3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Petersilienschaumsüppchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 Gramm Butter
  • 500 Gramm Milch 1,5%
  • 200 Gramm Sahne
  • 2 EL gekörnte Gemüsebrühe(oder die selbstgemachte)
  • Salz,Pfeffer, Muskatnuss( nach Geschmack)
  • 1 EL Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.Petersilie und den Knoblauch 8Sek./St. 5 zerkleinern.Mit dem Spatel alles nach unten schieben. Butter dazu geben und 3 Min./100°/St.3 dünsten.

    2.Restliche Zutaten in den Closed lid geben und 9 Min./90°/St.3 erhitzen. Vor dem servieren 20Sek./St.10 aufschäumen.

     

    Diese leckere Suppe durfte ich bei einem Kochtreff genießen und fand sie so lecker dass ich sie gleich einstellen musste! Guten Apettit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • für 4 Personen war die Suppe

    Verfasst von Tegelberg1962 am 12. Januar 2015 - 18:21.

    für 4 Personen war die Suppe etwas zu wenig, der Geschmack war aber gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo alle Mixer.....   Eine

    Verfasst von Pizzi1966 am 18. Mai 2014 - 22:52.

    Cooking 7 hallo alle Mixer.....   Big Smile

    Eine sehr leckere Suppe ...mache ich immer wenn Schwiegermutter bei uns isst.   Big Smile ....als Vorsuppe...

    ..und kann damit Punkten!!! Die ist echt schnell gemacht....danke für das leckere Rezept. Ich mache sie immer wieder gerne und bin jedesmal von dem Grün begeistert.......echt irre.

    LG PIZZI 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja, die Suppe ist optimal

    Verfasst von AnitaZ1972 am 1. Juni 2012 - 21:36.

    Ach ja, die Suppe ist optimal wenn's mal schnell gehen muss!! Da kann man auch noch 15 Min. vor 12.00Uhr mit kochen anfangen!!

    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, falls jemand die Suppe testet tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können