3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Maronen-Creme-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Suppe

  • 200 g Maronen, vorgekocht, geschält - vakuumverpackt
  • 1 Stück Zweibel, ca. 100g
  • 10 g Butter
  • 250 g Wasser
  • 2-3 TL Suppenwürze
  • 200 g Sahne
  • Gewürze nach Geschmack, Salz, Pfeffer, Thymian
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebel vierteln und aufs laufende Messer fallen lassen, gehackte Zwiebeln mit dem Spatel nach unten schieben und Butter zugeben. Dann 2,5 min Varoma Stufe 2 dünsten.

  2. Maronen zugeben und weitere 2 min Varoma Stufe 2 dünsten. Dadurch entstand bei mir bereits ein Mus.

  3. Wasser und Suppenwürze zugeben, 3 Sek Stufe 5 alles verrühren, dann alles für 8 min 100° Stufe 2-3 kochen.

  4. Sahne zugeben, 15 Sek Stufe 8 pürieren, mit Gewürzen abschmecken und nochmal 0,5-1 min bei 100° köcheln.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Suppe lieber etwas "dicker" mag, kann sie am Schluss noch mit Mehl etwas binden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War super. Gibt es auf jeden Fall öfter

    Verfasst von CoconutKiss1986 am 20. Januar 2017 - 22:08.

    War super. Gibt es auf jeden Fall öfter:-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker vielen Dank

    Verfasst von Nininixe1982 am 10. Januar 2017 - 21:43.

    Super lecker vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist die suppe sehr sättigend? Ich möchte...

    Verfasst von Jele4684 am 27. November 2016 - 21:31.

    Ist die suppe sehr sättigend? Ich möchte rs als Vorspeise im weihnachtsmenü machen. Natürlich nur eine kleine Portion für jeden, da es Ente als hauptspeise geben soll.

    Wir wären dann 5 Pers. Dann also doppelte Menge?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Suppe auch toll und sie war schnell...

    Verfasst von familie-zoo am 27. September 2016 - 17:09.

    Wir fanden die Suppe auch toll und sie war schnell und einfach zubereitet. Wird sie öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In einer Woche 2x gekocht,

    Verfasst von crazy_mushroom am 23. Dezember 2015 - 10:16.

    In einer Woche 2x gekocht, weil so einfach und lecker! Danke für das tolle Rezept.

    Kommt bei meinen Gästen immer so gut an! Ich mache für 4 Personen die 3fache Menge, weil ein Teller selten reicht.  :party:

    Meist röste ich noch Semmelwürfel in Sesam- oder Trüffelöl raus und gebs dazu. Top!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker-gäbs 10 Punkte

    Verfasst von mannoo am 7. Dezember 2014 - 14:15.

    Oh wie lecker-gäbs 10 Punkte  würde es die geben

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut was den Geschmack

    Verfasst von katinka66 am 28. November 2014 - 18:11.

    Sehr gut was den Geschmack und die Konsistenz betrifft. Ich habe das 1 1/2-fache an Menge im TM5  gemacht. Das hat einwandfrei geklappt.

    Natürlich gibt es 5 Sternchen :)

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben 150 ml Weißwein und

    Verfasst von Nadine22 am 14. November 2014 - 23:42.

    Wir haben 150 ml Weißwein und 100 ml Wasser genommen. Dadurch schmeckte die Suppe frischer. Am Ende mit etwas Sojasauce abgeschmeckt. Leckeres Mittagessen, reichte für zwei Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Suppe, ich pimpe sie

    Verfasst von Wönnsche229 am 19. September 2014 - 19:46.

    Klasse Suppe, ich pimpe sie immer noch mit etwas Trüffelöl auf... Ein Träumchen :bigsmile:  

    Backe... backe... Kuchen :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute die Suppe

    Verfasst von Kellners am 9. Januar 2014 - 20:43.

    Hallo,


    habe heute die Suppe gemacht und ich fand sie echt lecker! Wir hatten sie zum Abendessen und würde sie öfters machen , gerade im Winter. Also wer Maronen mag muss diese Suppe mal probiere


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die war super!  Die richtige

    Verfasst von gabylein am 5. Januar 2014 - 09:23.

    Die war super!  Die richtige Suppe wenns gut und schnell gehen soll.

    Danke!

    Ich koche und genieße gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut und schnell, die war echt

    Verfasst von schokochip am 26. Dezember 2013 - 12:47.

    Gut und schnell, die war echt lecker und seht einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können