3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Notfallsuppe - Resteverwertung Gemüse und Obst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 2 Karotten, in Stücke
  • 1/2 Sellerie, in Stücke
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Tomaten
  • 2 Stängel Petersilie
  • 20 g Öl
  • 3 Kartoffeln, in kleine Stücke
  • 350 g Gemüse gemischt, frisch o. TK, in Stücke/Ringe z.B. Kohlrabi, Porree, Lauchzwiebeln, Paprika (alles was sich noch so im Kühlschrank befindet)
  • Wasser, bin ca. 2 cm übers Gemüse
  • 1 TL Gemüsepaste, oder auch 1 TL Pulver oder 1 Würfel
  • 1/2 Orange, gepresst
  • 1/2 Banane, zerdrückt
  • 100 g Schmelzkäse, mehr oder weniger ist egal
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Karotte, Sellerie, Knoblauch, Tomate, Petersilie in den Closed lid geben und 4 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Öl, Kartoffeln und gemischtes Gemüse (der Gemüseart sind keine Grenzen gesetzt) - ich hatte die bei den Zutaten aufgeführten, dazu geben und 3 Min/100 Grad/ Counter-clockwise operation/ Stufe 1 andünsten.

    Wasser hinzu geben, bis es ca. 2 cm über dem Gemüse steht. Gemüsepaste, Orangensaft und zerdrückte Banane hinzu geben und  20 Minuten/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    Schmelzkäse zufügen und noch einmal 5 Min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

     

    Ich habe die Suppe heute Abend als Resteverwertung, um den Kühlschrank leer zu bekommen, gemacht. Das Obst-und Gemüsefach sowie angebrochener Schmelzkäse musste weg. Und ich muss sagen, es war sehr sehr lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Um dem ganzen einen mediterranen Touch zu verleihen, könnte man mit dem Schmelzkäse noch ein paar mediterrane Kräuter wie z.B. Thymian, Basilikum, etc. hinzufügen. Desweiteren, wenn man noch ein bissl Hackfleisch im Kühlschrank hat, dieses als ersten Schritt anbraten und dann wie im Rezept weitermachen. Statt Schmelzkäse kann man natürlich auch angebrochenen Schmand, Sahne usw. nehmen, was dann dem ganzen einen frischeren Geschmack verleiht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • die kam mir heute gerade

    Verfasst von beabaumgart am 23. März 2015 - 21:06.

    die kam mir heute gerade recht tmrc_emoticons.;) Love

    Möhren hatte ich keine mehr (die waren gerade im Brot im Ofen tmrc_emoticons.;)

    Dafür musste noch Sellerie (Knolle und Stange), eine halbe Aubergine, eine Fenchelknolle und eine halbe Dose Erbsen weg. Zusammen mit Tomaten, Kartoffeln usw. in den Closed lid und los ging's.

    Mit Wasser bis zur Maximal-Markierung aufgefüllt (TM 31), zum Schluss noch 1 Kugel Mozarella und den Rest Br**ch "Thai Chili" dazu und alles auf Stufe 5 kurz sämig gerührt.

    Ergebnis: eine hervorragende sattmachende gesunde 5-Sterne-Suppe Love

    Vielen Dank für diese Anregung, wird es definitiv öfter geben!!!

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, sorry! Die Suppe ist

    Verfasst von Wusel1 am 4. März 2012 - 16:10.

    Nein, sorry! Die Suppe ist gestern Abend zustande gekommen. Habe meinem Mann versprochen, wenn er aus dem Skiurlaub nach Hause kommt (heute) , dann sind alle Reste verwertet. Also hab ich mal aufgeräumt und alles in den Closed lid  reingeschmissen und raus kam eine für mich gaaanz leckere Suppe.

    LG Wusel1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das die Suppe aus

    Verfasst von elfe59 am 3. März 2012 - 23:10.

    Ist das die Suppe aus Marianne Sägebrechts Biographie ? Das wäre ja ganz toll, wenn du die eingestellt hättest.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können