3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Power-Soup / Gemüsesuppe nach Dr. Strunz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 roter oder gelber Paprika
  • 1/2 Aubergine
  • 1/2 Zucchini
  • 4 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Tomatenmark
  • 1/4 Bund Petersilie
  • 1 Zweig Thymian
  • 1 EL Leinöl
  • 1/4 Pepperoni
  • 1 Stange Sellerie
  • 15 g Olivenöl
  • 1 TL Meersalz
  • 1 Bio-Brühwürfel
  • 350 g Wasser
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. DIE FRANZÖSICHE VARIANTE DER BERÜHMTEN DIÄTSUPPE NACH DR. STRUNZ praktisch umgewandelt für unseren TM 31, 4 - 6 Portionen

    Zuerst die Aubergine vierteln und die (größere) Hälfte in den Mixtopf geben - Stufe 5, 3 Sekunden, umfüllen

    Das restliche Gemüse in den Mixtopf geben, ebenfalls Stufe 5 / 3 Sek. - umfüllen

    Zwiebel und Knoblauch Stufe 5 / 3 Sekunden zerkleinern, Olivenöl dazu und 2.30 Minuten Varoma, Stufe 1

    Alle Zutaten außer dem Leinöl zugeben und 15 Minuten, 100°C, Stufe 1 garen.

    Danach das Leinöl zugeben und alles 30 Sekunden / Stufe 10 fein pürieren

     

    Praktisch als Vorspeise ODER im Rahmen der Power-Diät nach Dr. Strunz: Die Suppe immer dann essen, wenn der kleine Hunger kommt. Gibt noch mehrere Varianten - wer mehr darüber erfahren möchte, bitte einfach melden.

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, falls Du die

    Verfasst von EngelneuEngel am 29. Januar 2016 - 21:23.

    Hallo,

    falls Du die Kommentare überhaupt noch liest nach der langen Zeit.

    Ich wäre natürlich auch an Varianten interessiert oder an weiteren Rezepten.

    Bin grad mittendrin

    Grüßle Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit, deine Suppe

    Verfasst von Maultäschle am 31. Oktober 2015 - 10:47.

    Hallo Ladyfit,

    deine Suppe steht seit einigen Jahren bei uns auf dem Programm. Sie ist sehr schmackhaft und gerade bei diesem Wetter auch sehr wärmend. Deine Varianten würden mich auch interessieren und würde mich freuen, auch diese nachkochen zu dürfen. Hin und wieder nehme ich auch die ein oder andere Zutat heraus oder hinein, je nach jahreszeitlichen Angebot. Bin also schon gespannt...

    Viele Grüße

    Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Suppe schmeckt uns

    Verfasst von Monirigatoni am 13. Juli 2015 - 20:15.

    Hallo,

    die Suppe schmeckt uns sehr gut und ist wie immer schnell gemacht.

    Aber, was gibt es noch für andere Varianten? Gemüse austauschen und / oder mit den Gewürzen experimentieren? Oder?

    Volle Punktzahl und viele Grüße,

    Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Deine Suppe ausprobiert.

    Verfasst von annla am 29. Juni 2015 - 12:32.

    Habe Deine Suppe ausprobiert. Finde sie super lecker. Werde ich wieder machen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit, ich bin total

    Verfasst von lahno am 14. April 2015 - 22:04.

    Hallo Ladyfit,

    ich bin total begeistert von der Powersuppe. Habe sie zweimal innerhalb 1 Woche gekocht, da sie uns so gut schmeckt!

    Kannst du mir bitte die anderen Variationen zumailen? Würde mich sehr freuen, da wir große Suppenfans sind. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit, auch ich hätte

    Verfasst von Schafmama am 21. Januar 2015 - 23:02.

    Hallo Ladyfit,

    auch ich hätte gerne noch weitere Varianten des Suppe.

    Danke und liebe Grüße

    Schafmama  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich hätte gerne mehr

    Verfasst von KaPoDo am 19. Oktober 2014 - 16:50.

    Auch ich hätte gerne mehr Varianten der leckeren Suppe. Abwechslung ist immer gut tmrc_emoticons.-))). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, geschmacklich

    Verfasst von Lemonpocket am 16. August 2014 - 18:07.

    Super lecker, geschmacklich richtig gut!

    Hab es noch etwas verändert, Lauch mit rein gegeben. Köcheln lassen mit Linkslauf. 10 min. vor Ende 1 klein geschnittene Hähnchenbrust mitköcheln lassen und nicht püriert. Die Suppe ist so fein genug. Oder Eintopf....? Big Smile So wird man richtig satt damit!

    Danke für`s Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was gibt es noch für

    Verfasst von picolina0808 am 30. Juli 2014 - 13:25.

    Hallo, was gibt es noch für Varianten. Würde mich freuen von dir zu hören LG Tina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit, die Suppe ist

    Verfasst von SuppenMaggy am 6. Juni 2014 - 14:48.

    Hallo Ladyfit,

    die Suppe ist super!

    Ich hätte gerne auch die anderen Rezeptversionen!

     Vielen Dank und liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, lasse auch 5

    Verfasst von JazzR am 26. Mai 2014 - 22:10.

    Sehr lecker, lasse auch 5 Sterne da und würde mich über weitere Rezepte ebenfalls freuen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese suppe ist ultra lecker

    Verfasst von Biamama am 9. November 2013 - 16:07.

    Cooking 9 diese suppe ist ultra lecker und wird sicher öfter gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit, ich würde mich

    Verfasst von Zabi686 am 7. November 2013 - 18:32.

    Hallo Ladyfit,


    ich würde mich auch über weitere derartige Rezepte freuen.


     


    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ladyfit - bin über

    Verfasst von AngieScholz am 27. Juni 2013 - 16:41.

    Hallo ladyfit - bin über dieses Rezept gestolpert und : ich möchte mehr. Darf ich bitte auch weitere Rezepte dieser Art bekommen? Ist ja wirklich genial. Vielen Dank im Voraus!


    LG Angie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe schmeckt sehr gut  Die

    Verfasst von Lilly1982 am 22. Juni 2013 - 21:22.

    Suppe schmeckt sehr gut  Big Smile

    Die Varianten würden mich auch interessieren  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit! Super leckere

    Verfasst von Labormaus am 17. April 2013 - 09:36.

    Hallo Ladyfit!

    Super leckere und leichte Suppe ifür den Abend ! Schmeckt einfach klasse.  Wäre toll wenn dein Angebot für die weiteren Rezepte noch bestehen würde, denn diese hätte ich auch gern. Vielleicht per Email !?

     

    LG

    Labormaus

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit, Super Suppe.

    Verfasst von tiroda am 1. März 2013 - 12:20.

    Hallo Ladyfit,

    Super Suppe. Gerne hätte ich auch die versprochenen Varianten. Wäre super. Danke.

    LG

    tiroda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe. Kann man  gut

    Verfasst von Ilsekraft am 19. Februar 2013 - 21:12.

    Cooking 1Tolle Suppe. Kann man  gut als Gemüsesuppe mit ein bißchen süßer Sahne abwandeln. Schmeckt super. Danke 5 Sterne sind sicher. Als Diätsuppe ist sie fast zu schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also diese Suppe klingt

    Verfasst von Ilsekraft am 15. Februar 2013 - 14:58.

    Also diese Suppe klingt einfach super.wird auf jeden Fall probiert. Hätte auch gerne noch andere Varianten per e-mail. Melde mich wieder. Danke im Voraus. LG...ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Suppe hat mir

    Verfasst von Danny1711 am 4. Februar 2013 - 21:27.

    Hallo, die Suppe hat mir Super geschmeckt, dafür gibt es von mir 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von mamamonnika am 11. November 2012 - 21:42.

    Hallo,

    das Rezept hört sich sehr gut an,

     

    könntest du mir die anderen Varainten auch per e-Mail zukommen lassen.

    Vielen Dank im vorraus.

    LG Moni Cooking 1 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit, deine Suppe

    Verfasst von Kegelkücken am 16. September 2012 - 15:03.

    Hallo Ladyfit,

    deine Suppe ist der Hammer,

    echt super lecker auch wenn man sie öfter isst.

    Kannst du mir die anderen Varianten via Mail zukomen lassen??

    Wäre echt nett.

    Vielen Dank im vorraus

    LG Kegelkücken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit, danke für das

    Verfasst von sun_shine am 1. September 2012 - 13:19.

    Hallo Ladyfit,

    danke für das leckere Rezept. Mich würden auch noch weitere Rezepte interessieren. Schon jetzt Danke für das zumailen.

    LG Susanne Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr

    Verfasst von rosenrot26 am 21. Februar 2012 - 14:46.

    Die Suppe schmeckt sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich habe noch einen kleinen Tipp zur Vereinfachung. Ich habe zuerst die Zwiebeln und den Knobi zerkleinert und angebraten. Danach das gesamte Gemüse obendrauf und 4 Sek Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinert, restliche Zutaten dazu und dann weiter wie angegeben. Geht wunderbar und man spart zwei Arbeitsschritte und den Abwasch zweier Schüsseln... tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe, sehr lecker....

    Verfasst von Nadine86 am 29. November 2011 - 19:34.

    Tolle Suppe, sehr lecker.... ich hätte auch gern mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit, vielen Dank

    Verfasst von Speedy1170 am 9. Oktober 2011 - 10:58.

    Hallo Ladyfit, vielen

    Dank für die leckere Suppe. Würde mich auch über noch mehr Rezepte freuen.

    tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial, weiter so und mehr

    Verfasst von heinrich4me am 22. September 2011 - 00:49.

    genial, weiter so und mehr davon...  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Das Herz ist der Weg - Freude der Wegweiser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Bitte um Zusendung der

    Verfasst von maalchen am 20. September 2011 - 01:37.

    Hallo! Bitte um Zusendung der Varianten per e-mail.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ladyfit, prima, dass

    Verfasst von ginger21 am 19. September 2011 - 15:18.

    Hallo Ladyfit,


    prima, dass endlich mal eine von diesen "Wunder-Diätsuppen" hier erscheint!Würde mich auch über die Zusendung deiner Varianten freuen, vielen Dank im Voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch zum Rezept des

    Verfasst von Patgru am 19. September 2011 - 14:41.

    Glückwunsch zum Rezept des Tages..........


    das Süppchen wurde heute gekocht-da ich die Zutaten im Haus hatte,bis auf das Leinöl..........,das habe ich spontan mit anderem Öl getauscht.


    . für das Einstellen des Rezeptes. 5 Sterne vergebe ich gerne.....,mehr geht leider nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja super lecker

    Verfasst von lisaS am 19. September 2011 - 11:55.

    Hört sich ja super lecker an....immer wenn der kleine Hunger kommt, habt ihr die dann auf Vorrat? Oder in kleinen Behältnissen eingefroren? Über weiter Varianten würd ich mich auch sehr freuen, wenn Du mich anmailst.

    Liebe Grüße

    lisaS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch ich würde mich

    Verfasst von Diddelmaus am 19. September 2011 - 09:57.

    Hallo,

    auch ich würde mich über die Varianten sehr freuen. 

    Viele grüße und im voraus besten Dank!

     

    Diddelmaus

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Suppe klingt

    Verfasst von Petralui am 19. September 2011 - 07:35.

    Hallo,

    die Suppe klingt lecker. Würde mich auch über die Zusendng der Varianten freuen.

    Danke. Lg Petralui

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe

    Verfasst von danynojojo am 16. April 2011 - 12:37.

    Hallo Ladyfit,

    das ist ja ein tolles Rezept. Vielen Dank. Könntest Du mir die anderen Varianten auch mailen?

    Vielen Dank.

                                Danojojo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Varianten Power Soup

    Verfasst von ebmhof am 7. März 2010 - 00:39.

    Guten ABend Ladyfit,


    als bekennende Suppen- und Thermomixliebhaberin bitte ich Sie, mir noch weitere VArianten zuzusenden. Das Pain Paillasse habe ich auch schon zu meinen Lieblingsrezepten hinzugefügt. 


    Danke Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Auch mich würde mehr

    Verfasst von küchenqueen am 7. März 2010 - 00:39.

    Hallo


    Auch mich würde mehr darüber und andere Rezepte interressieren!


    Eine Frage noch,kann man auch anderes Öl verwenden oder muß es Leinöl sein?


    Danke und Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Power-Soup / Gemüsesuppe nach Dr. Strunz

    Verfasst von Palme am 13. Dezember 2009 - 23:59.

    Hallo,


    würde gerne mehr darüber erfahren u. auch andere Varianten kennenlernen. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt

    Verfasst von Medizinmann am 10. Dezember 2009 - 00:57.

    Das Rezept klingt lecker.


    Werde es mal ausprobieren, aber erst nach den Feiertagen tmrc_emoticons.;)


    Im Rezept heißt es: "... die Aubergine vierteln und die (größere) Hälfte in den Mixtopf geben...."


    Hälften sind doch aber immer gleichgroß :O


    Wie soll ich das verstehen?


     


    LG Medi


    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja,

    Verfasst von Marilu am 9. Dezember 2009 - 19:50.

    der Neugier auf mehr schließe ich mich auch an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jaaaaaa, endlich was zum

    Verfasst von nettimusik am 9. Dezember 2009 - 19:36.

    Jaaaaaa, endlich was zum schlanker werden..... super vor und nach den Feiertagen.... ich bin eh schon länger auf der Suche nach solchen Rezepten... ich habe ofter Weight Watcher gemacht und finde leider keine Rezepte die ich im TM machen kann.... bin sehr an mehr interessiert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Power-Soup / Gemüsesuppe nach Dr. Strunz

    Verfasst von S.Wolken am 9. Dezember 2009 - 16:54.

    Hallo Ladyfit,


    das klingt ja mal lecker. Nehme das Angebot an und hätte gern noch weitere Varianten. tmrc_emoticons.;)


    Gruß


    Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ladyfit!   Nach Sturnz

    Verfasst von kochkunst am 9. Dezember 2009 - 15:47.

    Hallo ladyfit!


     


    Nach Sturnz hab ich auch schon mal diätet - damals sehr erfolgreich. Gibt es diese Suppe schon länger, denn die kenne ich gar nicht (oder hab vielleicht damals nicht so danach geschaut, weil ich kein Suppenkasper bin tmrc_emoticons.;) ).


    LG


    kochkunst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können