3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensuppe mit Hackbällchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 500 g Möhren, geschält, in Stücken
  • 500 g Kartoffeln, geschält, geviertelt
  • 1 Stück Zwiebel, geschält, geviertelt
  • 1 EL Öl
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • etwas Schnittlauch am besten frisch

Hackbällchen

  • 400 g Hackfleisch gewürzt
  • 1 EL Tomatenmark
  • 3 EL Paniermehl
  • 1 Stück Ei
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • 2 EL Öl
5

Zubereitung

    Hackbällchen
  1. Zwiebel in den Closed lid geben 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern . Die Hälfte der Zwiebel zur Seite stellen für die Suppe, Hackfleisch und restliche Zutaten dazugeben und zu einer Hackmasse verkneten. Daraus ca. 12 Hackbällchen formen und in der Pfanne rundherum anbraten und zur Seite stellen.

  2. Suppe
  3. Closed lid säubern und die restliche Zwiebeln mit 1 EL Öl 2 Minuten / 100° / Stufe 1 anschwitzen. Möhren und Kartoffeln dazugeben und 2-3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Ca. 1 Liter Wasser und Brühe dazugeben und 20 Minuten / 100°/ Counter-clockwise operation / Stufe 1 kochen. Auf dem Teller anrichten, Hackbällchen in die Suppe geben und Schnittlauchröllchen darüberstreuen.

10
11

Tipp

Lecker Süppchen, viel Spaß beim Kochen und guten Appetitt !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • HAllo....   Ich habe auch

    Verfasst von Jojo2006 am 14. August 2015 - 15:26.

    HAllo....

     

    Ich habe auch püriert und mit Creme Fine verfeinert...

    Und etwas Zucker,Thymian, Salz und Pfeffer  dazu gegeben...

     

    Das Hackfleisch habe ich krümelig angebraten...und zum Schluß untergehoben...

     

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war wirklich gut

    Verfasst von Babyicegirl am 6. Januar 2014 - 22:01.

    Die Suppe war wirklich gut hab sie nur zu wenig gewürzt für mich und meinen Mann 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu,  die Suppe ist echt

    Verfasst von KrisTi1982 am 22. September 2012 - 15:36.

    Juhu,  Cooking 9

    die Suppe ist echt lecker! Habe die Klößchen im Varoma gleich mitgemacht und die Suppe püriert! Ich muss zugeben ich war etwas experimentierfreudig tmrc_emoticons.;)  und habe etwas Ingwerpulver und Zitronengraspulver mit untergemischt, schmeckt, hätte etwas weniger sein können tmrc_emoticons.-)Big Smile

    Ich sage nur, einfach,schnell und lecker tmrc_emoticons.;-)

     

    Ich liebe meinen Thermo  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Suppe, habe sie

    Verfasst von kani78 am 9. August 2012 - 15:16.

    sehr leckere Suppe, habe sie allerdings noch püriert und mit ein bißchen Sahne abgerundet tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry da scheint irgendwas

    Verfasst von sunflower1508 am 23. November 2011 - 23:47.

    Sorry da scheint irgendwas gestern nicht richtig gespeichert worden zu sein. Hab ich gleich geändert, danke für den Tip. Jetzt ist hoffentlich alles richtig und verständlich.

    LG Sunflower1508 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sunflower1508, das

    Verfasst von Mausi172 am 23. November 2011 - 10:19.

    Hallo sunflower1508,


    das Rezept hört sich sehr gut an. Aber wie werden die Hackbällchen gar? Kommen die in den Varoma zum mitgaren oder werden sie in der Pfanne angebraten.


    Grüße von mausi172

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können