3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Russischer Borschtsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Karotten
  • 140 g Paprika rot
  • 40 g Öl, z.B. Raps
  • 120 g Weißkohl
  • 250 g Kartoffeln
  • 200 g Rote Beete, vorgekocht im Vakuum
  • 30 g Tomatenmark
  • 2 EL Suppengrundstock, wahlweise auch Brühwürfel
  • 1/2 Teelöffel Ingwer
  • 1/2 Teelöffel Kurkuma
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 EL Dill gehackt
  • 1 EL Petersilie gehackt
  • 1 Liter gekochtes Wasser
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Weißkohl 2 Sek Stufe 6 im Mixtopf geschlossen zerkleinern und umfüllen.


    2. Paprika im Mixtopf geschlossen auf Stufe 6 eine Sek zerkleinern und umfüllen.


    3. Rote Beete im Mixtopf geschlossen 1 Sek Stufe 6 zerkleinern und in eine separate Schüssel umfüllen.


    4. Kartoffeln in sehr kleine Würfel schneiden. (wer mag auch gern mit dem Mixtopf geschlossen und dann umfüllen)


    5. Zwiebel, Knoblauch und Karotte 3 Sek Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben, Öl dazu und 3,5 Minuten Varoma dünsten, dabei den MB unten lassen.
    Währenddessen 1l Wasser im Wasserkocher aufkochen.


    6. Wasser zufügen, Weißkohl, Paprika und Kartoffeln und Suppengrundstock dazugeben und 15 min bei 100 Grad Stufe 1 undLinkslauf kochen. Dabei das Garkörbchen statt dem MB auf den Deckel stellen.


    7. Tomatenmark, Gewürze, Kräuter und rote Beete zugeben und nochmals 10 - 15 min LinkslaufMixtopf geschlossen bei 100 Grad kochen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hatte nur vorgekochte rote Beete, das geht sicher auch mit frischer, dann aber gleich mit den Kartoffeln mitkochen.

Wer möchte, kann gern noch einen Kleks Schmand oder saure Sahne zum Verfeinern auf der Suppe verteilen, wie auf dem Foto oben.

Guten Appetit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere vegetarische Bortschschsuppe!

    Verfasst von Stassy73 am 8. Oktober 2016 - 14:12.

    Super leckere vegetarische Bortschschsuppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber 45 Minuten

    Verfasst von Shoppingsabine am 5. März 2016 - 19:53.

    Sehr lecker! Aber 45 Minuten für die Vorbereitung braucht man nicht, eher 15 Minuten. Wir haben noch Schafskäse rein getan. Nicht sehr russisch, aber lecker.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rote Beete nicht in Wasser

    Verfasst von superguppy am 26. Februar 2016 - 13:18.

    Rote Beete nicht in Wasser kochen sondern in der Pfanne anbraten. Dann bleibt der Geschmack erhalten. Als iTüpfelchen noch Schmand drauf oder Creme Fraiche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank

    Verfasst von bobbek am 2. Februar 2016 - 00:34.

    Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke danke für dieses genial

    Verfasst von eatit am 2. Februar 2016 - 00:18.

    Danke danke für dieses genial leckere Rezept. Perfekt gewürzt. 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde frische Rote Bete

    Verfasst von NadjaHer am 26. November 2015 - 11:44.

    Ich würde frische Rote Bete empfehlen. Die giebt diese besondere Geschmack Note bei dem Borschtsch. Im Termi habe diese Suppe noch nicht gekocht, muß auch mal versuchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank. Das freut

    Verfasst von bobbek am 25. November 2015 - 21:23.

    Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war nicht mein

    Verfasst von CaJue am 18. Oktober 2015 - 19:33.

    Das war nicht mein Geschmack.

    Da aber meine Jüngste kräftig zugelangt hat und auch mein Mann wenigstens ein ok verlauten ließ gebe ich drei Sterne. Aber ich werde es wohl nicht wieder machen. Es gibt ja einfach zu viel, was noch getestet werden will!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und frisch! Habe

    Verfasst von Zilberfain83 am 5. September 2015 - 14:45.

    Sehr lecker und frisch! Habe aber mehr Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von MartinaBarbara am 30. März 2015 - 21:44.

    Hat sehr gut geschmeckt!

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Tm5kira am 15. Februar 2015 - 19:06.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert!!! Das

    Verfasst von Pirol108 am 9. Februar 2015 - 15:37.

    Absolut empfehlenswert!!!

    Das ist bei weitem das beste Rezept bis jetzt, welches ich hier gefunden und gekocht habe. Defenitiv einer unserer Suppenfavoriten

    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kenne den

    Verfasst von bobbek am 22. November 2014 - 15:36.

    Hallo,

    ich kenne den russischen Borschtsch genau so, wie ich ihn dann auch im TM nachgekocht habe. Meine Schwiegermutter kocht ihn herkömmlich im Topf und ich habe es im TM nachgekocht.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön <3

    Verfasst von bobbek am 22. November 2014 - 15:32.

    Dankeschön <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! 5 Sterne, danke

    Verfasst von Eliza am 13. November 2014 - 16:36.

    Superlecker!! 5 Sterne, danke für das Rezept!

    Eliza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von nosik am 8. Mai 2014 - 08:05.

    Lecker tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also warum soll man das

    Verfasst von margit und hartwig am 5. Mai 2014 - 21:21.

    Also warum soll man das Wasser im Wasserkocher erhitzen? Wir haben doch einen TM31.

    Schau mal bei mir in den Rezepten, das kommt dem Bortsch schon näher.

    http://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/kartoffel-wei%C3%9Fkraut-suppe-mit-roten-beete/483735

    Lieben Gruß

    margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können