3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Petersilienwurzel-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 400 g Petersilienwurzel
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 50 g Butter
  • 2 Teelöffel Gewürzpaste für Gemüsebrühe
  • 1 Liter Wasser
  • 500 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffee
  • Muskatnuss, gemahlen
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Petersilienwurzel in kleinen Stücken und Zwiebeln (halbiert) in den MT geben. 5 Sek/Stufe 6 zerkleinern.

    Butter dazu geben und 6 Min/100°/Stufe 2 dünsten.

    Brühe und Wasser dazu geben und 20 Min/100°/Stufe 1 mit Messbecher köcheln lassen.

    Sahne und Gewürze dazu, 30 Sek/Stufe 6.

    Jetzt die Suppe NICHT mehr aufkochen lassen!

    Abschmecken und heiß servieren. 

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann einen Teil der Petersilienwurzel auch durch anderes Gemüse (z.B. Möhre) ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 50 ☆☆☆☆☆☆☆☆... !!!...

    Verfasst von RoSiRoMa am 15. Januar 2018 - 12:29.

    50 ☆☆☆☆☆☆☆☆... !!!
    Hab nur 700 ml Wasser genommen und 40ü ml Sahne, passte dann als Vorspeise für 4 Personen. Top im Geschmack und Konsistenz ( 1min/Stufe 10 schaumig aufpüriert)!
    Vielen Dank!!!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist lecker. Allerdings habe ich es etwas...

    Verfasst von KatjaBen am 6. Dezember 2017 - 21:41.

    Die Suppe ist lecker. Allerdings habe ich es etwas abgewandelt und finde es so noch besser:
    500 ml Rinderbrühe selbstgemacht vom Vortag
    200 ml Wasser
    100 ml Weißwein Dieser gibt der Suppe eine richtig gute Note.
    300 ml Sahne
    1 Knoblauchzehe
    leeeeecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von littleStarlet am 29. April 2017 - 17:48.

    Sehr, sehr lecker!!
    Kommt direkt im meine Lieblingsrezeptsammlung Love
    Vielen Dank das du dieses tolle Rezept mit uns geteilt hast 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack war sehr lecker - aber obwohl ich das...

    Verfasst von Sonja-Sonnenschein am 31. Dezember 2016 - 13:05.

    Geschmack war sehr lecker - aber obwohl ich das Wasser schon auf 750ml reduziert hatte war die Suppe sehr sehr dünn und nicht wirklich cremig. Außerdem ist beim pürieren alles übergeschwappt. Was hab ich falsch gemacht?! Das nächste Mal nehme ich nur 500ml Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr feines Süppchen! Ich habe es etwas...

    Verfasst von Nic-76 am 28. Oktober 2016 - 11:46.

    Ein sehr feines Süppchen! Ich habe es etwas abgewandelt: 750 ml Wasser, 1 kleine Knobizehe, 1 kleine Kartoffel, 3 kleine Möhrchen, 100 g Sahne und einen Spritzer Zitrone verwendet. Gibt es wieder. Merci!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Wird auf

    Verfasst von Tafu73 am 19. März 2016 - 23:41.

    War super lecker. Wird auf jeden Fall nochmal gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker

    Verfasst von Kokosnussbri am 21. Februar 2016 - 18:26.

    Wirklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und Super schnell

    Verfasst von Thete am 15. Februar 2016 - 15:55.

    Lecker und Super schnell fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht ☺

    Verfasst von partymaus am 18. Januar 2016 - 20:18.

    Lecker und schnell gemacht ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war dieses Jahr

    Verfasst von Steffi Dinklage am 26. Dezember 2015 - 22:06.

    Die Suppe war dieses Jahr meine Weihnachtsvorsuppe, war sehr lecker und ist super angekomme!

    Danke für das tolle Rezept! Ich hab die doppelte Menge gemach, müsste dann aber vor dem letzten Schritt (Sahne und püriere) die Hälfte rausnehmen und den letzten Schritt zwei Mal machen, sonst wäre der Topf zu voll geworden. Das war aber kein Problem. Deshalb 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke!

    Verfasst von lilalolu am 11. November 2015 - 19:22.

    Super lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, vielen

    Verfasst von thermotukker am 4. November 2015 - 21:35.

    Hat super geschmeckt, vielen Dank! Cooking 1

    Mixingbowl closed Total begeistert vom Thermomix. Wird fast jeden Tag genutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr

    Verfasst von Pally1998 am 12. Oktober 2015 - 21:26.

    Die Suppe schmeckt sehr Lecker und geht sehr schnell. Habe aber Petersilie Wurzel  Kartoffeln und Karotten genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von therminicci am 27. September 2015 - 12:25.

    Schnell, einfach und superlecker. Absolut empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhafte leckere

    Verfasst von Ines Hiller am 18. Juni 2015 - 14:32.

    Sehr schmackhafte leckere Suppe. Hat allen geschmeckt. Hab aber auch die Sahnemenge reduziert. Danke fürs Rezept und volle Punktzahl. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch

    Verfasst von Nice to have am 20. Mai 2015 - 21:37.

    Sehr lecker, habe noch Kartoffeln dazu genommen und weniger Wasser und nur 200 g Sahne. Aber da kann ja jeder nach Geschmack variieren. Wird es auf jeden Fall öfter geben. Dafür Five Stars ✳️✳️✳️✳️✳️

    LG Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr gut und schnell

    Verfasst von mmi am 12. Mai 2015 - 15:43.

    Sehr,sehr gut und schnell ohne viele Zutaten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, war mir noch nicht

    Verfasst von Sille TM5 am 3. April 2015 - 19:05.

    Sorry, war mir noch nicht aufgefallen, dass die Sahne fehlt. Hab's korrigiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es heute Mittag , bin

    Verfasst von Diamoon am 21. März 2015 - 11:00.

    Gibt es heute Mittag , bin mal gespannt hab Sie einwenig abgeändert mit 2 Gelbenrüben und 2 Kartoffeln  dazugeben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Sahne kommt denn in

    Verfasst von zanardi 92 am 26. Februar 2015 - 22:54.

    Wieviel Sahne kommt denn in die Suppe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept!! Ist

    Verfasst von ulli131270 am 22. Februar 2015 - 16:38.

    Danke fürs Rezept!!

    Ist abgespeichert und wird versucht..

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können