3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Mango-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

600gr Möhren

  • 1 frischer Ingwer, walnussgroß
  • 3/4 Liter Gemüsebrühe
  • 2 Schalotten
  • 1 Knoblauch
  • 1 gestr. TL Currypulver
  • 400 g Kokosnussmilch
  • 1 gestr. TL Chilipulver
  • Salz,Pfeffer,Zitronensaft, zum Würzen

  • 2 Mangos, reif
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitungszeit ca. 25 Min
  1. 1.  Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Ingwer, Mango in den Mixer, St 5-6 6Sek, 2. Öl rein, alles 5 Min auf Varoma, St. 1 3. Gemüsebrühe dazu, weitere 15 Min Varoma, St. 1, 4. kurz auf Stufe 10 5Sek pürieren, 5. Kokosmilch dazu u mit den restlichen Zutaten würzen u 2 Min bei 90 Grad auf St 3 aufkochen lassen - fertig! Dazu rohe Karottenstreifen als Deko schälen 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe war sehr lecker.

    Verfasst von Mohu am 30. Mai 2016 - 22:37.

    Die Suppe war sehr lecker. Sie hätte für meinen Geschmack  ein bisschen cremiger sein können.

    Ich habe noch 100 ml Sahne beigefügt. Ich werde sie definitiv nochmal kochen aber dann nur 500ml Gemüsebrühe nehmen damit sie noch cremiger ist.

    Im letzten Arbeitsschritt habe ich noch 150g garnelen als Einlage zugefügt und nur auf Stufe 1

    gerührt. tmrc_emoticons.) Sehr köstlich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Karotten? 

    Verfasst von goldbody am 8. Mai 2016 - 13:49.

    Wieviel Karotten? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerste Suppe

    Verfasst von Linda E. am 14. Juli 2015 - 00:02.

    Leckerste Suppe überhaupt!!!

    Da ich gerne scharf esse, habe ich anstatt curry Pulver gelbe curry paste aus dem Asia laden genommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine kleine Sache musste ich

    Verfasst von Rene.S am 7. März 2015 - 00:10.

    Eine kleine Sache musste ich für meinen Geschmack abändern. Cremiger machen. Stücken waren zu groß in der Suppe. Ansonsten war sie sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Ölmenge fehlt tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Anton2009 am 23. Oktober 2014 - 15:36.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Die Suppe ist köstlich. Da ich keine Kokosmilch hatte, habe ich dafür 2 EL Kokosmus verwendet und Milch zugefügt.

    Gibt es sicherlich mal wieder tmrc_emoticons.-)

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    Danke

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich bin grad dabei die

    Verfasst von Lelaraluvia am 3. September 2014 - 22:22.

    Hallo. Ich bin grad dabei die Suppe zu machen. Leider fehlt auch mir die Mengenangabe fürs Öl. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Suppe gekocht

    Verfasst von K_atrin am 25. Juli 2014 - 17:19.

    Habe heute die Suppe gekocht und muss sagen - seeehr lecker!

    Leider fehlt die Mengenangabe für's Öl, ich hab dann einfach einen "schwups" genommen  tmrc_emoticons.;)

    Anstatt des Chillipulvers hab ich Chilliflocken und nur 1 Mango genommen. Sehr köstlich und schnell zuzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Danke für das

    Verfasst von Tinkas_Mixwelt am 29. Juni 2014 - 16:21.

    Suuuper lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war nicht das letzte Mal,

    Verfasst von ha4666 am 13. Mai 2014 - 21:06.

    Das war nicht das letzte Mal, das ich diese Suppe gekocht habe, sehr lecker. Da ich bei mir in der Familie die Einzige bin, die solch exotische Suppen isst habe ich ein paar Portionen eingefroren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet! Hab die Suppe

    Verfasst von waschbisch am 3. Januar 2014 - 17:44.

    Ausgezeichnet! Hab die Suppe bereits 2 x nachgekocht. Beim ersten Mal mußte ich mit Ananas improvisieren und heute konnte ich sie lt. Rezept zubereiten.

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Suppe sehr

    Verfasst von Andy-Kind am 19. Dezember 2013 - 16:18.

    Ich fand die Suppe sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können