3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orientalische Karottensuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 1 Stück Karoffel
  • 500 g Karotten
  • 2 EL Öl
  • 1 Stück Saft einer Orange
  • 3-4 Scheiben Ingwer
  • 1 gestrichene Teelöffel Currypulver
  • 1/2 Teelöffel Kreuzkümmel gemahlen
  • Ca. 1/2 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Prise Pfeffer

50 g Sahne

5

Zubereitung

    Suppe
  1. kartoffel und karotten Schälen und in klein Stücke schneiden Und in den Closed lid geben. Alles 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Danach Öl zugeben und 7 Min./VAroma/St. 1 andünsten. Derweil die Orange auspressen und den Ingwer in dünne Scheiben schneiden. 

    Jetzt Orangensaft zu den Karotten einwiegen  und mit gemüsebrühe aufgießen  bis insgesamt 500 ml Flüssigkeit zugegeben worden sind. Außer die Sahne können die  restliche Zutaten in denClosed lid gegeben werden. Alles 20 Min./90 Grad/Stufe 1 garen und danach gg. Mit Salz nachwürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Evtl mit korianderkresse oder normaler gartenkresse dekorieren. Schmeckt sehr lecker und gibt der suppe noch extra Geschmack 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da wir scharf mögen und ich viele Karotten im...

    Verfasst von Mummy1512 am 16. April 2020 - 15:23.

    Da wir scharf mögen und ich viele Karotten im Hause habe im Moment, was liegt da näher als diese Suppe zu probieren. Ich habe zwar eine Zwiebel, 1 Zehe Knoblauch mit dem Ingwer angedünstet, Karotten und Kartoffel und Wasser zugegeben. Gewürzt habe ich mit Curry, Curcuma, Cayennepfeffer, TM Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer. Orange habe ich mich nicht getraut, mein Mann und meine Tochter mögen keinen süsslichen Geschmack im Essen. Für die vegane Tochter natürlich ohne Sahne, auch super gut, für uns kommt sie wahrscheinlich heute Abend noch dazu.
    Einfach lecker, gibt es bei der nächsten Karottenschwemme bestimmt wieder und 5 Sterne für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaft!

    Verfasst von Kochfreundin123 am 5. November 2017 - 02:16.

    Sehr schmackhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - auch gut für den vorrat im...

    Verfasst von misspatmore15 am 20. Juli 2017 - 17:21.

    sehr lecker - auch gut für den vorrat im tiefkühler!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es jetzt

    Verfasst von savea am 6. November 2015 - 19:47.

    Sehr lecker, wird es jetzt öfter geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich  ein Tolles

    Verfasst von Thermofrog am 20. April 2015 - 00:04.

    Ist wirklich  ein Tolles Rezept,,,,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können