3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote-Bete-Apfel-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Schalotte, (geschält)
  • 3 Stängel Staudensellerie, (gewaschen, entfädelt und in grobe Stücke geschnitten)
  • 2 säuerliche Äpfel, (entkernt und geviertelt)
  • 2 EL Öl
  • 750 g Geflügel- oder Gemüsenfond
  • 3 EL Zitronensaft
  • 500 g Rote Bete, (gekocht, Vakuumverpack, halbiert)
  • 150 g Creme fraiche.
  • Salz
  • Pfeffer
  • 60 g Pancetta, (italienischer Bauchspeck)
5

Zubereitung

  1. Eine Sellerie Stange, einen halben Apfel und 1 EL Zitronensaft 2 Sek. / Stufe 6 zerkleinen, mit Hilfe des Spatels nach unten schieben und den Vorgang wiederholen und umfüllen.

  2. Pancetta in den Mixtopf geben und 2 Sek. / Stufe 6 zerkleinen und zu der Apfel-Sellerie-Mischung hinzugeben und beiseitesten.

  3. Schalotte in den Mixtopf geben und 2 Sek. / Stufe 6 zerkleinern und mit Hilfe des Spatels nach unten Schieben.

  4. Öl hinzugeben und 2 Min. / 100° / Stufe 1 dünsten.

  5. Restliche Äpfel und restliche Staudensellerie hinzufügen und 2 Sek. / Stufe 5 zerkleinen und dann 4 Min. / 100° / Stufe 1 dünsten.

  6. Fond hinzugeben und 10 Min. / 100° / Stufe 1 kochen.

  7. Rote Bete hinzufügen und 5 Min. / 100° / Stufe 1 kochen.

  8. Die Suppe 10 Sek. / Stufe 10 pürrieren.

  9. Crème fraîche 4 Sek. / Stufe 2 unterühren.

  10. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

  11. Auf Tellern anrichten und mit der Apfel-Sellerie-Mischung bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch auf das Crème fraîche verzichten (wie auf dem Foto).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :smile: Wow - höchst lecker! :smile:...

    Verfasst von eminikolymi am 12. Juli 2017 - 18:27.

    Smile Wow - höchst lecker! Smile

    Statt Speck hab ich eine Knacker reingeschreddert - hat was...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von wandaratte am 15. November 2015 - 19:28.

    super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hatte nur

    Verfasst von Dara2007 am 11. November 2015 - 12:19.

    Tolles Rezept. Hatte nur keinen Stangensellerie, dafür habe ich Lauch reingegeben und statt Creme fraiche, Schmand.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe! Wird

    Verfasst von HeikeAndi am 15. April 2015 - 11:14.

    Sehr leckere Suppe! Wird wieder gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine richtig leckere Suppe,

    Verfasst von Lahoti am 27. November 2014 - 15:38.

    Eine richtig leckere Suppe, die ich so niemals von selbst ausprobiert hätte. Geht übrigens auch mit einem Achtel Sellerienknolle (da ich heute keinen Staudensellerie bekommen habe)...

    Vielen Dank fürs Einstellen und 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rote Bete plus Apfel ist eine

    Verfasst von felidae177 am 16. Oktober 2014 - 14:03.

    Rote Bete plus Apfel ist eine tolle Kombination. Mir hat's geschmeckt - auch ohne den Speck (esse kein Fleisch). Da ich keine Creme Fraiche hatte, kam Frischkäse (leider nur light) rein. Aber ich werde es noch mal in der etwas fetteren Variante testen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist eine richtig

    Verfasst von PW1904 am 13. September 2013 - 14:53.

    Hallo,

    das ist eine richtig schöne Kombination tmrc_emoticons.)

    Vor allem die Apfel-Sellerie Mischung (bei uns war kein Pancetta da tmrc_emoticons.( ) war richtig gut dazu.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - auch ohne

    Verfasst von mindlink am 15. März 2013 - 15:00.

    Superlecker - auch ohne Speck. Da ich keine Creme fraiche hatte, habe ich einen Rest saure Sahne mit Meerettichfrischkäse gemischt und untergerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganz tolle fruchtige

    Verfasst von Stanzmaus am 5. Februar 2013 - 15:31.

    Eine ganz tolle fruchtige Suppe, habe sie gleich zweimal hintereinander gemacht, kam bei uns sehr gut an. Mein Freund hat sie mit großem Appetit gelöffelt. Empfehlenswert !!

    5 Sterne !!! Grüßle, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, der Pancetta stand

    Verfasst von u did am 25. Januar 2013 - 18:33.

    Stimmt, der Pancetta stand nicht mit bei den Zutaten, habe ihn gerade hinzugefügt (Ich verzichte meist auf den Pancetta).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an - wie

    Verfasst von mila-superstar am 22. Januar 2013 - 22:16.

    Hört sich lecker an - wie viel Pancetta (Bauchspeck) kommt rein, steht leider noch nicht im Rezept tmrc_emoticons.)

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und es ist

    Verfasst von Nimbus71 am 25. Dezember 2012 - 19:55.

    tmrc_emoticons.)

    Schmeckt sehr gut und es ist mal etwas anderes.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können