3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pikante Thai Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 Gramm Hähnchenfleisch
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 cm Ingwer
  • 1 Liter Hühnerbrühe
  • 1 Dose Kokosmilch(400ml)
  • 3 EL Sojasoße
  • 2 TL rote Thai Currypaste
  • 125 Eiernudeln (Mie Nudeln )
  • 1 rote Paprika
  • 150 Gramm Champions
  • 2 TL Zitronengras
  • 2 TL Koriander
  • 1 Chilischote(klein)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hähnchen in kleine Würfel schneiden und mit etwas Olivenöl 3 min. Stufe 1 , 100 Grad dünsten . Frühlingszwiebeln in Ringe und Ingwer klein schneiden , nochmals 3 min. Stufe 1 100 Grad dünsten . Mit Hühnerbrühe und Kokosmilch ablöschen , Sojasoße , rote C. Paste würzen und 10 min . 100 Grad Stufe 1 kochen. Vorsicht beim Topf bleiben , könnte etwas hoch köcheln . Paprika in Stücke , Champions in Scheiben schneiden . Alles zusammen mit den Nudeln und den restlichen Gewürzen in den TM geben . Das ganze nochmal 8 min . 80 Grad Stufe 1 kochen .

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ist mir auch ein

    Verfasst von kinapaq am 2. November 2015 - 18:53.

    Hallo, ist mir auch ein Rätsel wie du das alles in den Topf bekommen hast. ich habe den TM 5 und der ist ja etwas größer, aber nichts ging mehr. Ich musste die Nudeln separat kochen. 

    Geschmacklich ist sie sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Rezept....hat

    Verfasst von Bella10 am 2. Februar 2015 - 23:11.

    sehr gutes Rezept....hat sogar meinem Kind geschmeckt..hab nur den Chili weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist zur Zeit

    Verfasst von HWBellin am 7. März 2014 - 22:17.

    Diese Suppe ist zur Zeit meine Lieblingssuppe. Einfach lecker und relativ schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es auch sehr gut

    Verfasst von kristina82 am 6. März 2013 - 10:19.

    Uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Wir haben nur kleine Veränderungen vorgenommen: am Schluss etwas gesalzen und die 8 Min. Kochzeit haben für die Paprika nicht gereicht, sodass ich nochmal 4 Min. auf 100°C gekocht habe. Achja und alles im Linkslauf. Die Nudeln hatte ich versehentlich als Instant-Variante gekauft, daher bereitete ich sie separat zu und habe sie nachher nur mit der heißen Suppe übergossen.

    Was ich mich allerdings frage ist, wie die komplette Menge Suppe in den Thermomix passen soll... Da wir nur 2 Personen sind, habe ich die "festen" Bestandteile (Gemüse und Nudeln) auf die Hälfte reduziert, die Flüssigkeiten aber so gelassen, da ich keine Verwendung für eine halbe Dose Kokosmilch, die dann übriggeblieben wäre, gehabt hätte. Der Mixtopf war fast bis oben hin voll und ich hatte ja - wie geschrieben - noch nichtmal die Nudeln mit drin.

    Naja, aber geschmacklich war es wirklich sehr lecker; diese Suppe gibt es garantiert noch öfter bei uns.

     

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Seeeeeeeeeeeeeeeeehr

    Verfasst von JessyLucy am 22. September 2012 - 14:49.

     

    Seeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker... Habe ich gerade eben gezaubert...  Love

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    

    Verfasst von Jule129 am 29. Februar 2012 - 21:38.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh sehr lecker! Habe gerade

    Verfasst von Jule129 am 29. Februar 2012 - 21:37.

    Mmmh sehr lecker! Habe gerade die vegetarische Variante deiner Suppe mit Champignons, frischem Spinat und Paprika gemacht und sie hat total lecker geschmeckt.

    Vielen Dank für das Rezept - 5 Sterne von mir!

    LG Jule

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja , muß ich ändern ,eine

    Verfasst von nicli605 am 3. Oktober 2011 - 21:32.

    Oh ja , muß ich ändern ,eine Kl. D . Kokosmilch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von sabishi am 3. Oktober 2011 - 19:47.

    Hallo,

    das Rezept hört sich sehr gut an. Nur, was ist unter Zutaten mit 1 Kokosmilch gemeint? Eine Dose mit 400ml oder 160ml oder evtl. eine ganz große Dose mit 800ml Kokosmilch?

    LG sabishi


    Erfahrung ist eine nuetzliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können