Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzasuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 250 g Hackfleisch
  • 1 mittelgroße Zwiebeln
  • 1 kleine Dose Champigons
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 rote Paprika
  • 1/2 Becher Sahne
  • 1 Päckchen Tomato al gusto mit Kräutern
  • 400 g Gemüsebrühe, (400g Wasser mit ca. 2 Teel. Gemüsebrühpaste)
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • evtl. Parmesan
  • 100 g Sahne-Schmelzkäse
5

Zubereitung

  1.  

    Die Zwiebeln halbiert, die Paprika in Stücke und den Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek./St. 5 hacken, mit Spatel nach unten schieben, dann das Öl, das Hackfleisch, die Champignons, den Mais in den Closed lid geben und 6 Min./100 °/St. 2 Counter-clockwise operation anbraten. Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 20 Min./100°/St. 2-3 Counter-clockwise operationkochen lassen.

    Servieren mit Stangenbrot und nach Belieben mit Parmesan

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Suppe dünner mag, der füllt auf ca. 2 Liter auf.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kann mich da Thermitucke_1988 nur...

    Verfasst von Gast am 27. November 2017 - 19:59.

    Ich kann mich da Thermitucke_1988 nur anschließen. Das Fleisch war völlig zerkocht und geschmacklich war der "Brei" auch noch langweilig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Suppe. ...

    Verfasst von renamax am 26. November 2017 - 12:35.

    Sehr lecker die Suppe.
    Ich brate das Hack aber in der Pfanne. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gar nicht lecker! Alles komplett verkocht...

    Verfasst von 2204_Thermitucke_1988 am 13. September 2017 - 11:26.

    Leider gar nicht lecker! Alles komplett verkocht und das Hackfleisch war nur noch Matsch. Habe mich ans Rezept gehalten aber es ist nur ein fader Brei geworden. Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, danke für das tolle Rezept...

    Verfasst von marathonfee am 19. August 2017 - 15:23.

    Hey, danke für das tolle Rezept
    Ich habe frische Champignons genommen und den Mais weggelassen ( mag ihn nicht ).
    Zusätzlich habe ich noch einen TL feurige Chilipaste ( Homemade Rezept hier in der Rezeptwelt) genommen. Ist aber scharf, also vorsicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker Wird es bei uns...

    Verfasst von Kirsche1970 am 1. Mai 2017 - 20:29.

    Die Suppe ist sehr lecker!!! Wird es bei uns öfters geben!😀👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker...

    Verfasst von NaniW am 10. April 2017 - 15:56.

    Sehr, sehr lecker
    Geschmacklich 1a+*

    Allerdings habe ich den Thermomix lediglich zum Zerkleinern der Zutaten genommen. Das Mett habe ich im Topf angebraten und danach alle Zutaten im Topf kochen lassen.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, die Suppe zur Geburtstagsfeier zu servieren; schnell zubereitet und die Suppe sättigt gut.

    es gibt kein versalzenes Essen...
    das nennt man kreative Küche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach... Vielen Dank...

    Verfasst von vanessawittke am 5. Januar 2017 - 15:43.

    Lecker, schnell und einfach... Vielen Dank für das tolle Rezept. Das gibt es auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, die wird auf jeden Fall im Thermomix probiert....

    Verfasst von hanauerteufelchen am 21. November 2016 - 14:22.

    Oh, die wird auf jeden Fall im Thermomix probiert.

    Klingt fast wie meine Pizzasuppe aus dem normalen Topf. Da freue ich mich schon drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe anstatt Mais Karotten...

    Verfasst von fliegender-zwerg am 12. November 2016 - 10:24.

    Sehr lecker, habe anstatt Mais Karotten dazugetan....gibts sicher öfter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von SilMol am 19. Oktober 2016 - 16:35.

    Sterne vergessen Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von SilMol am 19. Oktober 2016 - 16:33.

    Hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab allerdings

    Verfasst von Ines Felicia am 31. Mai 2016 - 18:23.

    Sehr lecker, hab allerdings noch etwas Tomatenmark hinzugegeben und anstatt Sahneschmelzkäse mageren Frischkäse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings

    Verfasst von kamagroe am 26. April 2016 - 10:57.

    Sehr lecker.

    Habe allerdings frische Champignons genommen und diese, zusammen mit dem Hackfleisch, separat in der Pfanne angebraten und zum Schluß zur Suppe gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von Ein Theil von mir am 5. April 2016 - 15:33.

    einfach lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.. habe noch

    Verfasst von biestyvonne am 23. März 2016 - 13:45.

    Sehr lecker.. habe noch Bambussprossen und Mungobohnenkeimlinge, etwas Rotwein und Parmesan hinzugetan.. wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Suppe super

    Verfasst von jiffel69 am 12. März 2016 - 19:03.

    Uns hat die Suppe super lecker geschmeckt. Allerdings hab ich das Tomato al Gusto Durch passierte Tomaten ersetzt und selbst gewürzt mit Kräutern der Provence.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war diese Suppe gar

    Verfasst von Anita1904 am 12. März 2016 - 12:00.

    Leider war diese Suppe gar nicht unser Geschmack, Fleisch ist leider auch angebrannt, für uns viel zu dünn und zu "verkocht". Schade, hat sich sehr gut angehört 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt am

    Verfasst von VanillaHeart am 9. März 2016 - 13:12.

    Sehr lecker! Schmeckt am nächsten Tag fast noch besser! Ich habe ne Salami und ne Zwiebel rein geschnitten. Und diesmal nicht im Thermomix gemacht (der durfte nur alles Gemüse klein machen), sondern das Fleisch erst angebraten und alles in nen großen Kochtopf gekocht, da ich die doppelte Menge benötigte.

    Mach ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Suppe,

    Verfasst von lilli_90 am 13. Februar 2016 - 09:37.

    Eine super leckere Suppe,  habe sie allerdings gar nicht im thermomix gekocht, da der für andere Sachen im Gebrauch war ( für die käsestangen,  die zu der Suppe gereicht wurden). Geschmacklich war die Suppe super, kam gut an bei meinen Freunden.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Terrorsbrittchen am 5. Februar 2016 - 22:24.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Meine

    Verfasst von Bücherwurm71 am 1. Februar 2016 - 21:59.

    Ein tolles Rezept. Meine Mädels vom Spieleabend waren sehr begeistert. Ich brate das Hackfleisch immer separat an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es die Suppe

    Verfasst von menze am 15. Januar 2016 - 10:29.

    Bei uns gibt es die Suppe heute. Sie schmeckt hervorragend. Kann ich nur weiter empfehlen. Habe allerdings auch das Mett in der Pfanne kurz angebraten und frische Champignons verwendet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren leider gar nicht

    Verfasst von Hermes1108 am 3. Januar 2016 - 13:20.

    Wir waren leider gar nicht begeistert. Geschmacklich war die Suppe nicht sehr überzeugend und im TM ist ein Teil unten festgebrannt. Unterm Strich somit nicht zu empfehlen. Es War das erste Mal, dass wir nicht überzeugt waren.  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe, sehr schnell

    Verfasst von kinapaq am 28. Dezember 2015 - 23:57.

    Tolle Suppe, sehr schnell gemacht, wird es auf jeden Fall wieder geben

    hab noch kleingeschnittene Salami mit rein, weil ich Pizza Salami mag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Beim nächsten

    Verfasst von Estera2015 am 27. Dezember 2015 - 15:35.

    Schmeckt super. Beim nächsten Mal werde ich das Hackfleisch aber vorher anbraten, durch die Garzeit war es ziemlich "auseinandergefallen".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Klasse die Suppe

    Verfasst von traum44 am 26. November 2015 - 18:18.

    Schmeckt Klasse die Suppe .Hab allerdings das Hackfleisch auch im Topf angebraten und dann dazu getan . Volle fünf Punkte tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut aber

    Verfasst von flower67 am 16. November 2015 - 18:39.

    Geschmacklich sehr gut aber trotz Linkslauf nur eine Pampe. Werde das Hackfleisch beim nächsten Mal separat machen und auch einen Teil von Paprika, Pilzen und Mais eher zum Hackfleisch geben und kurz vor Schluss hinzugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allen hat es

    Verfasst von Schrunsekris am 5. November 2015 - 00:06.

    Sehr lecker!

    Allen hat es geschmeckt! Gibt es bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Diese Suppe

    Verfasst von anadra am 3. November 2015 - 23:12.

    Sehr lecker! Diese Suppe werde ich sicher öfter machen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das bis jetzt ekeligste , was

    Verfasst von Mel276 am 3. November 2015 - 20:24.

    Das bis jetzt ekeligste , was wir im thermomix zubereitet haben  tmrc_emoticons.( die zutaten waren so klein gerührt , dass es wie essen aus dem Altenheim geschmeckt hat . Und eine schreckliche konsistenz tmrc_emoticons.( wir haben diese Suppe immer im Kochtopf gemacht und sie war Bombe . Leider Sind wir von dem Rezept total enttäuscht . Und ja , wir  immer den linkslauf aktiviert gehabt .

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Habe das

    Verfasst von doppelbubenmama am 24. September 2015 - 21:46.

    Absolut lecker.

    Habe das Hackfleisch in der Pfanne angebraten und später hinzu gegeben. Sonst nach Rezept.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker, bin

    Verfasst von Caro212 am 19. August 2015 - 10:33.

    Cooking 4

    Es war super lecker, bin total zufrieden - schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich absolut genial,

    Verfasst von Ninichen666 am 27. Juli 2015 - 23:05.

    Wirklich absolut genial, schnell einfach und verdammt lecker! Immer wieder gerne! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay....das hört sich schon

    Verfasst von minimi93 am 20. Juni 2015 - 19:22.

    Okay....das hört sich schon besser an. Also ich konnte nicht daraus beziehen das das so gemeint ist..aber vielen Dank für die Erklärungtmrc_emoticons.)

    liebe Grüße

    minimi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 400 g Gemüsebrühe heißt: 400g

    Verfasst von Lillyfeechen am 20. Juni 2015 - 14:41.

    400 g Gemüsebrühe heißt: 400g Wasser und ca. 2 Teel. Gemüsebrühpaste  oder eben gekaufte Gemusebrühe.

     

     

     

        Lieben Gruß


          Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie ist echt lecker.. aber

    Verfasst von minimi93 am 18. Juni 2015 - 15:39.

    Sie ist echt lecker.. aber was ich nicht verstanden habe, warum da steht das da 400 g Gemüsebrühe reinkommt das ist doch übertrieben zu viel .. ich habe auf jeden Fall nicht so viel reingemacht...bestimmt hat sich da jemand verschrieben.. oder wieviel habt ihr rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe schmeckt köstlich aber

    Verfasst von Küchenhexe 00 am 26. Mai 2015 - 09:27.

    Suppe schmeckt köstlich aber bei mir hängt sie am Ende immer unten im Thermomix Topf an und ich hab die ganze zeit das alte Rezept gemacht jetzt habe ich das neu rezepte ausprobiert und habe gehofft weil mir die suppe am ende mit dem alten rezept generell übergekocht ist mit dem neuen nicht mehr passiert. Leider Enttäuschung. Also da muss man noch mal überarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, war der absolute

    Verfasst von sira50 am 24. Mai 2015 - 00:47.

    Sehr lecker, war der absolute Renner!!!

    Habe allerdings alles im Topf auf dem Herd gekocht, da mir 10 l im Thermi zu viel waren. tmrc_emoticons.;) !

    Vielen Dank fürs Einstellen

     

    lg

    Sira50

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde aber das

    Verfasst von Sweta87 am 29. April 2015 - 20:59.

    Sehr lecker, werde aber das Hackfleisch beim nächsten mal später rein machen.

    Es gab Fladenbrot dazu. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von nadine_hotelfachfrau am 13. April 2015 - 19:36.

    Lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe zum

    Verfasst von Petra87 am 23. Februar 2015 - 08:45.

    Habe diese Suppe zum Geburtstag gemacht. Musste es allerdings im topf machen da ich mehrere Personen da hatte. Die Suppe war sehr lecker und am 2.tag noch viel viel besser.  Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich köstlich! und

    Verfasst von Sahneschnitte25 am 21. Februar 2015 - 12:16.

    War wirklich köstlich! und megaaa viel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Thermimi79 am 20. Februar 2015 - 21:33.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist der absolute

    Verfasst von EmmiJen am 9. Februar 2015 - 19:42.

    Diese Suppe ist der absolute Wahnsinn, suuuuuuuuuuuper lecker. Wie haben nur das Gehacktes in der Pfanne angebraten( mögen wir etwas lieber) und haben es 10Min vor Ende in den Mixtopf gegeben zum untermischen.

    5 Sterne absolut verdient  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam an Silvester super an.

    Verfasst von Kathrin J am 6. Januar 2015 - 17:37.

    Kam an Silvester super an. Die doppelte Menge packt der Thermi aber leider nicht - musste dann einen Teil abschöpfen und im Topf weiterkochen, weils sonst zu viel geworden wäre.

    Einziges Manko - mir wird das ganze etwas zu fein (Babybrei-artig), ich habs lieber, wenn man das Hackfleisch und die weiteren Zutaten noch erkennen kann. Aber geschmacklich auf jeden Fall top!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her gut,aber

    Verfasst von Maja2006 am 1. Januar 2015 - 14:43.

    Vom Geschmack her gut,aber wir mochten die Konsistenz nicht, weil das Hack komplett zerbröselt war; irgendwie so wie Schafskäse.  Werd die Suppe nochmal versuchen, aber das Hack lieber in der Pfanne anbraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, total lecker!

    Verfasst von KochNasenbärin am 17. Dezember 2014 - 08:43.

    Tolles Rezept, total lecker! Ähnelt etwas Chili con Carne, aber ist doch mal wieder was anderes. Wirds bei uns in großer Menge am Geburtstag geben, mit Fladenbrot (das haben wir dazu gegessen, passt super). Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von kersi.king am 14. Dezember 2014 - 21:03.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe eine vegetarische Version gekocht und das Hackfleisch gegen Sojahack (enerBIO Sojafleisch) ausgetauscht + frische Pilze benutzt . Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schnell gemacht, lecker

    Verfasst von susay am 14. November 2014 - 23:45.

    War schnell gemacht, lecker und sättigend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut! 

    Verfasst von atka089 am 10. November 2014 - 17:53.

    sehr gut!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •