3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pho Bo - Vietnamesische Reisnudelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Brühe

  • 1500 g Wasser
  • 3 TL Gewürzpaste für Fleischbrühe
  • 2 Stück Sternanis
  • 1 Kardamom
  • 1 Zimtstange
  • 1 Zwiebel, (in Scheiben)
  • 1 Stück Ingwerwurzel, (daumengroß)
  • 2 EL Fischsauce
  • 1 Bund Koriander
  • 1 Bund Thai-Basilikum
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Chilis
  • 2 Limetten

Einlage

  • 300 g Rinderfilet
  • 500 g Reisbandnudeln
  • 100 g Sojasprossen, frisch
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 2 Sternanis, 1 Kardamom (zerdrückt), 1 Stange Zimt, 1 Zwiebel in dicken Scheiben und 1 Stück Ingwerwurzel in Scheiben in den Mixtopf geben. 7 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 anrösten (alternativ kann man das auch in der Pfanne bei großer Hitze 2 Min. rühren).

     

    In den Gareinsatz umfüllen, Gareinsatz in den Mixtopf einsetzen.

     

    1500g Wasser und 3 TL Gewürzpaste für Fleischbrühe hinzufügen. Mit 2 EL Fischsauce würzen.

     

    20 Minuten bei 90 Grad Stufe 1 garen (No counter-clockwise operation).

     

    300 g Rinderfilet (im Stück) in die Suppe geben, weitere 20 Minuten 90 Grad Stufe 1 garen.

     

    In der Zwischenzeit einen Topf mit heißem Wasser zum Kochen bringen und 500 g Reisbandnudeln nach Packungsvorgabe weich kochen, danach gut abtropfen lassen.

    Koriander und Frühlingszwiebeln klein hacken. Thai-Basilikum grob zerkleinern. Chilis in dünne Scheiben schneiden.

     

    Limetten ausdrücken, Saft auffangen. Auf den gedeckten Tisch kleine Schüsseln mit Limettensaft, Chilis, Thai-Basilikum und Koriander stellen.

     

    Wenn der Thermomix nach 20 Minuten fertig ist, Gareinsatz mit Inhalt herausnehmen. Rindfleisch herausnehmen, abtropfen lassen und in möglichst dünne Scheiben schneiden.

     

    Jeder Gast bekommt eine eigene Suppenschüssel. Ich wärme die Suppenschüsseln gerne vor (Mikrowelle, Ofen oder einfach mit kochendem Wasser ausspülen). Die Nudeln auf die Schüsseln verteilen, Rindfleischscheiben fächerartig darauf anrichten. Mit Frühlingszwiebeln und Sojasprossen bestreuen und der heißen Brühe übergießen. Sofort servieren.

     

    Jeder Gast fügt nach belieben Limettensaft, Chilis, Thai-Basilikum und Koriander hinzu.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es gibt unzählige Rezepte für Pho Bo, Sie können diese Variante als Grundlage nehmen und eigene Ideen ausprobieren. Wenn Sie ein Gewürz nicht mögen - einfach weglassen. Auch lecker: Suppe mit Hoisin-Sauce abschmecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wie in Vietnam 👍👍👍

    Verfasst von dipldp am 19. September 2017 - 16:02.

    Schmeckt wie in Vietnam 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Ding war es leider gar nicht Da ich nicht...

    Verfasst von Ninbaum am 6. Mai 2017 - 14:35.

    Unser Ding war es leider gar nicht. Da ich nicht weiß, ob es am Gericht oder Rezept lag, vergebe ich lieber keine Sterne. Man muss halt alles mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Wirklich sehr...

    Verfasst von borschtsch am 7. März 2017 - 16:15.

    Vielen Dank für das Rezept. Wirklich sehr lecker und sehr nah an den Originalen, die in Deutschland serviert werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geniale Suppe

    Verfasst von Sista.s am 6. Januar 2017 - 21:18.

    Super geniale Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere suppe wie ich

    Verfasst von HotTomBBQ am 25. Juli 2016 - 17:40.

    [[wysiwyg_imageupload:25431:]]super leckere suppe wie ich sie kenne Cooking 1


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker hatte allerdings

    Verfasst von Küchenmäuschen am 17. Juli 2016 - 16:07.

    Lecker hatte allerdings leider mir und meiner vietnamesischen Freundin zu wenig vietnamesisches an sich. War aber an sich nicht schlecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....

    Verfasst von Lyla05 am 12. Juni 2016 - 18:01.

    Sehr sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, eine meiner

    Verfasst von Burghausen am 11. Februar 2016 - 19:36.

    Köstlich, eine meiner Leibspeisen und die Zubereitung macht sehr viel Spass! Schon 2x gemacht und heute lasse ich die Sterne da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute die Suppe gekocht

    Verfasst von karafa am 19. November 2015 - 20:12.

    Hab heute die Suppe gekocht und muss sagen ich bin begeistert. Hab nur das Fleisch weggelassen da ich Vegetarierin bin. Werd ich sicher wieder machen. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin absolut begeistert

    Verfasst von Juliane934 am 14. Juli 2015 - 13:24.

    Ich bin absolut begeistert von dieser Suppe. Sehr, sehr lecker!!!! Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und

    Verfasst von DaTi74 am 27. Februar 2015 - 14:39.

    Ein sehr leckeres und unkompliziertes Gericht. Habe noch 2TL Zucker, sofort Limettensaft und Sesamöl dazugegeben. 

    Vielen Dank fürs Einstellen

    DaTi74

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich

    Verfasst von Anja-Jette am 22. Februar 2015 - 12:16.

    Die Suppe ist wirklich köstlich, allerdings habe ich gleich am Anfang Koriander und Frühlingszwiebeln im Thermomix klein gehackt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe sieht sehr lecker

    Verfasst von Schnurpsl am 21. Februar 2015 - 19:29.

    Die Suppe sieht sehr lecker aus !  tmrc_emoticons.)

     

    Werde ich auf jeden Fall probieren. Ich liebe die vietnamesische Küche. Sterne folgen.

    LG Schnurpsl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können