3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Petersilien-Creme-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Wasser
  • 1 Gemüsebrühwürfel
  • 2 Bund glatte Petersilie
  • 100 g Sahne
  • Muskat
  • Pfeffer
  • Parmesan
  • Blättchen krause Petersilie, frisch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel vierteln und mit der Knoblauchzehe 5 Sek./Stufe 5 im Closed lid zerkleinern.

    Mit dem Olivenöl 3 Min./100 Grad/Stufe 3 dünsten.

    500 g (kochendes, verkürzt die Kochzeit) Wasser und den Brühwürfel hinzufügen. 5 Min./100 Grad/Stufe 1 kochen.

    Die glatte Petersilie grob zerkleinern und hinzufügen. 5 Sek./Stufe 5.

    Sahne hinzufügen 5 Min./100 Grad/Stufe 3

    Gewürze hinzufügen und 20 Sek./Stufe 10 pürieren.

    Auf 4 Teller verteilen, mit gehackter krauser Petersilie und dem Parmesan bestreuen und servieren.

     

10
11

Tipp

Petersilie ist nicht nur eines der bekanntesten Gewürzkräuter, sie ist viel mehr auch ein äußerst gesundes Heilkraut. Durch ihre harntreibende, entwässernde, blutreinigende und antimikrobielle Wirkung ist die Petersilie nicht nur ein wohlschmeckendes sondern auch sehr gesundes Kraut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die tolle

    Verfasst von janeholz am 18. Mai 2016 - 18:33.

    Vielen Dank für die tolle Bewertung! Und über zusätzliche Tipps freue ich mich immer sehr! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Und dabei noch super

    Verfasst von janeholz am 18. Mai 2016 - 18:32.

    Danke! Und dabei noch super gesund! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute mal auf

    Verfasst von AZSterneköchin22 am 31. Januar 2016 - 18:28.

    Habe die Suppe heute mal auf die Schnelle gemacht. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Ich habe gerade

    Verfasst von Ela-kochen am 28. Januar 2016 - 14:35.

    Hallo ! Ich habe gerade dieses leckere Rezept gezaubert ! Die Suppe ist sehr lecker, ich liebe Petersilie !

    Die Farbe ist super toll ! Ich habe mit der Zwiebel noch eine Petersilienwurzel geschreddert, hat der Suppe eine leichte Bindung und natürlich auch Geschmack gegeben ! Ich habe einen Teelöffel Gemüsebrühe-Paste anstelle des Brühwürfels genommen und mit selbstgemachtem Kräutersalz abgeschmeckt !

    Vielen Dank für das Rezept, wird bestimmt noch öfter von mir gekocht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können