3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Zwiebelrahmsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

500 g rote Zwiebeln

  • 5 Esslöffel Öl
  • 150 g Apfelsaft
  • 2 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Majoran
  • 150 g Crème fraîche
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln abziehen, halbieren und in Streifen schneiden und mit 2 EL Öl  5 min/ 100°/Stufe1  dünsten.

    Mit Apfelsaft ablöschen und nochmal  5 min/100°/Stufe 1

    Tomatenmark zugeben, Gemüsebrühe dazu und Salz und Pfeffer würzen.

    20 Min/ Stufe 1 /Varoma

    Majoran und Creme fraiche dazu und 10 sec Stufe 8 pürieren.

    Nochmal abschmecken.

    Evtl mit Croutons garnieren

    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Delphinfrau, ich sc

    Verfasst von Dampflockerl am 17. Oktober 2011 - 11:31.

    Hallo Delphinfrau,

    ich sc hneide sie per Hand aber Sie können die Zwiebel auch im Mixi hacken. Nur nicht zu klein.

    Gutes Gelingen, die Suppe schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Dampfnockerl, ich hab

    Verfasst von Delphinfrau am 15. Oktober 2011 - 18:54.

    Liebes Dampfnockerl, ich hab eine dumme Frage: könnte ich mir das mit dem Zwiebeln schnipfeln nicht einfacher machen und sie im Thermi kleinhäckseln? Oder ist es aus einem bestimmten Grund wichtig, daß sie in Streifen geschnitten sind? - Ich hab einfach zwei linke Hände beim Zwiebel schneiden... deshalb frag ich... Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können