3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ratz-Fatz Tomatensuppe mit Knoblauch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Das braucht man:

  • 2 kl. Dosen gehackte Tomaten 400g
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 TL Olivenöl
  • nach Geschmack Pfeffer aus der Mühle
  • 2 TL Salz
  • 100 Gramm saure Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel schälen und halbiert mit der geschälten Knoblauchzehe im Closed lid 10 Sek/ Stufe 4 zerkleinern. Danach das Olivenöl zugeben und 2 Min./100°/Stufe 1 anschwitzen.

    2. Tomaten, Salz u. Pfeffer zugeben und 7 Min./100°/Stufe 2 aufkochen.

    3. Saure Sahne zugeben nochmals 1 Min./100°/Stufe 2 aufkochen

    4. 20 Sek./Stufe 4 pürieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe Frischkäse und saure

    Verfasst von birgit163 am 3. Mai 2016 - 19:19.

    Ich habe Frischkäse und saure Sahne zugefügt und noch einige Suppennudeln mitgekocht. Somit wird daraus eine leckere Zwischenmahlzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz gekocht, Ratzfatz

    Verfasst von bine.g.hh@kabelbw.de am 17. April 2016 - 22:06.

    Ratzfatz gekocht, Ratzfatz gegessen!!! 

    Doppelte Menge, damit es für alle 4 reicht...Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super schnell

    Verfasst von aguse23 am 23. März 2016 - 20:04.

    Lecker und super schnell gemacht. Habe jedoch noch mit Pizzagewürz und Frischkäse die Suppe verfeinert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ist schnell

    Verfasst von chrissi14 am 1. Januar 2016 - 12:43.

    Sehr lecker und ist schnell gemacht. Anstelle von saurer Sahne habe ich Kräuterfrischkäse dazu gegeben, das schmeckt auch sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Schnell und lecker,

    Verfasst von Jessy0107 am 13. November 2015 - 16:41.

    Top :)

    Schnell und lecker, danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Carouso am 28. Dezember 2014 - 17:48.

    Super lecker und schnell gemacht,lässt sich bestimmt auch als Soße verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können