Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Linsensuppe


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 2 gestr. EL Olivenöl
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 250 g rote Linsen
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 200 g Wasser
  • 1 gestr. TL Curry
  • 1/2 gestr. TL Kreuzkümmel
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. EL weißer Balsamico
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel geschält in Vierteln in den Closed lid geben und auf Stufe 5 10 Sek. klein hacken. Olivenöl dazu geben und auf 100 Grad ca. 3 Minuten Stufe 2 dünsten. Mit Gemüsebrühe und den Linsen auffüllen. Auf 100 Grad ca 20 Minuten auf Stufe 3 Kochen.

    Anschließend die geschälten Dosentomaten, das Wasser und die Gewürze hinzufügen. weitere 10 Minuten auf 100 Grad Stufe 3 kochen. 

     

    Die Suppe kann bei Bedarf gerne fein püriert werden. Dafür Stufe 10 ca. 30 Sekunden mixen.

     

    Fertig tmrc_emoticons.;) 

10
11

Tipp

Wer möchte, kann die Suppe anschließend mit einem Löffel Schmand auf dem Teller verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe hat gut geschmeckt

    Verfasst von eli113 am 19. Juni 2016 - 20:39.

    Die Suppe hat gut geschmeckt und ist schnell gemacht. Mit Gewürzen würde ich aber beim nächsten Mal noch bisschen rumprobieren - irgendwas hat gefehlt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt lecker,

    Verfasst von Vanilleschnute am 15. Juni 2016 - 20:57.

    Es schmeckt lecker, Konsistenz sehr gut, mache ich wieder  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns genau die richtige

    Verfasst von Nugattine am 30. Mai 2016 - 20:19.

    Für uns genau die richtige Konsistenz. Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den wenigen Zutaten ist

    Verfasst von 1001N8 am 29. Februar 2016 - 12:00.

    Bei den wenigen Zutaten ist das eine super Suppe. Nur die Kochzeit habe ich wesentlich verringert, damit die Linsen nicht so verkochen.Vielen Dank fürs Teilen Love

    Viele liebe Grüße, Tausendundeine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein bisschen mehr Wasser

    Verfasst von dianaan am 4. Februar 2016 - 22:34.

    Ein bisschen mehr Wasser würde ich sagen, für die richtige Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hatte nur 100 gr

    Verfasst von Hessenlady am 2. September 2015 - 10:51.

    Sehr lecker

    hatte nur 100 gr rote Linsen - dafür die 200 gr Wasser weggelassen - und statt 1 TL Curry nahm ich 1/2 TL Garam Masala und auch nur 1/2 TL Salz. War sehr lecker

     

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, wir hatten

    Verfasst von Manu0106 am 24. März 2015 - 23:30.

    tolles Rezept, wir hatten noch nie Linsensuppe, und die hat gleich voll eingeschlagen. Wird ins Repertoire aufgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz nett, aber ausbaufähig.

    Verfasst von Jenni mit i am 20. März 2015 - 20:38.

    Ganz nett, aber ausbaufähig. Irgendwie fehlte uns der Pepp. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir gerne Linsen essen

    Verfasst von mezzo.sandra am 8. März 2015 - 17:51.

    Da wir gerne Linsen essen habe ich das Rezept ausprobiert.

    Hat allen Familienmitgliedern gut geschmeckt und richtg lange satt gemacht.

    Durch die Gewürze schmeckt es orientalisch. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So viele schöne

    Verfasst von sternfaenger am 18. Februar 2015 - 08:03.

    So viele schöne Sterne...

    Vielen herzlichen Dank dafür  tmrc_emoticons.)

    Lasst Euch die Suppe weiter schmecken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns gut

    Verfasst von Kesselmietze am 18. Februar 2015 - 00:37.

    Die Suppe hat uns gut geschmeckt und da ich am abnehmen bin, ist sie super geeignet, da low carb  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe, hat der

    Verfasst von Thermine_10 am 14. Februar 2015 - 23:43.

    Super leckere Suppe, hat der ganzen Familive geschMerkt. Low carb noch dazu. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!!

    Verfasst von karokocht am 11. Februar 2015 - 22:11.

    Einfach lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn es Euch

    Verfasst von sternfaenger am 4. Februar 2015 - 22:07.

    Freut mich, wenn es Euch schmeckt!

    Herzlichen Dank für die tolle Bewertung  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von EviS am 4. Februar 2015 - 11:17.

    Super lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!

    Verfasst von sunmoonstar21 am 1. Februar 2015 - 11:51.

    sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch wirklich super 

    Verfasst von sternfaenger am 30. Januar 2015 - 19:06.

    Schmeckt auch wirklich super  tmrc_emoticons.)

    Bei uns isst die Suppe die ganze Familie gerne. Auch die Kids. Und an Geburtstagsfeten ist sie immer sehr beliebt. Dann brauchts halt nur ein bisschen mehr  tmrc_emoticons.;) Viel Spaß beim Testen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja super lecker.

    Verfasst von grünerkänguru am 28. Januar 2015 - 19:25.

    Das klingt ja super lecker. Wird demnächst getestet tmrc_emoticons.) und dann auch Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können