3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Orangen-Cremesuppe (Variation)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Möhren, geschält, in Stücken
  • 2 Orangen, geschält, geviertelt
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • nach Geschmack Knoblauchzehen
  • nach Geschmack Ingwer
  • 1 EL Öl
  • 0,4 l Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 0,100 l Sahne
  • etwas Zucker, Salz und Pfeffer
  • nach Geschmack Kürbiskernöl
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und nach Geschmack Knoblauchzehen und/oder Ingwer  3 Sek./Stufe 5 hacken

    Öl hinzufügen, 3 Min./Varoma/Stufe 1 glasig dünsten.

    Möhrenstücke und Orangenviertel dazugeben, 5 Sek./Stufe 5 hacken und weitere 2 Min./100°/Stufe 1 dünsten.

    Wasser und Brühwürfel zugeben und 18 min./100°/Stufe 1 kochen.

    Sahne sowie Gewürze zugeben, 30 Sek. pürieren, dabei langsam auf Stufe 9-10 hochdrehen.

    Suppe in Teller füllen und nach Geschmack mit Kürbiskernöl servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es noch sahniger will erhöht die Menge nach Belieben.

Ingwer, Knoblauch und Kürbiskernöl - das ist Geschmackssache. Ich würde mich für eins von den dreien entscheiden, abwechselnd beim nächsten Mal das andere aber nicht alle drei gleichzeitig tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es gut geschmeckt. Allerdings mögen...

    Verfasst von jessyj88 am 21. September 2016 - 16:54.

    Uns hat es gut geschmeckt. Allerdings mögen wir das Stückige in dieser suppe nicht. Daher pressen wir die Orangen nächstes mal aus und fügen den saft dann zu. Ich habe noch ein bißchen Curry znd muskatnus hinzugefügt. Da wurde der Geschmack intensiver. Ansonsten lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  Nächstes Mal darf

    Verfasst von FrauSchmidt76 am 3. September 2016 - 23:15.

    Lecker!  Nächstes Mal darf ich es nur nicht so gut mit dem Ingwer meinen tmrc_emoticons.;-). Habe noch ein paar Croutons dazugemacht...  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam auch beim

    Verfasst von Ina1012 am 12. Mai 2015 - 20:00.

    Sehr lecker! Kam auch beim Rest der Familie gut an! 5 Sterne von mir dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können