3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Scharfe Süsskartoffelsuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Schote Paprika,rot
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 20 Gramm Ingwer
  • 2 Teelöffel Currypulver
  • 2 Teelöffel Currypaste, rot
  • 1-2 Esslöffel Natives kokosöl
  • 450 Gramm Süsskartoffeln in Stücken, geschält
  • 200 Gramm Möhren,in Stücken
  • 1 Dose Kokosmilch 400ml
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 400 Gramm Wasser
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Paprika in Stücken in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 4 zerkleinern, umfüllen

    Knoblauch und Ingwer (geschält) in den Closed lid geben und 3sek/Stufe 8 zerkleinern, mit dem Spatel  runterschieben,

    Kokosöl, Currypulver und Currypaste zugeben und 3 min. Varoma Stufe 1 anschwitzen

    Süsskartoffel und Möhren in Stücken in den Closed lid geben und 10 Sek./ Stufe 4 zerkleinern,mit dem Spatel runterschieben

    Kokosmilch, Gemüsebrühe und Wasser zugeben und 15 min/100Grad/Stufe 2 kochen,den Gareinsatz dabei als Spritzschutz obendrauf setzen

    30 Sek./Stufe 8 pürieren

    Paprika und Frülingszwiebeln zugeben und 5 min/90Grad/ Stufe 2Counter-clockwise operation

    und jetzt genießen!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es kann auch noch etwas Garam masala zugegeben werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suppe hat sehr gut geschmeckt! Danke für das...

    Verfasst von Claudizett am 6. März 2017 - 18:46.

    Suppe hat sehr gut geschmeckt! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe...

    Verfasst von Kohmook2016 am 13. November 2016 - 15:05.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe sie heute das 2. mal gekocht...unsere ganze Wohnung duftet!

    Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe zum zweiten mal gekocht. Und wieder war...

    Verfasst von talulu am 2. November 2016 - 13:31.

    Suppe zum zweiten mal gekocht. Und wieder war diese super lecker. Smile
    Die etwas mildere gelbe Currypaste verwendet, da bei uns Kinder mitgegessen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Danke für das Rezept. Ich habe...

    Verfasst von Jeanny2010 am 29. Oktober 2016 - 15:09.

    Der Hammer! Danke für das Rezept. Ich habe aus einer Süßkartoffel dünne Scheiben gehobelt, sie knusprig gebraten, mit Salz, Curry und Paprika gewürzt und als Topping mit Korianderblättern serviert. Kam sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit einer guten Schärfe!

    Verfasst von Tw33ty90 am 25. Oktober 2016 - 04:32.

    Super lecker mit einer guten Schärfe! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 Sterne!  

    Verfasst von Maxilla am 16. April 2016 - 20:53.

    Sehr lecker! 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ich habe nach

    Verfasst von Frau Böller am 13. April 2016 - 18:42.

    Sehr lecker - ich habe nach dem Kochen noch Mozzarellabällchen in die Suppe gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Sehr leckere

    Verfasst von hei_rode@web.de am 11. Januar 2016 - 16:57.

    Sehr lecker

    Sehr leckere Suppe, einfach und schnell zuzubereiten.  tmrc_emoticons.)  Hat allen prima geschmeckt! Wird auf jeden Fall wieder auf den Tisch kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ordentlich

    Verfasst von bibaje am 17. Dezember 2015 - 19:34.

    Sehr lecker und ordentlich feurig.. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe kürzlich

    Verfasst von mari59 am 19. November 2015 - 23:04.

    Ich habe die Suppe kürzlich für unsere Gäste als Vorsuppe gemacht. Sie hat allen gut geschmeckt und war 

    ruckzuck alle. Habe vorsichtshalber etwas weniger Currypaste genommen... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker heute mach ich

    Verfasst von illmatic am 8. November 2015 - 09:01.

    Sehr lecker heute mach ich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war das erste

    Verfasst von sussi801 am 14. Juni 2015 - 13:22.

    Das war das erste "Hauptgericht", welches wir mit unserem neuen Thermomix gemacht haben. Haben etwas weniger Currrypaste genutzt, damit es nicht zu scharf wird (unsere ist recht scharf). War auch für "Thermomix-Anfänger" sehr einfach und unglaublich lecker. Können wir nur empfehlen und werden wir öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das kann ich mir gut

    Verfasst von Fritzy999 am 23. April 2015 - 23:08.

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen; macht satt und ist nicht zu schwer! Und LECKER!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das Dir die Suppe

    Verfasst von Enique am 23. April 2015 - 22:27.

    Schön das Dir die Suppe geschmeckt hat,ich nehme sie mir auch gern mit zur Arbeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Fritzy999 am 23. April 2015 - 22:04.

    Sehr lecker, schnell und einfach zu zu bereiten! Werde ich bestimmt bald wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können