3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Creme-Suppe griechische Art


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1-2 Stück Knoblauchzehen
  • 20 g Butter
  • 2 Stück rote Paprika
  • 15 g Tomatenmark
  • 1/2 Teelöffel Rosmarin
  • 1/2 Teelöffel Oregano
  • 1 Prise Pfeffer
  • 500 g Wasser
  • 50 g Sahne
  • 100 g Schafskäse
  • 75 g Katenschinken, gewürfelt
  • 1-2 Teelöffel Speisestärke
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf, 3 Sekunden Stufe 7, nach unten schieben.

    Butter dazu, 3 Minuten Stufe 2 bei 100° andünsten.

     

    Geputzter und in grobe Stücke geschnittener Paprika dazu, 5 Sekunden Stufe 7, nach unten schieben.

     

    Tomatenmark, Kräuter, Pfeffer und Wasser dazu, 10 Minuten 100° Stufe 1.

     

    Nach Ablauf der Zeit den grob zerkleinerten Schafkäse und die Sahne dazu, sowie den Katenschinken.

    Nochmal 10 Minuten 100° Stufe 2.

     

    Speisestärke in etwas Wasser auflösen und die kochende Suppe nach Ablauf der Zeit durch die Deckelöffnung auf die gewünschte Konsistenz binden.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es ist mit Absicht kein zusätzliches Salz in der Suppe, da ich finde, dass sie durch den Katenschinken die passende Würze erhält.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe solche

    Verfasst von Britt64 am 4. September 2016 - 21:59.

    Ich liebe solche Suppen,

    Paprika und Feta habe ich immer zu Hause, statt des Schinkens haben wir Mettwürstchen dazugeben und zum Schluss pürert. Ach ja und verschärft habe ich sie auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute

    Verfasst von Omibaer am 3. August 2016 - 22:13.

    Ich habe die Suppe heute zubereitet, allerdings ein kleines bisschen abgewandelt: Ich habe keinen Schinken genommen und statt der Speisestärke mit dem Schafskäse Weizenmehl zugefügt. Das Rezept ist toll und ich habe viel Lob geerntet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, wirklich richtg

    Verfasst von Oe0568 am 13. März 2016 - 16:42.

    Danke, wirklich richtg lecker! Habe auch einen EL Mehl mitgekocht und die doppelte Menge Schafskäse verwendet.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach immer wieder

    Verfasst von Urmelrider am 8. März 2016 - 10:11.

    Einfach immer wieder himmlisch

    Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie im Urlaub -

    Verfasst von Webberli am 27. Februar 2016 - 20:25.

    Schmeckt wie im Urlaub - Lecker. Danke dir dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke fürs

    Verfasst von geilerschneck am 4. September 2015 - 17:57.

    Sehr lecker, danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.)

     

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Turnschüchen am 14. August 2015 - 20:45.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker...danke f d

    Verfasst von Irland73 am 1. Juni 2015 - 16:20.

    Suuuuperlecker...danke f d tolle Rezept  tmrc_emoticons.) hatte allerdings keine Schinkenwürfel...aber 100 gr Schinkenmett,reingekrümelt Big Smile...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Suppe sehr

    Verfasst von Liv2011 am 21. Februar 2015 - 09:49.

    Wir fanden die Suppe sehr lecker! Ich musste allerdings ein paar Zutaten abändern

    -ich habe den Knoblauch weggelassen

    - anstatt der 2. Paprika habe ich 6 Cocktailtomaten genommen (hatte leider nicht mehr Paprika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von EviS am 13. Februar 2015 - 15:19.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Ich habe direkt 3 EL Mehl mitgekocht. Den Katenschinken habe ich vorher in der Pfanne ausgelassen und zum Schluß dazu gegeben, nachgewürzt  mit 3 gestr. TL Streuwürze und etwas Harissa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich superlecker an

    Verfasst von Vera3 am 4. Februar 2015 - 17:59.

    Hört sich superlecker an werde es morgen ausprobieren  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von Schirmle am 30. Januar 2015 - 20:51.

    Hallo, vielen Dank für die gute Bewertung.

    Freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker.

    Verfasst von Heike1005 am 30. Januar 2015 - 20:49.

    Die Suppe ist super lecker. Hab sie gleich in meine Sammlung eingefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hat mir gut

    Verfasst von MissTrinchen am 26. Januar 2015 - 19:48.

    Superlecker! Hat mir gut geschmeckt. Könnte mir vorstellen, dass die Thymian Scones von missy freckles toll dazu passen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mich hat das Rezept

    Verfasst von MissTrinchen am 26. Januar 2015 - 19:19.

    Also mich hat das Rezept direkt angesprochen, als du es eingestellt hast. Und jetzt köchelt die Suppe grad im Closed lid. Ich werde gleich berichten, wie viel "Pfiff" sie hat.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hat weder mir noch

    Verfasst von Rapunzel204 am 23. Januar 2015 - 15:01.

    Sorry, hat weder mir noch meiner Familie geschmeckt, der Suppe fehlt in unseren Augen der geschmackliche Pfiff.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kam heute gerade recht.

    Verfasst von muckelchen2008 am 22. Januar 2015 - 20:57.

    Das kam heute gerade recht. Bis auf den Katenschinken war alles im Haus und so gab es die vegetarische Variante. Auch so schon sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können