3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Käse-Lauch-Suppe mit Tatar WW tauglich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

.

  • 450 g Porree, geschnitten und geputzt
  • 10 g Öl
  • 800 g Wasser
  • 2-3 TL Brühe
  • 300 g Tatar
  • 300 g Schmelzkäse, Milkana 9%
  • 1-2 Teelöffel Speisestärke
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Porree und  Öl in  den Closed lid geben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten. 800g Wasser, 2 TL Brühe dazu geben. 15 Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.  Sobald es anfängt zu kochen (nach ca. 2 Min.) Tatar in kleinen Mengen nach und nach durch die Deckelöffnung dazu geben.  Zum Schluss Schmelzkäse zufügenund noch mal 2 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 kochen. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Ggf. mit Speisestärke binden, wenn die Suppe zu flüssig sein sollte.

10
11

Tipp

Dazu knuspriges Baguettebrot reichen.

Ich habe das Vollwert-Baguette aus dem GKB gebacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt !

    Verfasst von thermifuxx am 8. Juli 2017 - 12:39.

    Perfekt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker , werde beim nächsten Mal...

    Verfasst von GabyLoef am 3. März 2017 - 19:39.

    War sehr lecker , werde beim nächsten Mal probieren , das Gehackte vorher zu würzen , Daumen hoch !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker

    Verfasst von Susen667 am 30. Januar 2017 - 19:03.

    sehr, sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt und ging total easy

    Verfasst von Tinkerbell2710 am 3. Januar 2017 - 16:16.

    Hat uns super geschmeckt und ging total easy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Hessenhenne am 15. Oktober 2016 - 12:06.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Käse-Lauch-Suppe schmeckt super....

    Verfasst von gaby.h am 4. Oktober 2016 - 14:01.

    Die Käse-Lauch-Suppe schmeckt super.

    Ich habe sie ohne Speisesärke gemacht und nur 200 gr. Milkana Schmelzkäse 9% zugegeben.

    So hat der ganze Topf 20 Smartpoints (WW)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, klingt gut. Das mache ich mal nach"

    Verfasst von BackBella am 25. September 2016 - 15:57.

    Hmmm, klingt gut. Das mache ich mal nach" tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank.

    Verfasst von Bechtloff86 am 19. September 2016 - 14:35.

    Sehr lecker. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat der ganzen

    Verfasst von schmuck1982 am 23. April 2016 - 15:57.

    Super lecker, hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker!

    Verfasst von Donna Littchen am 23. April 2016 - 15:15.

    Schnell, einfach, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!

    Verfasst von 1984bibi am 24. März 2016 - 20:31.

    Mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und herrlich

    Verfasst von greeboo am 8. März 2016 - 20:20.

    Super lecker und herrlich einfach! Habe ich am nächsten Tag direkt nochmal gemacht  Cooking 9i

    Beim 2. Mal habe ich das Tartar komplett in den Topf gelegt, das Ergebniss war dasselbe und noch weniger Arbeit tmrc_emoticons.)

    Ich habe den Tipp von Thermokrümel übernommen und das Lauch geschreddert, als Variante habe ich noch Champignons hinzugefügt ( nicht zu stark zerkleinern!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Poree nur grob

    Verfasst von Thermokrümel am 22. Januar 2016 - 15:20.

    Ich habe den Poree nur grob geschnitten in den Closed lid gegeben und dann 15 sek bei Stufe 5 mit Hilfe des Spatels geschnitten. Ging super!

    Danke fürs einstellen!

    Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker. Ich liebe diese

    Verfasst von sansassa78 am 7. Januar 2016 - 18:24.

    Oberlecker. Ich liebe diese Suppe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können