3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rot - Gelbe Paprikasuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 rote Paprikaschoten
  • 2 gelbe Paprikaschoten
  • 2 Zwiebeln
  • 20 g Butter
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml Sahne oder Cremefine
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • Chilipulver, Paprikapulver
  • Currypulver, Kurkuma
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die rote Paprikaschote sowie eine Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek./St. 5 zerkleinern. 10 g Butter zugeben und 5 Min/St 1/Varoma andünsten.200 ml Gemüsebrühe zugeben und 20 Min/St 1/100 Grad kochen lassen.Anschließend 10 Sek /St. 8 pürieren und durch ein feines Sieb streichen.Dann 100 ml Sahne zugeben und mit Salz, Pfeffer, Zucker, Chilipulver und Paprikapulver abschmecken.

    Mit den gelben Paprikaschoten und der zweiten Zwiebel ebenso verfahren. Mit Curry, Salz, Pfeffer, Zucker und Kurkuma (sorgt für gelbe Farbe) abschmecken.

    Zum Anrichten mit zwei Schöpfkellen gleichzeitig die rote und gelbe Suppe in den Teller geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ohne Sahne, oder cemafine,

    Verfasst von unikat333 am 1. September 2016 - 23:10.

    ohne Sahne, oder cemafine, ohne Gewürzparfum, nur mit 1 TL Zucker + 1TL Salz, etwas Paprika, Pfeffer ...........schmeckt sie sensationell gut "paprikaisch".....1 Klecks creme fraiche zur Deko.....willkommen im Gourmet Himmel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe hat uns sehr gut

    Verfasst von atka089 am 9. Januar 2015 - 18:38.

    die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt (mit 2 Zehen Knoblauch) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine Suppe, die es

    Verfasst von LONI1943 am 22. Oktober 2014 - 13:58.

    Das ist eine Suppe, die es bei mir sehr oft gibt. Deshalb heute von mir 5 Sterne. Ich verfeinere auch mit Frischkäse oder Schmelzkäse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, die ich

    Verfasst von Honigbiene75 am 15. August 2014 - 21:18.

    Sehr leckere Suppe, die ich sicherlich öfters kochen werde. Allerdings fande ich zu schade um das Fruchtfleisch, deshalb nicht gesiebt. War trotzdem lecker! Danke.

    Entdecke die unendliche Möglichkeiten in deiner Küche - mit Thermomix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr lecker, habe es auch

    Verfasst von Chris_mg am 15. Oktober 2013 - 16:04.

    Love

    seeeehr lecker, habe es auch mit Frischkäse und Schmand (damit es sämiger wird) abgewandelt und als Nudelsosse verwendet! Hmmmmm mein Sohn (2tmrc_emoticons.J) hat soviel davon verputzt, dass es auf die Hitliste kommt! DANKE für dieses tolle Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese leckere Suppe gab es

    Verfasst von Fairysia am 18. März 2012 - 12:16.

    Diese leckere Suppe gab es nun schon desöfteren bei uns. Allerdings mache ich im Alltag immer nur gelbe oder rote Suppe, für besondere Anlässe würde ich mir aber auch den Spaß mit beiden Farben machen.

    LG

    Fairy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend!! Ich hab´ nur

    Verfasst von ZaBiene am 3. Januar 2012 - 12:18.

    Hervorragend!!

    Ich hab´ nur "eine" Suppe gemacht, diese aber mit einer roten und einer gelben Paprika gekocht - so für jeden Tag, muss es ja keine zweifarbige Suppe sein tmrc_emoticons.;)

    Hatte noch saure Sahne im Kühlschrank und diese mitverwendet - mmmmmmmmmmmmmmhhhmmmmm!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Kids

    Verfasst von KoenigMel am 14. Oktober 2011 - 18:30.

    Super lecker. Meine Kids lieben die Suppe. Ich habe sie jetzt schon öfters gemacht und der Topf ist ruckzuck leer gegessen. Unser Favorit: nur rote Schoten verwenden. Auf jeden Fall fünf riesen große Sternchen für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja die Arbeit sollte man sich

    Verfasst von kuekena am 28. Februar 2011 - 15:08.

    Ja die Arbeit sollte man sich machen. Ich hbe die Suppe für ein "Perfektes Dinner" in zwei Farben gemacht. Daher habe ich die doppelte Arbeit auf mich genommen. Dauert natürlich etwas, aber der Effekt war echt gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage zur Paprikasuppe

    Verfasst von kleineBärin am 27. Februar 2011 - 17:37.

    Hallo, muss wirlich jede Farbe 25 Minuten kochen (5 plus 20)? Halte ich die erste Suppenhälfte dann im Kochtopf warm? Würde das Rezept gern ausprobieren, finde es aber sehr langwierig und umständlich - oder habe ich da etwas falsch verstanden? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen! (Ist übrigens mein allererster Kommentarbeitrag im Forum, obwohl ich oft hier lese und seit 8 Monaten 'dabei' bin...) Grüße in die Runde!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe

    Verfasst von pantuffle am 18. Februar 2011 - 14:00.

    Hatte Paprika aufgetaut (aus dem Garten) und hab davon die leckere Suppe gekocht. Zwar nicht zweifabig und ohne Sahne, dafür Kräuterfrischkäse und Milch, einfach nur lecker!! Die Suppe verdient auf alle Fälle 5 Sterne

    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben diese tolle Suppe

    Verfasst von phoebeminou am 15. Dezember 2010 - 14:37.

    Habe soeben diese tolle Suppe gekocht, leicht abgewandelt mit Frischkäse statt Sahne. Oberlecker!!!

    Dafür verdiente 5*****

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, kenne ich ganz

    Verfasst von Elenore am 16. Februar 2010 - 16:45.

    Tolles Rezept, kenne ich ganz ähnlich aus Festern feiern. Heißt da allerdings Paprikasuppe bicolor und ist für 10 Personen. Was ich klasse finde, in dem Buch hat man gleich noch ein paar Dekotipps. Gerade für Kinder kann man damit witzige Muster zaubern. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können