3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Linsensuppe (Vegetarisch, Türkisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Zutaten

  • 200 g rote Linsen, gewaschen
  • 200 g Naturjoghurt 3,5 %, (Griechen/Türken nehmen 10% Fett-Variante. Muss aber nicht sein.)
  • 125 g Creme fraiche., (optional / muss nicht zwingend rein)
  • 40 g Olivenöl
  • 1 gestr. TL Anis, gemahlen
  • 1 EL Zitronensaft, (optional)
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 3 Stück Tomaten, (eine kleine Dose Tomaten ist auch möglich)
  • 1 Stück Zwiebel
  • etwas getrocknete Minze, (optional)
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1) Zwiebel halbieren und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern

    2) Öl dazu geben und 3 min / Varoma / Stufe 2

    3) Tomaten grob gewürfelt bzw. nur geachtelt in den Mixtopf geben und 1,5 min / Varoma / Stufe 2 dünsten.

    4) Anis und Linsen dazugeben und 1 min / Varoma / Stufe 2 weiter dünsten.

     5) Brühe dazu gießen (1 Liter Wasser + 2 EL Gemüsebrühepulver) 16 min / 100°C / Stufe 1 köcheln lassen.

    6) 30 sek / Stufe 8 pürieren

    7) Joghurt dazugeben und 15 sek / Stufe 4 vermischen

    Mit Salz,Pfeffer und Zitronensaft abschmecken (Vorsicht! Salz womöglich nicht mehr notwendig)

    Auf Tellern mit je ienem Löffel Creme Fraiche anrichten.

    Optional: Je nach Geschmack am Tisch etwas trockene Minze darüber streuen.

    Hinweise:
    Besonders gut für Vegetarier aufgrund hohem Eiweißgehalt durch Linsen+Joghurt+Creme Fraiche.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist sehr

    Verfasst von juvenila am 12. August 2015 - 17:50.

    Die Suppe ist sehr lecker!

    Meine Familie war zwar geteilter Meinung, weil den einen der Anisgeschmack zu stark war, aber mir egal. Ich fand sie super und einfach zuzubereiten.

    Juvenila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So kenne und liebe ich sie!

    Verfasst von walli 2301 am 25. September 2014 - 20:35.

    So kenne und liebe ich sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt,

    Verfasst von Astro2509 am 8. September 2014 - 09:55.

    Hat uns super geschmeckt, gibts nun öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • : Ich liebe diese

    Verfasst von Kochsuechtig1961 am 18. Februar 2014 - 20:27.

    : Cooking 9

    Ich liebe diese Suppe!!!

    Habe sie schon ganz oft auch für die Arbeit ca. 10 Kollegen gemacht und Alle sind begeistert tmrc_emoticons.;)

    Sehr,sehr,lecker tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, danke für das

    Verfasst von uellsche am 16. September 2013 - 20:57.

    super lecker, danke für das Rezept. tmrc_emoticons.) Meine Tochter hat doch tatsächlich 4 Teller von gegessen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Eine ausgefallene, sehr

    Verfasst von Eva1205 am 9. Dezember 2012 - 18:50.

     

     

    Eine ausgefallene, sehr interessante Geschmacksnote. 

    Die Suppe hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können