3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Scharfe türkische Gemüsesuppe (WW geeignet) vegan


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Teelöffel Öl
  • 1 Kartoffel
  • 1 Möhre
  • 1 Paprika
  • 130 g rote Linsen
  • 130 g Reis
  • 1 Dose scharfe, stückige Tomaten
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Curry
  • Paprika süß
  • Tomatenmark
  • Sambal Oelek
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern und mit dem Öl  2 Minuten 100° Stufe 1 anrösten.

    Kartoffel, Möhre und Paprika zugeben und 4-6 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Linsen, Reis, stückige Tomaten, die Gemüsebrühe, Curry und den süßen Paprika zugeben únd 25 Minuten, Varoma, LL Stufe 1 garen.

    Mit Tomatenmark und Sambal Oelek würzen und 30 Sekunden Stufe 8 pürrieren.

    Wenn man mag, kann man die Suppe gern hinterher noch mit mehr Brühe verdünnen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell gemacht , aber mehr wie Brei.

    Verfasst von artgerecht am 27. Februar 2018 - 20:14.

    Lecker und schnell gemacht , aber mehr wie Brei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal eine echt leckere Suppe! ...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 11. Oktober 2017 - 23:06.

    Endlich mal eine echt leckere Suppe!
    Habe auch Knoblauch zugegeben und statt Sambal Oelek einen Teelöffel Harissa Paste. Schön scharf! War nur zu viel Wasser für den TM 31. Habe ca. 750 ml zugegeben, dann hat´s gepasst. Für das schnelle Rezept gibt´s 5 Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist

    Verfasst von Natse am 5. September 2016 - 20:26.

    Die Suppe ist megalecker!

     

    Hab noch Knofi dran und nicht püriert.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist ein

    Verfasst von Xenyven am 20. August 2016 - 16:03.

    Love

    Die Suppe ist ein Gedichtt!!!!

    Hatte nur Tellerlinsen da! Habe die Suppe einfach 15min länger köcheln lassen und anstatt Sambal Oelek habe ich einen Teelöffel Rote Currypaste genommen! Hatte kein Sambal Oelek da tmrc_emoticons.(( Und etwas mehr Brühe.....

    SOOOOOOOO lecker.... Habe sie übrigens auch nicht pürriert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse 5 Sterne von

    Verfasst von tobiasjan am 4. September 2015 - 19:59.

    Super klasse 5 Sterne von uns!

    Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Wir haben es nicht pürriert. Gibt es bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute gekocht. 5

    Verfasst von Nettchen1965 am 14. November 2014 - 23:53.

    Hab ich heute gekocht. 5 ***** Schmeckt allen superlecker!!!

    Vielen Dank fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nettchen, ich nehme

    Verfasst von Glaskugel am 14. November 2014 - 17:53.

    Hallo Nettchen,

    ich nehme eine normal große Dose, mit 400ml Inhalt. Viel Spaß beim kochen und Guten Appetit.

    Liebe Grüße Glaskugel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von Nettchen1965 am 14. November 2014 - 14:16.

    Hallo,

    das Rezept hört sich super an. Ich wollte die Suppe heute kochen.  Meinst du eine große oder eine kleine Dose Tomaten? Liebe Grüsse Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, für den netten

    Verfasst von Glaskugel am 30. Juli 2013 - 09:16.

    Vielen Dank, für den netten Kommentar. Ich freue mich immer wieder, wenn meine Rezepte so gut ankommen.

    LG Glaskugel tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere und schnell

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 13. Juli 2013 - 15:05.

    Eine sehr leckere und schnell zubereitete Suppe! Ich habe die Suppe ebenfalls NICHT pürriert.

    Danke für das Rezept,

    sagt

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Angelika, für den

    Verfasst von Glaskugel am 28. Februar 2013 - 11:44.

    Danke Angelika, für den netten Kommentar Big Smile

    Man muss die Suppe auch nicht pürrieren, das ist Geschmacksache. Der eine mag die Suppe so der andere so. Hauptsache Lecker. tmrc_emoticons.D

    LG Glaskugel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Heute deine Suppe

    Verfasst von Angelika Söldner am 21. Februar 2013 - 19:37.

    Habe Heute deine Suppe gekocht und Alle waren begeistert,super lecker.Von mir 5 Sterne!!!!!!Muß aber gestehen,das ich sie nicht pürriert habe,so sieht sie einfach besser aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • joachim.fischer

    Verfasst von Ambolino am 14. Februar 2013 - 19:23.

    joachim.fischer

    Hallo, wie hast du die Suppe gemacht ? Es steht in dem Rezept gar keine Angaben zur Flüssigkeit wie Wasser o.ä. ??????????????????????????????????????????? Sind denn harte Linsen und Reis wirklich so lecker ?

    Ambolino

    Ich finde diese Suppe sehr lecker tmrc_emoticons.) , vor allen Dingen nur gesunde Sachen und kalorienarm, sehr schnell gemacht.

    Gibt es bestimmt öfters, 5 Sterne! Cooking 9

    Hallo Joachim.Fischer, das stimmt, die Flüssigkeit habe ich auch vermisst tmrc_emoticons.~ , aber mein gesunder Hausfrauenverstand hat die Menge Wasser für einen gehäuften Löffel gek. Brühe und für den Reis und die Linsen auf einen Liter geschätzt. Und so hab ich die leckere Suppe gekocht. 

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja so ist die Technik, ist

    Verfasst von Glaskugel am 14. Februar 2013 - 19:09.

    Tja so ist die Technik, ist doch tatsächlich aus einem Liter Gemüsebrühe ein gehäufter Teelöffel geworden...

    Vielen Dank für den netten Hinweis, ich habe es sofort berichtigt.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    LG Glaskugel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie hast du die Suppe

    Verfasst von joachim.fischer am 14. Februar 2013 - 12:57.

    Hallo, wie hast du die Suppe gemacht ? Es steht in dem Rezept gar keine Angaben zur Flüssigkeit wie Wasser o.ä. ??????????????????????????????????????????? Sind denn harte Linsen und Reis wirklich so lecker ?

    Ambolino

    Ich finde diese Suppe sehr lecker tmrc_emoticons.) , vor allen Dingen nur gesunde Sachen und kalorienarm, sehr schnell gemacht.

    Gibt es bestimmt öfters, 5 Sterne! Cooking 9

     

    Wenn der Klügere nachgibt, beherrschen die Dummen die Welt...........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, also entweder

    Verfasst von joachim.fischer am 14. Februar 2013 - 12:55.

    Hallo zusammen, also entweder bin ich blind oder der Sehende unter den Blinden.... tmrc_emoticons.)  Wo steht denn in diesem Rezept bitte die Angaben zu der Flüssigkeit wie Wasser oder ähnliches, die in die Suppe kommt ? Die Linsen und der Reis müssen doch in ausreichend Flüssigkeit gaaren. Aber nach alle den Bewertungen hier ist das offensichtlich gar nicht mehr nötig! Eine Suppe ohne Flüssigkeit ? Gibt es denn so etwas ?

    Wenn der Klügere nachgibt, beherrschen die Dummen die Welt...........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von Glaskugel am 13. Februar 2013 - 21:56.

    Vielen Dank für die netten Kommentare und die Sterne. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tjane24, du bekommst

    Verfasst von Glaskugel am 13. Februar 2013 - 21:55.

    Hallo Tjane24,

    du bekommst diese Tomaten in Dosen zu kaufen. Ich habe sie beim Edeka gekauft, sie stehen beim Tomatenmark und passierten Tomaten. Es gibt einfache stückige Tomaten und die scharfe Version.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    LG Glaskugel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Glaskugel, die Suppe

    Verfasst von Tjane24 am 13. Februar 2013 - 18:24.

    Hallo Glaskugel,

    die Suppe hört sich lecker an, aber was bitte sind scharfe stückige Tomaten und wo bekommeich sie ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorra, ich hab leider nur

    Verfasst von Ambolino am 13. Februar 2013 - 10:21.

    Sorra, ich hab leider nur geschrieben 5 Sterne sie aber nicht angeklickt.

    Deshalb dieser kleine Nachtrag tmrc_emoticons.;)

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde diese Suppe sehr

    Verfasst von Ambolino am 13. Februar 2013 - 10:04.

    Ich finde diese Suppe sehr lecker tmrc_emoticons.) , vor allen Dingen nur gesunde Sachen und kalorienarm, sehr schnell gemacht.

    Gibt es bestimmt öfters, 5 Sterne! Cooking 9

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Glaskugel, für diese

    Verfasst von SammyDU am 12. Februar 2013 - 13:36.

    Hey Glaskugel,

    für diese leckere Suppe gibt´s von mir tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Glaskugel, 5 Sterne von

    Verfasst von Spike2901 am 12. Februar 2013 - 10:48.

    Glasses Hallo Glaskugel, 5 Sterne von mir... super lekker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können