3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Parmesansüppchen als Vorspeise


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 200 g Parmesan, in Stücken
  • 50 g Butter
  • 400 ml Geflügelfond
  • 100 ml Weißwein
  • 200 ml Sahne
  • Muskat, eine Prise
  • weißer Pfeffer
  • je nach Gusto Parmaschinken, getrocknete Tomaten, Steinpilze, Trüffel, Maronischeiben
  • oder Spargelspitzen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe Turbo zerkleinern und umfüllen,


    Zwiebel und Knoblauch zerkleinern: auf das laufende Messer fallen lassen 3 Sek./Stufe 5,


    Butter zugeben, 5 Min./100/Stufe 2 dünsten,


    Fond und Weißwein zugeben und 10 Min./100/Stufe 2 kochen,


    Sahne und Parmesan zugeben, 5 Min./100/Stufe 2 weiter garen und anschließend 15 Sek./Stufe 9 pürieren, mit Pfeffer und Muskat abschmecken.

    Anschließend je nach Gusto Parmaschinken, getrocknete Tomaten, Steinpilze, Trüffel, Maronischeiben oder Spargelspitzen in die Suppe geben. Die Parmesansuppe ist sehr mächtig und eignet sich daher bestens als kleine Vorspeise tmrc_emoticons.;-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es mit getrockneten Tomaten als Vorspeise...

    Verfasst von Linda E. am 15. April 2018 - 23:36.

    Habe es mit getrockneten Tomaten als Vorspeise probiert. Da einige schrieben, es wäre zu flüssig, habe ich beim 10 min Kochen den Messbecher weg gelassen.

    Die Suppe war köstlich, die Gäste waren begeistert und wollten das Rezept haben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie probegekocht, sehr flüssig, nun anderes...

    Verfasst von Thermomester am 8. April 2018 - 17:08.

    Habe sie probegekocht, sehr flüssig, nun anderes Rezept mit Kartoffeln gefunden da ist die Konsistenz besser, sonst eine gute Idde als Vorspeise genau richtig, macht nicht zu satt und hat Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschlieszligen Sehr lecker sehr...

    Verfasst von katrins123 am 11. Mai 2017 - 11:43.

    Ich kann mich nur anschließen. Sehr lecker, sehr würzig und schonmal gut sättigend. Toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere, sättigende Suppe!...

    Verfasst von Susanne Susanne am 3. Januar 2017 - 14:32.

    Sehr leckere, sättigende Suppe!

    Hat uns und unseren Gästen als Vorpseise sehr geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und am 2. tag noch besser... wir...

    Verfasst von mixfix15 am 30. Dezember 2016 - 22:04.

    Super lecker und am 2. tag noch besser... wir hatten mehrere Portionen für gäste gemacht...es gab nur einen kleinen Rest..und auch der schmeckte super..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Für mich allein ist die...

    Verfasst von Ellimuffin am 29. Dezember 2016 - 13:15.

    Suuuuper lecker! Für mich allein ist die halbe Menge genau ein großer Teller Suppe als Hauptspeise. Dazu gab es gegarte Maronen als Einlage. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es am 1. Weihnachtstag bei uns mit...

    Verfasst von Filomea am 27. Dezember 2016 - 11:09.

    Die Suppe gab es am 1. Weihnachtstag bei uns mit getrockneten Tomaten bzw. Parma Schinken als Vorspeise.

    War sehr sehr lecker!


    Habe mich genau an das Rezept gehalten und habe im TM5 Schwierigkeiten mit Überkochen gehabt... Erging es Anderen genauso? Gerade weil Gäste da waren und ich meine Ruhe haben wollte, gab es ja eine Suppe aus dem Thermi. Die Sauerrei hinterher war nicht so schön tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker....

    Verfasst von Jathermikat am 26. Dezember 2016 - 22:20.

    Die Suppe ist super lecker.

    Zu Weihnachten gab es die Suppe als Vorspeise. Alle waren begeistert. Cooking 9

    Verfeinert habe ich mit getrockneten Tomaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade fertig - saulecker!

    Verfasst von Danjut am 24. Dezember 2016 - 11:00.

    Grade fertig - saulecker!Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich....gibt es als Zwischengang zu...

    Verfasst von Lila lecker77 am 22. Dezember 2016 - 09:09.

    Köstlich....gibt es als Zwischengang zu Heiligabend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine geniale

    Verfasst von hannahs-mama am 11. Dezember 2015 - 21:33.

    Das ist eine geniale vorspeisen Suppe. Ich habe Croutons dazu gemacht und viel Lob geerntet. Danke für das tolle Rezept!! Weihnachten kommt sie wieder auf den Tisch. tmrc_emoticons.;)

    Volle 5 Punkte !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gäste waren begeistert!!

    Verfasst von sumsidu am 10. Januar 2015 - 15:29.

    Gäste waren begeistert!! Passt super zu einem Italienischen Menü als Vorspeiße tmrc_emoticons.D Sehr lecker, wird es öfter bei uns geben!! Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere

    Verfasst von pozi9791 am 18. Juli 2014 - 19:08.

    Super leckere Vorspeisensuppe. Geschmacklich echt genial! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe! Habe sie

    Verfasst von mönchen36 am 24. Dezember 2012 - 11:19.

    Super leckere Suppe! Habe sie als Vorspeise zu einem ilalienischen Menü gehabt - alle waren begeistert!

    Liebe Grüße

    Mönchen36 tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Parmesasüppchen

    Verfasst von sannshine am 28. November 2010 - 22:30.

    Hallo,

    also das ist ein tolles Rezept - sehr lecker. Vielleicht ein kleines bißchen zu dünn, aber vielleicht lag´s auch an der Cremef**e die ich statt der Sahne genommen habe.  Gehört ab heute zu unseren Favoriten...... Vielen Dank.

    sannshine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Paarmesanasüppchen

    Verfasst von Zahnfee5 am 12. Dezember 2009 - 15:28.

    Hallo Schokokringel, habe gerade dein Süppchen zubereitet. Schmeckt wirklich gigantisch. Bin mal gespannt, ob es meinen Gästen später auch so schmeckt wie mir. Und vor allem so einfach zuzubereiten.Vielen Dank.


    Liebe Grüße


    Zahnfee 5 Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können