3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Muskatkürbis-Apfel-Suppe mit Schmand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g Muskat, kürbis
  • 2 Zwiebeln
  • 4 kl. Äpfel
  • 4 EL Kürbiskerne
  • 4 EL Schmand
  • 2 EL Schlagsahne
  • 5 EL Olivenöl
  • 1.5 l Gemüsebrühe
  • 4 EL weißer Balsamico, -Essig
  • Salz. Pfeffer, Zucker , frisch gerieb. Muskatnuss
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kürbis, Zwiebel und  3 Äpfel in Stücke schneiden. Mit 4 EL Öl im TM Stufe1/Varoma/8 Min. dünsten. Brühe dazu und weitere 20 Min. /100 Grad/ Stufe 1 köcheln. Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, herausnehmen. Übrigen Apfel in kleine Würfel schneiden. 1 EL Öl  in der Pfanne erhitzen und den Apfel darin 1-2 Min. dünsten.  Schmand und Sahne verrühren. Suppe pürieren 5Sek. / Stufe  8-9. Achtung heißer Dampf! Mit Salz, Pfeffer etwas Zucker, Muskat und Essig abschmecken. In Suppenteller anrichten und die Schmandmischung in Schlieren einrühren.  Mit Apfelwürfel und Kürbiskernen bestreuen.

    Tipp: Aufpeppen könnt ihr die Suppe noch mit Hackbällchen, Mini-Würstchen oder Speckwürfeln.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So, ich habe die Suppe nun ausprobiert......

    Verfasst von geti am 14. Oktober 2017 - 19:37.

    So, ich habe die Suppe nun ausprobiert...
    ich habe 800g Muskatkürbis, 1 Zwiebel, 2 mittelgroße Äpfel genommen...und dann paßte auch nur noch knapp 1 Liter Brühe hinein (ich habe den TM5). Ansonsten habe ich nach Rezept gekocht. Das Hack habe ich separat angebraten und einfach nachher "auf" die Suppe getan.
    Die Suppe war sehr lecker!!
    Als Apfel hatte ich einen säuerlichen Boskop aus dem Garten.
    Tolles Rezept, lediglich 1 Stern abzug weil die Mengenangaben aus dem Rezept nicht in den Topf gepaßt hätten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und?? wie war die Suppe geschmacklich?

    Verfasst von geti am 14. Oktober 2017 - 13:09.

    und?? wie war die Suppe geschmacklich?Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rosirot! Probiert hab

    Verfasst von Gaby28 am 15. November 2014 - 15:42.

    Hallo rosirot!

    Probiert hab ich das Ergebnis noch nicht, aber ich frage mich, was für einen TM Sie haben? 3 Äpfel, 2 Zwiebeln, 800 g Kürbisfleisch uns 1,5 Liter Brühe? Wie geht das in Ihren Mixtopf? Meiner ist mit der Zutatenmenge völlig überfordert. Hab die Mengen reduziert und warte aufs Ergebnis, dann gibts auch Sterne tmrc_emoticons.-)

    Gruss

    Gaby28

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können