3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Kartoffelsuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffelsuppe

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1 Karotte, in Stücken
  • 1 Stück Lauch (10 cm), in Ringe
  • 30 g Sellerie (Knolle oder Staude)
  • 400 g geschälte Kartoffeln, in Stücken
  • 1 EL Gemüsebrühpulver, oder 2 TL Suppengrundstock
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 850 g Wasser

Nach Belieben 2 Wiener Würstchen oder 2 Mettwürstchen, in Scheiben geschnitten oder 75-100 g geräucherter Speck in Würfelchen geschnitten (anstatt der Wurst)

  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Kartoffelsuppe
  1. Zwiebel, Knoblauch, Karotte, Lauch und Sellerie 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Öl 4 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.


    Die Kartoffeln zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Bis zur 1 1/2-Liter-Marke (im Topfinnern) mit Wasser auffüllen.


    Gemüsebrühpulver bzw. Suppengrundstock, Salz und Pfeffer zugeben und 20 Min./100°C/Stufe 1 kochen.


     

  2. Wer Speckwürfelchen in der Suppe haben möchte, sollte diese vorher 2 1/2 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten und dann umfüllen. Anschließend die Suppe wie oben zubereiten und den Speck nach ca. 15 Minuten Kochzeit hinzugeben und noch 5 Minuten mitkochen lassen.


    Wer lieber Würstchenscheiben in der Suppe mag, sollte diese ebenfalls nach ca. 15 Minuten Kochzeit zur Suppe geben, dann diese aber noch 5 Min./100°C/Linkslauf/Stufe 1 weiterkochen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Volle Punktzahl...

    Verfasst von Mimababy am 3. Juli 2018 - 13:02.

    Volle Punktzahl...Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Kessie-1978 am 5. November 2017 - 18:24.

    Sehr lecker!
    wir lieben diese Suppe. So einfach und so schnell. Ich variiere immer etwas mit dem Gemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wir nehmen die doppelte Menge an...

    Verfasst von SugarJule am 4. April 2017 - 13:40.

    Lecker! Wir nehmen die doppelte Menge an Gemüse und etwas Kartoffeln mehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und doch so

    Verfasst von KL78 am 24. Februar 2016 - 16:45.

    So einfach und doch so lecker!!

    Auch meine Kinder waren begeistert!  Love

    Gemüse und Gewürze kann man ggf. je nach Geschmack variieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach nur noch diese

    Verfasst von Claudia Sch. am 22. Oktober 2015 - 16:33.

    Ich mach nur noch diese Variante. Super lecker genau so wie wir sie mögen tmrc_emoticons.)

    Ich hab zwar immer gesagt, meine Kartoffelsuppe mache ich weiterhin am Herd aber diese Variante hat mich voll überzeugt. Auch meine Familie, Übrig bleibt da nie was tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen....

    Verfasst von Pseudotherm am 13. Mai 2015 - 00:00.

    Sterne vergessen.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war LECKER !!!!

    Verfasst von Pseudotherm am 13. Mai 2015 - 00:00.

    Das war LECKER !!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wurde nicht zu viel

    Verfasst von Jungfrau am 1. Mai 2015 - 01:55.

    Es wurde nicht zu viel versprochen,die Suppe ist sehr lecker.ich habe nur ca.560ml Wasser und 50ml.Kaffeesahne zu gegeben.In den letzten 5 Min.habe ich mit den Würstchen noch Tiefkühlerbsen zu gegeben.

    Volle Punktzahl von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Hodohe2013 am 14. Februar 2015 - 20:59.

    Danke für das leckere Rezept. Da ich mich nicht zwischen Würstchen und Speck entscheiden konnte, hab ich beides genommen. Dazu einen Schuss Balsamico Creme, traumhaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeggaaaaaaa ich musste

    Verfasst von Swantjeg am 29. Januar 2015 - 13:44.

    Leeeeeeggaaaaaaa

    ich musste ständig probieren bis die family endlich da war zum mitessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war wirklich

    Verfasst von MaiBoy am 28. Januar 2015 - 15:51.

    Die Suppe war wirklich schnell gemacht und super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker   

    Verfasst von Afjt am 7. Januar 2015 - 12:07.

    Schnell und super lecker 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach und

    Verfasst von KeLa70 am 30. Dezember 2014 - 20:35.

    Schnell einfach und lecker

    hatten keinen Lauch  dafür Zucchini  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und lecker!

    Verfasst von nic412 am 10. September 2014 - 14:37.

    super schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können