Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Beete Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Zwiebel
  • 600 Gramm Rote Beete
  • 150 Gramm Kartoffel
  • 1 Stück Karotte, Klein
  • 50 Gramm Butter
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer nach Bedarf
  • 100 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Meerrettich aus dem Glas
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
  2. Rote Beete, Kartoffel und Karotte schälen und in grobe Stücke schneiden. Im Mixtopf 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Butter zugeben, 5 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.
  3. Gemüsebrühe zugeben und 20 Min./100*/Stufe1 kochen. Nach Ende der Garzeit 15 Sek./Stufe 6 pürieren. Nach Geschmack salzen und pfeffern.
  4. Sahne und Meerrettich zugeben und nochmals 3 Min./100*/Stufe 1 aufkochen lassen.
  5. Wer mag garniert die Suppe im Teller mit einem Klecks Creme Fraiche und Schnittlauchröllchen!

    Nach Geschmack kann auch mehr Meerrettich hinzufügen!
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von jodri27 am 14. November 2017 - 16:36.

    Hallo,
    ich habe zum ersten Mal Rote Beete Suppe gemacht und nur deshalb, weil mich die Farbe dieser Suppe fasziniert hat. Habe es mit gekochter roter Beete gemacht und war begeistert vom Geschmack. Auch mit dem Meerrettich, das gibt der Suppe eine besondere Note. Sehr lecker. Tongue

    danke fürs Rezept, dafür gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer mega lecker! Vielen Dank für das absolut...

    Verfasst von aguse23 am 5. September 2017 - 18:23.

    Hammer mega lecker! Vielen Dank für das absolut super Rezept! 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Süppchen,...

    Verfasst von ines.f1969 am 11. September 2016 - 05:54.

    Leckeres Süppchen,

    die Sahne kam als Klecks obendrauf. Habe extra ein Rezept mit rohen Roten Beten gesucht. Habe in einem Biolokal so eine Suppe bekommen. Der Meerrettich macht es aus. Vielleicht kommt beim nächsten Mal sogar noch ein Äpfelchen rein. Aber das hier ist defenitiv feines Süppchen! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle rezept

    Verfasst von Majfee am 27. Mai 2016 - 23:48.

    Danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von DanielaBarbara am 20. März 2016 - 14:07.

    Sehr lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere rote Beete

    Verfasst von Tippeline am 29. Februar 2016 - 13:55.

    Eine sehr leckere rote Beete Suppe. Fast genau so wie ich sie in Erinnerung hatte.

    Ich hatte nur meine selbst vorgegarte/vorgebackene rote Beete da. Habe also alles ohne rote Beete zubereitet, 15min kochen lassen und dann die rote Beete erst dazu gegeben, 5sek/Stufe 5 zerkleinert und weitere 5min gegart. Danach alles ordentlich püriert. Hatte super funktioniert.

    Da ich allerdings naturscharfen Meerettich verwende, hab ich nur in etwa die Hälfte genommen.

    Dazu passt ganz hervorragend ein geräuchertes Forellenfilet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe immer frische

    Verfasst von cocaaa am 18. Dezember 2015 - 12:49.

    Hallo,

    ich habe immer frische rote Beete genommen, daher kann ich dir leider nicht 

    sagen wie sich das mit vorgekochter roter Beete verhält... 

     

    Schöne weihnachten!

    cocaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Cocaaa, das rezept ist

    Verfasst von Familie 2015 am 17. Dezember 2015 - 21:21.

    Liebe Cocaaa,

    das rezept ist perfekt, habe leider nur die farbe nicht so intensiv gehabt, weißt du ob man die kochzeit veringert, wenn man die vorgekochte rote beete verwendet, um die intensive Farbe zu erhalten?

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen vielen Dank für eure

    Verfasst von cocaaa am 16. Dezember 2015 - 09:59.

    Vielen vielen Dank für eure lieben kommentare! 

    Freut mich wirklich  Big Smile

     

    schöne weihnachten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach und

    Verfasst von Tussinelda am 16. Dezember 2015 - 07:30.

    Genial einfach und unglaublich gut. Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nur ein Wort: LECKER

    Verfasst von JaWol am 3. Dezember 2015 - 18:39.

    nur ein Wort: LECKER

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell, einfach und

    Verfasst von _manja_ am 30. Oktober 2015 - 14:19.

    Einfach schnell, einfach und sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Süppchen!

    Verfasst von marwen am 13. Oktober 2015 - 21:47.

    Lecker Süppchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles Rezept, mit selbst

    Verfasst von lentesun am 22. Juli 2015 - 21:24.

    ein tolles Rezept, mit selbst gemachtem Meerrettich hat besonders fein geschmeckt.

    Im Gemüsebeet habe ich noch viele Rotebete,werde nochmal nachkochen. danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, die Suppe ist richtig

    Verfasst von Ina1012 am 3. Februar 2015 - 12:26.

    Klasse, die Suppe ist richtig gut. Besonders der Meerrettich verfeinert das ganze ungemein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr leckerund

    Verfasst von Susa49 am 20. November 2014 - 10:50.

    Die Suppe ist sehr leckerund der Meerretich gibt der Rote Beete erst den besonderen Pfiff sagt mein Sohn ohne schmeckt es ihm nicht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe auch den meerettich

    Verfasst von hasepopase am 9. Dezember 2013 - 14:05.

    habe auch den meerettich weggelassen --> sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht und ich muss

    Verfasst von Filouli am 14. Oktober 2013 - 12:12.

    Gestern gekocht und ich muss sagen, dass die Suppe uns leider nicht so geschmeckt hat. Schmeckte nach zu viel Meerrettich (obwohl ich weniger reingegeben hatte als angeben) und nach zu wenig Rote-Beete. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings

    Verfasst von Mona14 am 22. August 2013 - 00:10.

    Sehr lecker! Habe allerdings den Meerrettich weg gelassen... mhhh lecker!...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - war mir nur

    Verfasst von Petrakochtgerne am 19. April 2013 - 14:13.

    Super lecker - war mir nur nicht sicher, ob die rote Beete mit Schale oder ohne berechnet ist...

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe letztens

    Verfasst von strolch112 am 26. November 2012 - 22:54.

    Habe die Suppe letztens nachgekocht, weil ich neugierig war, denn ich habe vorher noch nie Rote-Beete-Suppe gegessen. Da ich auf dem Weg zur Veganerin bin, habe ich Butter und Sahne entsprechend ersetzt und aus kalorientechnischen Gründen etwas reduziert tmrc_emoticons.;-) trotzdem war die Suppe sehr lecker. Ich hatte allerdings die abepackten, vorgegarten Rote Beete. Und schon wieder neue gekauft, denn die Suppe gibt es bald wieder. Vielen Dank für das Rezept.

    Eine Sache ist erst dann verloren, wenn man sie aufgibt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass es euch so gut

    Verfasst von cocaaa am 31. Januar 2012 - 10:18.

    Schön, dass es euch so gut schmeckt! tmrc_emoticons.D

    Die Idee mit den laugencroissants hört sich verführerisch an! Werd ich beim nächsten mal auch versuchen!

    Grüße cocaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht. Wir haben die

    Verfasst von farawaygh am 10. Januar 2012 - 21:11.

    Heute gekocht. Wir haben die Sahne nicht unter gerührt, sondern als Kringel nur oben drauf getan. Dazu gab es die Laugen Croissant's hier aus der Rezeptsammlung. War sehr lecker. Herzlichen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von susi1402 am 4. Januar 2012 - 14:53.

    Lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gerade

    Verfasst von Eschscholzia am 3. Januar 2012 - 20:34.

    Habe die Suppe gerade gemacht...alleine die Farbe ist ein Erlebnis Big Smile


    Den Meerrettich habe ich weggelassen da keiner im Haus war.


    Die Suppe hat uns allen sehr gut geschmeckt!


    War unsere erste "Rote-Suppe", wird es aber sicher öfter geben! tmrc_emoticons.)

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung und

    Verfasst von cocaaa am 12. Dezember 2011 - 23:15.

    Danke für die Bewertung und den Kommentar!!! Party mein erstes Rezept, dass ich eingestellt hab und dafür... Einfach DANKE!

    Grüße
    cocaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hat sogar meinem

    Verfasst von bscherer am 11. Dezember 2011 - 00:15.

    sehr lecker, hat sogar meinem Mann geschmeckt, der eigentlich keine Rote Beete mag.

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt ist mein erstes

    Verfasst von cocaaa am 2. November 2011 - 17:06.

    So jetzt ist mein erstes Rezept online! tmrc_emoticons.) gerne nehme ich natürlich Verbesserungsvorschläge an! Viel Spaß beim ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Liebe grüße cocaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können