorstellen und werde es beim nächsten Mal ausprobieren. Vielen Dank für diese tolle Rezept.LGSCOTTY007


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe

    Verfasst von Siebenschläfer am 1. Dezember 2009 - 12:56.

    Hallo Gourmet31,


    vielen Dank für dieses Super-Rezept!!! Endlich mal eine Möhrensuppe, die richtig lecker schmeckt, sehr einfach ist  und dazu noch eine wunderschöne Farbe hat...


    Bekommt 5 "Gourmet-Sterne" von mir!


    Siebenschläfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können